"Aus 2 mach 1"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][size=12][color=DarkGreen]Gestern abend lief auf VOX der Trailer für o. g. Sendung. Es ist mal wieder eine "Möbelshow", hier ziehen zwei Menschen zusammen und die Wohnberaterinnen versuchen, ihre unterschiedlichen Stile unter einen Hut zu bekommen. Und was soll ich sagen? Eine der beiden Moderatorinnen ist dick. Langsam frage ich mich, ob man Dicke mit Möbeln assoziiert?! ;) Also wieder eine Dicke mehr im deutschen Fernsehen. Sollten die Sender doch etwa etwas kapiert haben? Babs[/color][/size][/font]
  • Wenn man Dicke mit Möbeln in Verbindung setzt, dann ist es ja passend, daß ich Einrichtungsfachberaterin bin... :-D :-D :-D :-D
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][size=12][color=darkgreen] Langsam frage ich mich, ob man Dicke mit Möbeln assoziiert?! ;) Babs[/color][/size][/font][/QUOTE] na ja., sieh doch mal unseren täglichen Sprachgebrauch. Mit " Ein Kerl wie ein Schrank " ist eben kein schmalbrüstiger Buchhalter gemeint. Da hab ich doch tatsächlich mal einen sagen hören " Boa, die wär auch gut als Diwan zu gebrauchen, so herrlich gepolstert wie die ist" die gemeinte Dame hatte sicher keine zugespitzten Hüftknochen. [QUOTE][font=Comic Sans MS][size=12][color=#006400]Also wieder eine Dicke mehr im deutschen Fernsehen. Sollten die Sender doch etwa etwas kapiert haben?[/color][/size][/font] [/QUOTE] Selbst die Privaten müssen heutzutage sparen und ist es da nicht denkbar, dass man eine Dicke nimmt die raumfüllend ist und somit ein Möbelstück eingespart werden kann? :cool2: ok, ok ich bin ja schon wieder brav :holy: toni
  • Vielleicht gibt es einfach immer mehr Dicke? Oder es ist dieser plüschologische Effekt... Mmmmmmmh, wie heißt´n der?, -der wo man als Schwangere lauter Schwangere sieht, oder als Alte lauter alte Leutz, oder als Einbeinige lauter einbeinige Menschen, oer eben als dicke lauter Dicke? Mensch, wo sind unsre pädagogisch Geschulten, wie heißt´n das? Oder muss ich selbst mein Plüschologiebuch rauskramen! Hähä, fiel mir grade noch ein, aus dem Titel: "Aus 2 mach 1", kann man locker eine Dickensendung kreieren: AUS EINS MACH ZWEI... :party:
  • [QUOTE=toni] Selbst die Privaten müssen heutzutage sparen und ist es da nicht denkbar, dass man eine Dicke nimmt die raumfüllend ist und somit ein Möbelstück eingespart werden kann? :cool2: ok, ok ich bin ja schon wieder brav :holy: [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][size=12][color=DarkGreen]Bloß nicht, Toni, ich liebe deine spitze Zunge :-D Babs[/color][/size][/font]
  • Vielleicht werden die Leute auch einfach nur wegen ihrer Qualifikationen eingestellt und nicht, weil sie dick sind? Vielleicht ist die Welt auch gar nicht so oberflächlich, wie wir es gern glauben möchten? 3 Minuten sind eine verdammt lange Zeit - müsst Ihr nur mal ein Ei fragen! :grins: Und gekochte Nudeln speichern Wärme viel schlechter als geölter Tunfisch. Ich hab so einen Durst, ich könnte ein ganzes Brot essen, so müde bin ich! die Grit
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][size=12][color=DarkGreen] Langsam frage ich mich, ob man Dicke mit Möbeln assoziiert?! ;) [/color][/size][/font][/QUOTE] Dachte ich mir auch. Schaue zur Zeit jeden Tag Vox, wegen dieser neuen Sendung "Das perfekte Dinner"...und komme um die Werbung von der o.g. Sendung nicht rum. Dicke gibt es seit Neuestem in Möbel/Einrichtungsshows & bei Pannenshows. Aber warum? :rolleyes:
  • [QUOTE=CandyClown]Schaue zur Zeit jeden Tag Vox, wegen dieser neuen Sendung "Das perfekte Dinner"[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][size=12][color=DarkGreen]Ja, ja, ja, das guck ich auch :applaus: Das ist soo unterhaltsam. Und ist dir aufgefallen, dass diese und letzte Woche Mädels mit "mehr Figur" dabei sind? Babs[/color][/size][/font]
  • Ich hab es diese Woche erst entdeckt...und leider heute verpasst :cool: War bei IKEA und bin zu spät heimgekommen. Morgen muss ich das Finale aber unbedingt schauen. Bin gespannt auf die nächsten 5 Leute. Grüße CandyClown
  • [QUOTE=CandyClown]Dachte ich mir auch. Schaue zur Zeit jeden Tag Vox, wegen dieser neuen Sendung "Das perfekte Dinner"...und komme um die Werbung von der o.g. Sendung nicht rum. Dicke gibt es seit Neuestem in Möbel/Einrichtungsshows & bei Pannenshows. Aber warum? :rolleyes:[/QUOTE] :applaus: Beim perfekten Dinner bin ich auch dabei! ICH LIEBE DIESE SHOW!!!!:daumen: Ich weiß nicht, ob Dicke mit Möbeln assoziert werden. Augenfällig ist es aber schon, daß bei diesen Einrichtungsshows fülligere Moderatorinnen eingesetzt werden. Übrigens: Enie kommt mir in letzter Zeit auch etwas molliger vor. Oder bilde ich mir das nur ein?
  • Könnte es denn nicht sein, dass man Dicke eben mit "Kumpeltypen" assoziiert und sie deshalb eben für die Einrichtungsfraktion "gebucht" werden? In irgendwelchen "Herz-Schmerz-Flirt-Shows" oder ähnlichem hab ich jedenfalls noch keine dicke Frau entdeckt. Aber dick und Liebe geht ja auch nicht zusammen, oder? Dafür müssen dann wieder die mageren Models herhalten.
  • [QUOTE=Na_Ich]Vielleicht werden die Leute auch einfach nur wegen ihrer Qualifikationen eingestellt und nicht, weil sie dick sind? Vielleicht ist die Welt auch gar nicht so oberflächlich, wie wir es gern glauben möchten?[/QUOTE] So sehe ich das auch und ich freue mich eigentlich über die Entwicklung, dass Dicke im Fernsehen nicht nur als Talk-Gäste oder als gut vorzuführende Hauptdarsteller in Boulevard-Magazinen dienen. Es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. :meinung:
  • [font=Verdana]Ich finde Darcys Vermutung ziemlich einleuchtend. Für handfeste Sachen werden eben handfeste Typen bevorzugt. Möbelrücken traut man Leuten, die man mit einer 40W-Glühbirne röntgen kann, einfach nicht so leicht zu. Wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, sind nach wie vor die Schlanken zuständig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei den privaten [b]werbefinanzierten[/b] Sendern das große Umdenken eingesetzt haben sollte. [/font]
  • Auf der anderen Seite gibt es aber auch Wohnungssendungen, in denen schlanke Frauen dabei sind (Sonya Kraus und Eni von irgendwas z.B.). Wer weiß? Ist vielleicht nicht das große Umdenken, aber vielleicht ein Stück "Normalität" :rolleyes: - mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein. Schöne Grüße Andrea
  • "Selbstverständlichkeit", Andrea!? Das würde zumindest ich begrüßen, mehr Selbstverständlichkeit im Umgang mit *Achtungironieon* "Randgruppen, wie Frauen, Dicke, Behinderte und Ausländer" *Achtungironieoff* eau_de_ireaunie
  • [QUOTE=eau_de_vie]"Selbstverständlichkeit", Andrea!? [/QUOTE] Liebe eau_de_vie, Ganz genau! :applaus:
  • Irgendwo (RTLII ???) gibt es momentan so eine Sendung wo man lustige private Videoclips in einer Tour zeigt. Man sehe und staune: beide Moderatoren (eine Frau und ein Mann) sind durchaus als korpulent zu bezeichen. Ich habe in der letzten Zeit desöfteren den Eindruck bekommen, daß immer öfter dickere Moderatoren präsentiert werden. Den "Trend" finde ich gar nicht so schlecht.....:grins:
  • [QUOTE=Sonnenkuss] Hähä, fiel mir grade noch ein, aus dem Titel: "Aus 2 mach 1", kann man locker eine Dickensendung kreieren: AUS EINS MACH ZWEI... :party:[/QUOTE] SoKu, genau [b]das[/b] war mein Gedanke, als ich eben die Überschrift des Thread`s las. Gut, nun ist es also -mal wieder- eine neue Einrichtungs-Show. Die Gesellschaft kommt nun wohl so langsam nicht mehr an uns Dicken vorbei (im übertragenen Sinne ;) ). Oder haben doch so einige ihren Geschmack an den üppigen Formen entdeckt, und halten damit nicht mehr länger hinter dem Berg ? Wie auch immer. Dicke Menschen prägen nun mal genauso unser Umfeld, wie Große, Kleine, Schlanke, oder Rot-Gesträhnte. Ich finde es gut das es so ist, und hoffe, dass Dicke im TV irgendwann mal (genauso) normal werden, dass es nicht mal mehr eine Erwähnung wert ist. :daumen:
  • [QUOTE=simsalabine]:applaus: Beim perfekten Dinner bin ich auch dabei! ICH LIEBE DIESE SHOW!!!!:daumen: [/QUOTE] Mal eine Verständnisfrage: Heißt du bist dabei, dass du die Sendung regelmäßig siehst, oder dass du eine/r der 5 Gastgeber/innen bist? ;)
  • [QUOTE=Dralle Deern]Mal eine Verständnisfrage: Heißt du bist dabei, dass du die Sendung regelmäßig siehst, oder dass du eine/r der 5 Gastgeber/innen bist? ;)[/QUOTE] Nein, ich bin keine Gastgeberin! Aber von der ersten Folge an eine treue Zuschauerin! Das meinte ich mit "dabei"... Liebe Grüße Bine