Regenjacken-Frust

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Danke für Eure Antworten. Ich habe die mit der Steppjacke. Wusste gar nicht, dass es da zwei Varianten gibt. Werde mal gucken und eventuell gegen die mit Fleece umtauschen, wenn sie vorhanden ist. Allerdings habe ich mir erst neulich bei UP eine Fleecejacke gekauft. Versuche sie einfach mal mit der UP-Fleece-Jacke zu tragen und werde dann entscheiden. Ja, die Klettbänder sind dran aber ich kann die Ärmel damit nicht ausreichend eng machen, wie ich es bräuchte. Da ist dann irgendwann kein Klett mehr ...
  • Ich habe die Regenjacke nun doch wieder zurück geschickt. Und bin jetzt leider wieder (immer noch) ohne eine gute Regenjacke. Aber ich bleibe dran. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich mal wieder einen tollen Tipp.
  • Hast du schon mal die Regenjacke von UP ausprobiert. Ist zwar auch eine etwas größere Investition, aber die soll - vom Hörensagen - recht gut den Regen abhalten. Ich habe meine Jacke schon einige Zeit, die ist aber nicht für längere Aufenthalte im Regen geeignet. Die neuen Regenjacken von UP gibt es übrigens bis Größe 60/62.
  • Ich trage eine Regenjacke von UP. Allerdings bleibe ich da nur bis 3000mm Wassersäule trocken. Für meine Zwecke leider nicht immer ausreichend. Ansonsten bin ich mit dieser Jacke sehr zufrieden. Hält wirklich toll den Wind ab und die Qualität ist ausgezeichnet. Trage sie nun schon über ein Jahr und fast täglich und der fehlt noch nichts. Die letzte, die ich wieder zurück geschickt habe, war bis 8000mm Wassersäule "dicht". Allerdings war die zu lang und sehr gewaltig im Kreuz, da eine Männerjacke und wenn ich die Steppjacke mit anhatte sah ich aus wie ein doppelter Rollmops und fühlte mich vollkommen unbeweglich. Trotzdem DANKE für den Tipp und ich schau mich noch einmal bei UP um.
  • Ich habe mir einen Regenmantel von Frau Koenen schneidern lassen, für 80 Euronen. Allerdings hat der Mantel Knöpfe, einen Reissverschluss hätte ich für besser befunden. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil.
  • [quote='schöndick','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=120338#post120338']Ich trage eine Regenjacke von UP. Allerdings bleibe ich da nur bis 3000mm Wassersäule trocken. Für meine Zwecke leider nicht immer ausreichend. [/QUOTE] Sorry, ich lese das jetzt erst. Nun würde mich ganz echt mal ineressieren, was die Jacke nicht aushält? Ich war im November in Venedig mit stundenlangem Regenguß und hatte da meine Regenjacke an. Sie bleibt angeblich bis 8000 mm Wassersäule trocken. Rein theoretisch mag das stimmen, ich war nicht vom Regenwasser naß, denn dicht ist sie auf jeden Fall. Nur eben so dicht, daß es mir drinnen meist sehr warm ist. Also wird es von innen dann trotzdem feucht, weil sie so dicht ist. Dumm gelaufen....
  • Cool, dass ich endlich mal gleichgesinnte finde die sich über Jacken unterhalten. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass meine Jacken extrem schnell kaputt gehen - vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich. Grüße
  • Hi, Regenjacken ab Damengröße 58 gibts entweder bei [I][COLOR=Red]XXX[/COLOR][/I] oder bei Maier Sport. [COLOR=Red][Gebetsmühle=kampfzwerg] [I]2 Links entfernt.[/I] [I]Das mit dem Lesen und Einhalten der Forenregeln solltest Du bitte ebenso gut beherrschen wie das schnelle Einbauen von unerlaubten Werbelinks.[/I] [/Gebetsmühle] Für die anderen zur Info: Der erste Link, den ich durch XXX ersetzt habe, ging zur Firma, der Andi1986 angehört. Deswegen habe ich nicht nur den Link, sondern auch den Namen getilgt. [/COLOR]

    4 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Einige wollen einfach nicht kapieren...

  • Hi, mit Größe 58 ist es in der Tat schwer, meine Frau hat auch lange gesucht, ich empfehle dir einfach eine Unisex jacke zu nehmen, müsste dann ca. 4Xl oder 5XL sein...
  • Das ist auch ein Thema für mich... Regenjacke. Welche Größe das sein könnte, weiß ich nicht. ich trage von 50 bis 56. Es kommt auf den Schnitt an. Und da ich nicht eine klassisch sportliche Regenjacke suche, koennte sie mit entsprechender Weite irgendwo dazwischen liegen. Weiß jemand einen Link, wo es so etwas gibt? Liu
  • [quote='Liu','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131208#post131208']Weiß jemand einen Link, wo es so etwas gibt?[/QUOTE] Bei der Anmeldung im Forum wirst Du gebeten, die Forenregeln und die Forenphilosophie zur Kenntnis zu nehmen und diese als verstanden anzuklicken. Eine Forenregel besagt, dass KEINE direkten Links auf kommerzielle Seiten gesetzt werden dürfen, Ausnahme wäre z.B. ein Link zu einem Zeitungsartikel. Man kann Dir aber jederzeit gerne z.B. den Namen eines gut geschnittenen Jackenmodells nennen und den Namen des Webshops, wo dieser zu erwerben ist - nur eben KEIN Link.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131225#post131225']...Man kann Dir aber jederzeit gerne z.B. den Namen eines gut geschnittenen Jackenmodells nennen und den Namen des Webshops, wo dieser zu erwerben ist - nur eben KEIN Link.[/QUOTE] Dan ke für den Hinweis. So meinte ich es eigentlich auch, das Wort "Link" ist schon so verinnerlicht...
  • Hab mir jetzt grad bei Tchibo Gummistiefel gekauft und so einen Regenponcho, der ist allerdings ziemlich blöd, weil das Wasser direkt vom Poncho auf die Oberschenkel tropft :) - das heißt, obenrum zwar trocken, dafür untenrum recht nass... es gäbe zwar auch noch eine Regenhose, in die passe ich aber nur mit einem Bein Die Gummistiefel sind allerdings der Hit, mit Reißverschluss hinten, aber den kann sogar ich tatsächlich bis oben hin zumachen.
  • kann mir bitte jmd sagen, was xxxl bei frauen als konfektionsgröße entspricht? danke
  • Google mal nach "Größentabelle" bzw. häng' ein ".org" an - et voila - sogar mit Abmessungen. Wobei das alles sowieso m.E. von Hersteller zu Hersteller differiert - also ggf. lieber beim Hersteller direkt nach einer Größentabelle suchen.
  • in den meisten fällen habe ich die erfahrung gemacht, dass xxxl in etwa größe 48 entspricht, manchmal 46
  • S= 36/38 M= 40/42 L= 44 (manchmal auch 42/44) XL= 46/48 XXL= 50 XXXL= 52 so in etwa sind sie Größen, allerdings, ist es auch von Hersteller zu Hersteller immer etwas verscheiden, machmal passt eine 48 dann wieder ein 50 ohne probieren geht halt nichts
  • Ich hab auch schon häufig genug Tabellen gesehen, bei denen 42 einer XL entsprach. Insofern würde ich da pauschal keine Aussage zu treffen wollen.
  • ich könnte dir auch einen Link geben, aber habe Angst das ich dann aus dem Forum geschmissen werde, weil es glaube ich nicht erlaubt ist :(
  • Rausgeschmissen wirst du nicht gleich, allerdings würden wir unter Umständen den Link entfernen, sofern er auf eine kommerzielle Seite führt. Alternativ kannst Du gern einen Hinweis geben, wonach man googlen sollte. Da haben wir nichts gegen.
  • Hallo zusammen, bei Happy Size gibt es ganz schöne Jacken, finde ich. Bis Größe 62. Ich habe aber noch keine gekauft. Kann also nicht mit Erfahrungen punkten. Schöne Grüße,