Moppel-Ich von Susanne Fröhlich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Also ich wollte mal nachfragen,ob sich jemand von Euch dieses Buch gekauft hat?! Ich habe es mir vor...lasst mich net lügen, ca. 2 Wochen gekauft, und ich bin echt begeistert von ihrem Buch,es liest sich einfach Super und es macht viel Spass...klar liest man in diesem Buch Dinge die man selber schon erlebt hat und die für einen nichts neues sind, aber ich finde dieses Buch Super!!! Es gibt da noch eins von ihr, ich glaube das heisst "zurecht gemacht" das werde ich mir demnächst auch noch zulegen,weil mir dieses schon sehr gefiel. Zwar geht es dabei ja um etwas anderes (nehme ich mal an) aber interessieren tut es mich trotzdem,da ich Susanne Fröhlich auch sehr mag,sie hat ne tolle Ausstrahlung und ich höre sie sehr sehr gerne reden....was meint ihr?! :grins:
  • Das Thema wurde so ähnlich schon mal diskutiert [URL=http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=435&highlight=Moppel-Ich]Klick![/URL] :)
  • [QUOTE=Dralle Deern]Das Thema wurde so ähnlich schon mal diskutiert [url='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=435&highlight=Moppel-Ich']Klick![/url] :)[/QUOTE] Ohh, dat hab ich garnich gesehen :-o
  • Ich kenne das Buch zwar nicht aber es wurde ja schon einiges hier darüber geschrieben. Deshalb fiel mir auch eine Meldung darüber auf, die ich vor kurzem gesehen hab. Für alle Unwissenden - das Buch soll wohl verfilmt werden, mit [size=10]Christine Neubauer in der Hauptrolle. Nachzulesen [url='http://de.news.yahoo.com/09032006/336/zdf-verfilmt-bestseller-laquo-moppel-raquo-christine-neubauer.html'][color=Blue]hier[/color][/url]. [/size]
  • Ich wette, dass folgende Punkte nicht verfilmt werden: 1. der Jojo-Effekt 2. ihr Eingeständnis, dass es ihr hauptsächlich um Geld ging 3. ihre Ess-Anfälle, die sie sich mit ihrer Diät eingehandelt hat Siehe dazu [URL=http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=791]hier[/URL] Na, wer traut sich, dagegen zu halten?
  • [FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black]Gerade habe ich das noch gefunden: [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] [URL=http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/320832]Quelle[/URL] Damit dürfte wohl klar sein, was der Tenor dieses Filmchens sein wird.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • Ich sehe in Fröhlichs Moppel Buch eigentlich nur eine konsequente Fortführung seichtester "Unterhaltungs"- "Literatur" (aarrgggh, das Wort ist echt zu groß für dieses schlichte Geseiere und Geschreibsel), mit der speziell Frauen verblödet werden sollen. Oder, härter ausgedrückt, sich berieseln und verblöden lassen. Dazu zähle ich auch Hera Lind, Gaby Hauptmann, Ildiko von Kürthy und etliche andere. Das Geschickte an denen ist natürlich, dass sie mit ihrer Masche Geld verdienen - aber mal andersrum gefragt: könnten diese Damen denn Geld mit ihren minderwertigen Ergüssen verdienen, wenn nicht "wir" diese Bücher lesen und überhaupt beachten und uns anschließend darüber aufregen würden? Nö, könnten sie nicht. Anders gesagt: ich plädiere entschieden für Nichtkauf, stattdessen selber denken und abhaken dieser unsäglichen Pseudo-Unterhaltung auf Kosten von vemeintlichen Minderheiten, Lustigkeiten und scheinmodernen Frauen, die ihr Leben ohne Tiefgang und mit nur einer einzigen Gehirnzelle, in die das Wort "Geld" gemeißelt ist, locker-flockig "in den Griff" bekommen. So. Das mußte mal raus. Ich persönlich ärgere mich immer, wenn ich tatsächlich mal so ein Machwerk wie Fröhlichs Buch in die Finger bekomme. Ich finde es nicht mal unterhaltsam, geschweige denn, siehe oben, in irgendeiner Weise sinn- oder wertvoll. Meistens kann ich darüber dann wenigstens noch ein paar sarkastische Witze reißen (hab mich im DDS damals schon in der Weise zu dem Buch geäußert), aber heute ist mir danach einfach nicht zumute. Ich bin heute rebellisch und will 'ne bessere Welt. Oder zumindest anständige Unterhaltung, die mich dann auch amüsiert..... Und bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt: ich möchte nicht sagen, dass Frauen, die diese Bücher lesen, blöde sind. Ich möchte sagen, dass wir Frauen mit dieser Art von Büchern für dumm verkauft werden sollen und ich wünschte mir, keine von uns würde da drauf noch reinfallen. Vielleicht krass aber ehrlich. GGGGGrrrrrrrrrüße eau_de_mißmut
  • [QUOTE=eau_de_vie]Ich möchte sagen, dass wir Frauen mit dieser Art von Büchern für dumm verkauft werden sollen und ich wünschte mir, keine von uns würde da drauf noch reinfallen. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][size=12][color=DarkGreen]Deswegen habe ich mir auch die neueste "Woman" nicht gekauft. Die paar Ausgaben, die ich bisher gelesen habe, fand ich recht gut, aber was prangt mir nun auf dem Cover entgegen? "Die 4-Wochen-Diät". Danke und tschüss Babs[/color][/size][/font]