Joanne Rowling

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • googelt mal nach ihr, sie hat sich erfrischend über den schlankheitswahn geäußert. lg, christine
    • Offizieller Beitrag
    Also, Links auf interessante Nachrichten darfste schon setzen, nur nicht draus zitieren. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [SIZE=-1]Ergebnisse [B]1[/B] - [B]10[/B] von ungefähr [B]1.090.000[/B] für [B]joanne k rowling [/B]Also, ein klitzekleiner Hinweis wäre schon nicht schlecht :). [/SIZE]
  • Google mal in den News ;) Bin so frei, Martina hats erlaubt :baeh2: auch wenn ich nicht Christine bin [url]http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/6123606/[/url] Aska
  • danke aska! da steht auch noch was [url]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,410095,00.html[/url]
  • Und wie aufs Stichwort erschien heute folgender Artikel in der "Welt": [URL='http://www.welt.de/data/2006/04/07/870881.html']Rowling erzürnt über Schlankheitswahn[/URL]
  • Im Artikel aus der Welt erwähnte JK Rowling auch die Sängerin Pink die mit ihrem neuen Hit "Stupid Girls" ihren Unmut über diese "Mädels" auf den Punkt bringt. Hier eine Kostprobe aus dem Song, der treffender nicht sein könnte: [I][COLOR=Red][B]*** Bitte keine Fremdzitate - [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=1687']siehe dazu auch hier[/URL]! ***[/B][/COLOR] [/I] [I]:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: [/I]
  • Endlich mal eine prominente Mutter, die in die richtige Richtung denkt. Hoffentlich wird ihre Meinung noch mehr verbreitet. Mit den Hunden sollte sie allerdings mehr Mitleid haben, Tiere zum Mode-Accessoire zu machen, ist schlicht Tierquälerei.
  • Ich finde es zwar gut, daß Frau Rowling sich gegen den Magerwahn ausspricht, frage mich aber gleichzeitig, warum so viele ausgesprochene Negativfiguren in ihren Büchern "zufällig" (?) sehr dick sind - Onkel Vernon, Cousin Dudley, Tante Marge, Malfoys Kumpel (war's Crabb oder Goyle oder beide?) ... hm.
  • [quote=Rascha]Ich finde es zwar gut, daß Frau Rowling sich gegen den Magerwahn ausspricht, frage mich aber gleichzeitig, warum so viele ausgesprochene Negativfiguren in ihren Büchern "zufällig" (?) sehr dick sind - Onkel Vernon, Cousin Dudley, Tante Marge, Malfoys Kumpel (war's Crabb oder Goyle oder beide?) ... hm.[/quote] Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Wahrscheinlich bedeutet "gegen den [I]Mager[/I]wahn" nicht automatisch "Toleranz für (sehr) Dicke".
  • [QUOTE=Rascha]....warum so viele ausgesprochene Negativfiguren in ihren Büchern "zufällig" (?) sehr dick sind - Onkel Vernon, Cousin Dudley, Tante Marge, Malfoys Kumpel (war's Crabb oder Goyle oder beide?)[/QUOTE] Warum wohl? Ein versierter Schriftsteller kennt sein Publikum und weiß, was es gerne liest! stübbken
  • wo ihr recht habt, habt ihr recht. dudley hatte ich doch glatt vergessen. sollte man sie fragen, was sie dazu meint.
  • [quote=stübbken]Ein versierter Schriftsteller kennt sein Publikum und weiß, was es gerne liest![/quote] Harry Potter ist aber Frau Rowlings erstes und einziges Werk - von "versiert" kann man also nicht unbedingt sprechen. Außerdem: Würdet ihr denn in eure Romane dicke doofe Bösewichter packen, selbst wenn ihr wüsstet, dass das gerne gelesen wird? :confused:
  • Andererseits, warum nicht? Wir sind uns doch auch einig, dass Dicke nicht immer die besseren Menschen sind. Und es gibt sie, die Dudleys, die Crabbes und Goyles (beide sind als Brocken beschrieben), ebenso wie es die schlanken Tante Petunias, Draco, Lucius und Narcissa Malfoys gibt. Ich sehe in Harry Potter ein modernes Märchen. Mir ist auch nichts davon bekannt, dass z. B. der Konsum von Grimms Märchen zu einem vermehrten Verbrennen von "bösen Stiefmüttern" geführt hat. Daher glaube ich nicht, dass es sich um ein bewusstes oder unbewusstes Schüren von Vorurteilen handelt. Und schließlich sollte man Kinder nicht unterschätzen. Sie können sehr wohl zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Also zumindest die Kinder, die auch lesen, statt ihre Freizeit hauptsächlich vor Glotze und PC zu verbringen.
  • [QUOTE=Murmel]Harry Potter ist aber Frau Rowlings erstes und einziges Werk - von "versiert" kann man also nicht unbedingt sprechen. Außerdem: Würdet ihr denn in eure Romane dicke doofe Bösewichter packen, selbst wenn ihr wüsstet, dass das gerne gelesen wird? :confused:[/QUOTE] "versiert": ich finde harry potter ziemlich gut und glaube, eine sehr kritische und erfahrene leserin zu sein. mir ist dudley beim lesen aufgefallen, aber ich fands trotzdem okay.
  • [quote=Lunix]Andererseits, warum nicht? Wir sind uns doch auch einig, dass Dicke nicht immer die besseren Menschen sind. Und es gibt sie, die Dudleys, die Crabbes und Goyles (beide sind als Brocken beschrieben), ebenso wie es die schlanken Tante Petunias, Draco, Lucius und Narcissa Malfoys gibt.[/QUOTE]...und eine dicke Sympathieträgerin, nämlich Mrs. Weasley.
  • und einige der "richtig" Bösen sind schlank bis dürre, wie ich finde: Harrys Tante ist sehr dünn Lucius Malfoy samt Familie, also Ehefrau und Sohn sind sehr schlank Voldipoldi ist auch, mehr oder minder dürr und uns Hagrid, auch nicht grad eine Gazelle, gehört ja eindeutig zu den Guten, genau wie der anfangs doch recht pummelige Neville Longbottom