Internetbekanntschaft

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr! Also ich hab mich zwar schon lange mit Kampfzwerg darüber ausgetauscht, aber ich will das jetzt einfach mal los werden! Wie ich ja in dem anderen Forum mal geschrieben habe, hab ich mir ein Computerpsiel gekauft, was ich auch viel gespielt habe! Dort gibt es ein Gilden System, was halt beinhaltet, dass man immer mit den gleichen Leuten in kontakt bleibt! Bei dieser Gelegenheit habe ich viele neue Männder/Jungs kennen gelernt (ich bin dat einzige mädel in dem haufen) Naja ich hab zu einigen von den jungs halt auch kontakt über ICQ oder MSN und irgendwann war es dann so weit... n 18 Jähriger hat sich in mich verschossen! Zuerst wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll... doch das hat sich nach einiger Zeit wieder gelegt und wir kamen echt super miteinander klar. (ich bin ja ehrlich... es schmeichelt einem ja doch, wenn man ne wirkung auf kerle hat) Naja mein Freund versteht sich auch super mit ihm, was ich eigentlich echt gut finden würde, aber mir sitzt n ganz schwerer Stein im Magen, wenn ich daran denke, dass betreffender jüngling uns für ne woche besuchen kommt! Zuerst fand ich den gedanken garnicht so schlimm, weil es abgemacht war, dass wir erst einmal schauen wie wir miteinander klarkommen und dann entscheiden ob er die woche bleibt oder nicht! Mit dem Gedanken hatte ich mich dann auch abgefunden, aber seit gestern nimmt das ganz wieder ne völlig andere Wendung und ich weiss nicht, wie ich mit der neuen Situation klar kommen soll! wir waren gestern am Camchatten (machen wir öffters,aber eigentlich zu dritt) und auf einmal meint er: was würdest du denn tun, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich mich in dich verliebt habe! SCHOCK!!!! und dann gleich darauf der nächste Spruch: Ja küssen ist für mich ja auch kein Fremdgehen! Also könnten wir uns ja ruhig Küssen wenn ich da bin! HERZSTILLSTAND!!!! Leute ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll! Meinem Freund sagen??? besser nicht! der fährt zu ihm und macht ihn 2 köpfe kleiner! Ich meine toll... super situation! Ich kann meinem Freund nix dazu sagen! Der andere malt sich im Kopf schon sonstwas aus und ich sitz hier und hab keine ahnung, was ich machen soll! Ich meine ich könnte ganz einfach den Kontakt abbrechen, aber faktum ist, dass der kleine seit 2 jahren in Therapie ist wegen einem Problem was er mit Menschen hat! Ich weiss nicht zu was er in der Lage ist! Und Körperlich wäre ich ihm mehr als unterlegen! Ich hab gerade wieder mit Kampfzwerg darüber geredet und sie meinte auch, dass ich mir eure Meinung einholen soll, denn vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen! Das schlimme is ja eigentlich, dass ich ihn eigentlich mag nur mit dieser Situation einfach nicht umgehen kann! Er hat lange mit mir über seine Probleme gesprochen! Ich hab ihm versucht so gut es ging zu helfen (Helfersyndrom) und das war wohl der ausschlaggebende Punkt! Ich hab sogar versucht mit dem Argument "Ich bin aber Dick" zu kommen (wobei ICH immer sage, dass DAS kein Argument is) und von ihm kam nur ein: na dann hat man wenigstens was zum festhalten! Danke schon mal fürs zuhören... ich weiss nicht, was ich noch dazu schreiben soll! Ich hoffe jemand von euch kann mir n tip geben!

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Vorname zur Wahrung der Anonymität entfernt

  • [QUOTE=Samandiriel] Leute ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll! Meinem Freund sagen??? besser nicht! der fährt zu ihm und macht ihn 2 köpfe kleiner! [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Sam, erzähl es deinem Freund auf alle Fälle. Das sind Geheimnisse, die niemand braucht und die niemandem helfen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich denke immer noch, dass ehrlich am längsten währt. Dein Freund wird ihn schon nicht 2 Köpfe kleiner machen, aber es ist gut möglich, dass dieser Junge dann nicht mehr zu euch kommen darf - und das fände ich gut.[/color][/font] [QUOTE=Samandiriel] Ich meine ich könnte ganz einfach den Kontakt abbrechen, aber faktum ist, dass der kleine seit 2 jahren in Therapie ist wegen einem Problem was er mit Menschen hat! Ich weiss nicht zu was er in der Lage ist! Und Körperlich wäre ich ihm mehr als unterlegen! [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Du bist aber nicht seine Therapeutin. Du musst auch sehen, wie du klar kommst. Hast du ihm schonmal ganz klar und deutlich gesagt, dass da niemals nie nichts laufen wird? Ich würde ihm erzählen, dass du es deinem Freund gesagt hast. Mal sehen, ob er dann überhaupt noch kommen will. Egal wie: Ich würde ihn nicht kommen lassen. Babs[/color][/font]
  • Hallo Samandiriel, ich würde ihm klar sagen, daß er nicht kommen soll. Das alles bringt Euch allen eine reinweg negative Gefühlsbilanz, wenn ich mich mal so wirtschaftlich ausdrücken darf, und damit im ENdeffekt also nichts als Ärger. "Küssen ist kein Fremdgehen" und "Wir können also küssen". Ähm, wen interessiert denn bitte, was für IHN fremdgehen ist? Du bist in einer Beziehung, findest ihn nicht attraktiv und fühlst dich ein wenig geschmeichelt - aber das heißt doch nicht, daß er auftauchen kann und Zuckerle bekommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn Du ihm absagst, kommt so eine "Mir geht es jetzt so schlecht WEGEN DIR und das hat ja alles keinen Sinn"-Schiene, die Dich letztlich nur fester binden soll. Sprich mit Deinem Partner, bitte! Und klammere den anderen aus, Du bist nicht für ihn verantwortlich und wirst es Gott sei Dank auch nie sein. Wenn Du sicher bist, nichts von ihm zu wollen, sage ihm das klar und deutlich. Und vor allem so deutlich, daß er es wahrnehmen muß! Wenn ich jemand in mein Haus einlade, und derjenige als Dank erstmal meinen Partner belästigt, würde ich auch sauer werden. Von daher ist die Reaktion Deines Freundes, die Du vermutest, wohl überzogen, aber eine ziemliche Wut finde ich verständlich. Euer Bekannter verhält sich unmöglich, finde ich, und wirklich verliebt scheint er sich nicht zu haben. Wenn ich jemand liebe, meine ich, fordere ich ihn nicht zu allererst auf, sich in eine bescheidene Situation zu begeben, fremdzugehen und setze ihn nicht unter Druck. Liebe Samandiriel, sei nicht böse, aber für mich hört es sich an, als seist Du in diesem "Spiel" austauschbar gegen eine andere Person, in die er seine Wünsche und Vorstellungen hineinprojezieren kann. Denn mit der Realität scheint das nicht viel zu tun haben, was er sich da so denkt. An Dich jedenfalls denkt er scheinbar nicht. Liebe Grüße Angua
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Sam, erzähl es deinem Freund auf alle Fälle. Das sind Geheimnisse, die niemand braucht und die niemandem helfen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich denke immer noch, dass ehrlich am längsten währt. Dein Freund wird ihn schon nicht 2 Köpfe kleiner machen, aber es ist gut möglich, dass dieser Junge dann nicht mehr zu euch kommen darf - und das fände ich gut.[/QUOTE][/color][/font] Genauso seh ich das ja auch! Ich hab eben schon zu Kampfzwerg gesagt, dass ich bevor ich fremdgehen würde mir eher n keuchheitsgürtel anlegen und den mund zukleben würde! Ich werd da wohl morgen mit meinem Freund drüber sprechen! Er hat da frei und wir können das ganz in ruhe ausdiskutieren! [font=Comic Sans MS][color=darkgreen][font=Verdana][color=#333333][QUOTE=frauvonheute][/color][/font]Du bist aber nicht seine Therapeutin. Du musst auch sehen, wie du klar kommst. Hast du ihm schonmal ganz klar und deutlich gesagt, dass da niemals nie nichts laufen wird? Ich würde ihm erzählen, dass du es deinem Freund gesagt hast. Mal sehen, ob er dann überhaupt noch kommen will. Egal wie: Ich würde ihn nicht kommen lassen. Babs[/color][/font][/QUOTE] Ja natürlich hab ich ihm das gesagt! Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn zwar mag, aber ich mir NIEMALS unter GARKEINEN Umständen mehr als ne Freundschaft vorstellen kann! Danach dachte ich ja auch die sache wäre gegessen! er hat sich mir gegenüber normal verhalten! Sagte sogar, dass er lieber ne Freundschaft hätte, als uns (ja meinen freund auch) ganz zu verlieren! Ich sag ja ich steig da nicht mehr durch.
  • [QUOTE=Angua] Liebe Samandiriel, sei nicht böse, aber für mich hört es sich an, als seist Du in diesem "Spiel" austauschbar gegen eine andere Person, in die er seine Wünsche und Vorstellungen hineinprojezieren kann. Denn mit der Realität scheint das nicht viel zu tun haben, was er sich da so denkt. An Dich jedenfalls denkt er scheinbar nicht. Liebe Grüße Angua[/QUOTE] Ich bin dir alles andere als böse! ich wäre froh wenn es wirklich so ist! Nur das geht jetzt schon seit fast 2 Monaten so! Immer dieses hin und her! Ich war ja nicht gerade froh über meine Blinddarmentzündung, aber Ich hatte meine RUHE!!!!!
  • [QUOTE=Angua]Liebe Samandiriel, sei nicht böse, aber für mich hört es sich an, als seist Du in diesem "Spiel" austauschbar gegen eine andere Person, in die er seine Wünsche und Vorstellungen hineinprojezieren kann. Denn mit der Realität scheint das nicht viel zu tun haben, was er sich da so denkt. An Dich jedenfalls denkt er scheinbar nicht.[/QUOTE] Wegen der Austauschbarkeit hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kann sein, dass es mit der Halbanonymität zusammenhängt, dass der Sam so sehr als Projektionsfläche seiner Vorstellungen nimmt. Dieses fern-voneinander-sein macht es leichter, sich Dinge auszumalen und Wunschvorstellungen zu entwickeln. Die Austauschbarkeit ist eine gute Bezeichnung. Leider ist nicht garantiert, dass sich das wieder legt, wenn er hier vor Ort aufkreuzt. Die Gefahr bleibt, dass er sich in eine Art Wahn reingeritten hat und seine Idee vom Küssen unbedingt durchsetzen will, weil er sich einbildet, ein Kuss würde das "Eis" schon brechen. Der Kerl macht mir Angst, wenn ich mir vorstelle, wie er sich verhält. Er ist fast wie ein Stalker, der sich langsam immer stärker in eine imaginäre Beziehung reinsteigert.
  • Um's ganz kurz zu machen: Der Junge scheint ein ziemliches Problem zu haben (was Du keinesfalls zu Deinem machen solltest!). Mein Vorschlag (nach ähnlichen, ziemlich negativ verlaufenen Erfahrungen): Brich den Kontakt ab und zwar komplett. Darcy - die sich ansonsten ihren Vorschreiberinnen anschließt
  • [QUOTE=Samandiriel]Ja küssen ist für mich ja auch kein Fremdgehen! Also könnten wir uns ja ruhig Küssen wenn ich da bin![/QUOTE] Ist ja reizend. Auf die Idee Dich oder sich zu fragen, ob DU ihn küssen willst, ist er anscheindend gar nicht gekommen. [QUOTE]Ich weiss nicht zu was er in der Lage ist! Und Körperlich wäre ich ihm mehr als unterlegen![/QUOTE] Sam, wenn Du auch nur die leisteste Befürchtung hast, dass er diese seine körperliche Überlegenheit einsetzen könnte, dann lass ihn unter gar keinen Umständen in Dein Haus. Und ja, auch ich finde, dass Dein Liebster wissen sollte, woher Deine Zweifel und Sorgen im Moment kommen. So kommst Du wenigstens nicht in die Verlegenheit, ihn anlügen zu müssen, wenn er fragt, warum Du den kleinen Verehrer nicht sehen/ nicht mit ihm allein sein willst.
  • Auf Frau Kampfzwerg is doch verlass... sie hat mich gerade daran erinnert mal nochwas hier los zu werden... ich sagte ja, dass wir uns duch das Spiel kennengelernt haben! Naja unser Gildenführer (nicht nur er, aber er extrem) fingen die letzte Zeit schon an mit: ja du kannst mir nicht erzählen, dass da nix läuft! oder: ich will dir ja nix unterstellen, aber behaupte nicht, dass du nicht schwach werden könntest! Das ging ja schon so weit, dass ich irgendwann stink sauer meinte: boa ja wir haben ne Affäre und mein Freund filmt uns beim Sex! Echt so derbe is mir der Kragen noch nie geplatzt! Jedenfalls nicht im Internet! Ich bin nur froh, dass besagter kerl den spruch nicht mitbekommen hat! Die anderen haben dann auch Kapiert, dass da nix läuft und ich eher abgenervt als fasziniert von dem typen bin! Ich denke ich werd meinem Freund mal reinen wein einschenken und dann am besten ein Gespräch zu dritt führen! Da kann er nicht so schnell thema wechsel versuchen!

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Vorname zur Wahrung der Anonymität entfernt

  • Hallo Sam, das Wesentliche wurde schon gesagt und ich bin auch ganz klar der Meinung, dass Du den Kontakt abbrechen solltest. Und ihn erst gar nicht zu Euch kommen lassen sollt. Ich weiss nicht, ob Du für ihn so etwas wie eine Erfüllung seiner Träume bist, oder ob Du wirklich jemand bist, der austauschbar ist... Aber Du bist nicht seine Therapeutin, und dennoch sollte man Grenzen ziehen. Du schreibst, dass Du von ihm genervt bist... Ich denke, jemanden, von dem man genervt ist, braucht man sich auch nicht "in echt" nerven lassen. Klar- Du musst ihm das nicht direkt auf die Nase binden. Aber ich fände es ihm gegenüber unfair, wenn Du dann so tun würdest, als ob Du ihn mögen würdest. Verstehst Du? Liebe Grüsse, Steph Off-Topic: Ich hab's geschafft und die Familie überlebt. Nun bin ich wieder frei :-D.
  • Ich kann nur raten: Grenzen ziehen, Grenzen aufzeigen und sie verteidigen - und wenn es eben bedeutet, sich komplett zurück zu ziehen... Was ich nun schon so miterlebt habe, wieviele Internet-Romeos und -Julias sich gefunden oder nicht gefunden haben ist unfassbar; diese leichte Entflammbarkeit über Distanz ist eine seltsame Geschichte. Ich spreche auch aus eigener Erfahrung, besitze selbst Anteile an einer Boardsoftware, war zwei Jahre Super-Moderatorin eines Forums und bin gerade dabei, mich aus persönlichen Gründen von dort zu befreien. Die Gründe ähneln den beschriebenen hier und ich habe endlich geschafft, eine Grenze zu ziehen und mich auch durch seelische Abstürze oder Suizidandrohungen nicht mehr emotional erpressen zu lassen. Aber an verantwortlicher Position bei so einem Forum bekommt man eben durch die tägliche Präsenz und das Überwachen des Forenalltags schon mit, wer mit wem und überhaupt. Resümée: deine Beziehung hat die Priorität, sagst du - was gibt es da noch zu überlegen, wenn sich solche Anzeichen zeigen?
  • [QUOTE=Samandiriel] Ich denke ich werd meinem Freund mal reinen wein einschenken und dann am besten ein Gespräch zu dritt führen! Da kann er nicht so schnell thema wechsel versuchen![/QUOTE]Inhaltlich schließe ich mich den anderen an. Ansonsten, Sam, schüttle ich mit dem Kopf. Was gibts denn da zu Dritt zu bereden? Lade den Kerl aus, erzähl Deinem Freund die Story und brich den Kontakt ab. Wenn er sich in dich verliebt, ist das sein Poblem. Seine Therapie ist sein Problem. Was also gibt es da zur Debatte zu stellen? (Klingt vielleicht unfreundlicher als es gemeint ist. Aber in der Sitatuation ist nur eins angezeigt: Klarheit im Verhalten und Reden.) Klaus
  • Hallo Sam, auf jeden Fall solltest Du es Deinem Freund erzählen , den Besuch abblasen und den Kontakt abbrechen. (Ich nehme auch mal an, daß Dein Freund nach Deiner "Beichte" keinen gesteigerten Wert darauf legt, den Jungen noch zu Euch einzuladen) Ebenso denke ich, daß ein Gespräch zu Dritt nichts bringt, außer das Du Deine Nerven unnötig strapazieren würdest. Evtl. haben die anderen Jungs sogar so eine Art Wette laufen, ob er Dich nicht doch noch rumkriegt. Wie Du schreibst, ist er erst 18... Da würde mich sowas überhaupt nicht wundern. Liebe Grüße, simsalabine
  • Liebe Samandiriel - wenn Du Dein "Helfer-Syndrom" ausleben möchtest - hilf' diesem Bürschchen zu realistischer Selbsteinschätzung in der realen Welt! Du lebst in einer Dich beglückenden Beziehung (ich erinnere mich noch an Euren gemeinsamen Kampf mit Deiner SchwieMu!) - brich in Eurem Interesse den Kontakt ab - wenn ich mich nicht irre, bedeutet Freundschaft eigentlich, dass man den Anderen achtet, und das macht das Bürschchen nicht!(weder Dich noch Deinen Partner, dem er sich ja auch "freundschaftlich verbunden" fühlt!). Und sei offen zu deinem Partner! stübbken
  • Kontakt sofort abbrechen, sorry auch, wenn Du dann denkst, dass er wieder depri oder sonst was wird, aber musst Du Dir sowas antun??? Bestimmt nicht! Das ist nur "irgendwer" ausm Internet!!!!!!! Sperr seinen Account, lösche alles von ihm, sag einfach nur noch zu ihm, dass Du wichtigere Dinge im Leben hast. Sorry, aber ich denke nicht, dass er das ernst meint :mad:
  • Ich habe gerade ein seeeeeeeeehr langes und durchaus klärendes Telefonat mit dem jungen gehabt! (3 stunden schreierei meinerseits, heulerei seinerseits und schweigen beiderseits) resultat? ich bin die frau seines lebens und die einzige die er an seiner seite will! Naja.. ich hab ihm klar gemacht, dass ich nächstes Jahr wohl heiraten werde, meinen Freund über alles Liebe und diese Beziehung für nichts und niemanden aufgeben werde. Ich habe ihm auch gesagt, dass es kein Treffen geben wird, er sich auch nicht einbilden kann einen oder sogar mehrere Küsse von mir zu bekommen und schon überhaupt nicht mehr! 1. Antwort: ich will dir aber ins gesicht sagen, dass ich dich liebe! Antwort meinerseits: hör mal... du kannst mich garnicht lieben! Du kennst mich dafür nicht gut genug! Außerdem kann ich nur einen Menschen lieben! Hättest du dich anders verhalten, hätten wir ne Freundschaft aufbauen könne! Aber so nicht! 2. Antwort: Ich will dich aber trotzdem irgendwann mal sehen! Antwort meinerseits: Das wirst du zwangsläufig auf dem Gildentreffen! Aber bedenke gut, was du da tust! Danach nur noch stundenlange Diskusionen, dass es mir ja leid tut ihm so weh zu tun, ich meinen freund aber für ihn nicht verlassen würde! Ich hab ihm sogar versucht zu erklären, dass mir die erfahrung mit einem 3 jahre jüngeren schon gereicht hätte und ich DAS nicht nocheinmal brauch! Irgendwann war er dann so am heulen, dass ich eine stink saure Schwester am Telefon hatte, die mir ne Szene gemacht hat, was mir einfallen würde ihrem kleinen Bruder weh zu tun! Ich hätte mir ja früher mal überlegen sollen, ob ich ihn anbaggere, wenn eh nix draus werden würde! Dazu sagte ich lediglich nur, dass sie sich da raushalten soll und ich hab ihn wieder ans telefon bekommen! Er hat mir dann noch gesagt, dass er mich als Freundin nicht verlieren will, nichts macht, was ich nicht auch will und hat dann aufgelegt! Ich werde jetzt wohl erstmal meine Ruhe haben, denn ich war glaub ich selten so sauer wie gerade eben! Das telefonat hat bestimmt 3/4 des hauses hier mitbekommen! und ich hab leichte Halsschmerzen! Aber das war es mir wert! Und gleich werde ich mal mit meinem Freund reden!
  • Sorry aber genau aus diesem Grund finde ich Internet und Chat manchmal so zum Kotzen!!!!!!!!Weisst Du, ob Bruder und Schwester sich nicht nen Witz draus machen, dass Du Dir noch so viele Gedanken machst und Dir nun der Hals wehtut? Diese Sprüche kommen mir alle soooo bekannt vor, Du glaubst es nicht...:mad:
  • [QUOTE=Samandiriel]I Irgendwann war er dann so am heulen, dass ich eine stink saure Schwester am Telefon hatte, die mir ne Szene gemacht hat, was mir einfallen würde ihrem kleinen Bruder weh zu tun! Ich hätte mir ja früher mal überlegen sollen, ob ich ihn anbaggere, wenn eh nix draus werden würde! [/QUOTE] [color=Red][IRONIE][/color] Jaaa, kann mir super vorstellen, dass Du den Kerl angebaggert hast. Weiß genau, wie Du sowas machst. Wild geflirtet hast Du mit ihm!!! [color=Red][/IRONIE]:rolleyes: [/color]Also irgendwie zeigt sich da für mich die Unreife des Gildenmitglieds, wenn der im Zweifelsfall die große Schwester vorschicken muss, damit die weiterstreitet, wenn ihm keine pubertären Sprüche mehr einfallen. Mensch ist der Junge kaputt, dass er sich selbst und Dir so ein Theater antut! Was will der mit seinen Tränen denn erreichen? Dass Du ihn doch einlädst, ihn dann tröstest und damit genau auf seine Masche reinfällst?:keule1:
  • ja aber ich sag mal schnell dazu, dass ich meinen Freund auch im Internet kennengelernt habe! Und wir sind jetzt 3 Jahre glücklich! Und zur schwester, die hat ihm das Telefon mitten im Satz aus der hand gerissen und mich so angebrüllt! Ach wie gesagt ich werde morgen/übermorgen sehen, ob es was gebracht hat!
  • [QUOTE=choco]Du willst also weiterhin Kontakt mit dem haben?[/QUOTE] Das hab ich nicht gesagt! ich wollte damit nur klar machen, dass man auch "normale" leute im Internet kennenlernt! Würde er sich nicht so verhalten könnte ich mir einen weiteren kontakt auch gut vorstellen, aber eben nicht so!
  • Zieh Dich schnell und konsequent zurück! Ohne jegliche Diskussion. Durch dieses emotionale Spielchen hat er sich jegliche Chance selbst auf nur freundschaftlichen Kontakt verscherzt. LG Ina-Maike
  • Ich muss mich mal den anderen anschließen. Ich glaube auch, daß das eine fiese Masche ist und seine Vorgehensweise System hat. Und ich bezweifele das du die Einzige bist. Ich bin auch jahrelang im Netz unterwegs gewesen und hab schon Dinge erlebt, dadrüber sollte ich mal ein Buch schreiben. Es gibt soviele kaputte Persönlichkeiten, die keinen Cent auf Gefühle anderer Menschen setzen, das mir schlecht geworden ist. Ich an deiner Stelle, würde überhaupt nicht mehr diskutieren. Und anschreien lassen hätte ich mich eh nicht, hätte das Telefonat an der Stelle beendet. Du hast deine Entscheidung ihm mitgeteilt (und verpflichtet warst du dazu überhaupt nicht, reine Freundlichkeit deinerseits). Jeglichen Kontaktversuch würde ich abblocken. Ignorieren heißt das Zauberwort. Wer so um Aufmerksamkeit buhlt, dem trifft Ignorieren genau da wo es weh tut. Und ob dieses ach so arme Kerlchen in Therapie ist, sei dahingestellt. Ich glaube es nicht. Aber das ist mehr so ein persönliches Gefühl, was ich nicht begründen kann. Sollte er nun mit deiner Abfuhr nicht klarkommen und somit in ein tiefes Loch fallen, na und? Es ist nicht dein Problem. Nicht du bist für sein schwarzes Loch verantwortlich, sondern ganz alleine ER!!! Er hat deine Signale falsch verstanden, weil er sie so verstehen wollte. Er hat in euerer Beziehung mehr hinein interpretiert, als du gezeigt hast. Er hat sich in seine Verliebheit reingesteigert, ohne von dir Futter zu bekommen. Lass ihn auch dann dafür die Verantwortung nehmen. Zieh dir den Schuh nicht an, der passt dir eh nicht :nee: Und beobachte mal was in den nächsten Wochen und Monaten passiert (vielleicht auch nur Tagen). Mal sehen wie schnell er sich ein neues Opfer sucht. lg Hestia
  • Darf ich mich anschliessen und mit Dir ein Buch über Internetbekanntschaften schreiben? Das wird bestimmt ein Bestseller!!!