ich hab mir einen traum erfüllt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • und mir ein minitrampolin gekauft. immerimmerimmerschon wollte ich so ein ding haben und jetzt konnte ich einem supersonderangebot nicht mehr widerstehen. ich gestehe, es ist ein reines spielzeug für mein inneres kind, aber ich werde es "konditionstraining" zwischen den lerneinheiten :D
  • Hätte ich auch gerne ... wo findet man preisgünstig welche, die höheren Gewichtsklassen gewachsen sind? Die im Handel zu findenden vertragen laut Beschreibung immer nur 100 kg.
  • Klasse, Rita!!! Davon träume ich auch schon ewig! Bin gespannt auf deinen Bericht, ob dir das Gehoppse auch noch nach ein paar Wochen Spaß macht! Bitte erzähle uns davon. Aber erstmal: Hühüpf!!!! :-D @ Rascha: Ich habe da eine Adresse, wo es Trampoline gibt, die weit mehr vertragen als die 100 kg. Suche ich raus und stelle sie spätestens morgen hier rein (wenn ich darf? *zudenModsschiel*). Aber seid gleich gewarnt: Die kosten auch mehr! :rolleyes: Delisine
  • Die Adresse solltest du besser nicht hier reinstellen, aber könntest du sie mir evtl. per PN schicken? Vielen Dank!
  • Viel Spaß beim hüpfen ,tut bestimmt gut beim Lernen!! Berichte mal ,wie es war-bitte!
  • @ Rascha: Schicke ich dir sofort. Und natürlich auch jedem anderen, der will. Meine Informationen und Preise sind von 2004. Ich war gerade mal auf der Seite im Netz, aber die bietet nur Infos über die Trampoline, keine aktuellen Preise. Jedenfalls gibt es ein Trampolin bis 120 kg und eins bis 180 kg! Letzteres kostete 2004 jedoch schon 210 Euro + Versand. Also ein stolzer Preis für die bessere Federung. *seufz* Ich selber habe mir den Traum noch nicht erfüllt; aber in meinem Hinterkopf notiert ist es. :) Schönen Sonntag, Delisine
  • [QUOTE=ritathedolphin]und mir ein minitrampolin gekauft. immerimmerimmerschon wollte ich so ein ding haben und jetzt konnte ich einem supersonderangebot nicht mehr widerstehen. ich gestehe, es ist ein reines spielzeug für mein inneres kind, aber ich werde es "konditionstraining" zwischen den lerneinheiten :D[/QUOTE] Super, das mit der Frage nach dem zulässigen Gewicht geht mir allerdings auch im Kopf herum, und schüttelt "es" das Hirn nicht zu viel herum, wenn man zu Kopfweh neigt (Fragen über Fragen).
  • Hallo! Ich habe auch ein Mini-Trampolin und kann nur empfehlen, sich diesen Traum zu erfüllen. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] Es macht einfach Spaß, man kann dabei die Lieblingsmusik hören oder sich das Trampolin vor den Fernseher stellen und wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch saß (Lernen/Hausarbeit bei mir), dann kann das Trampolin Wunder bewirken und wieder fit machen und drohende Kopfschmerzen abwenden. ritathedolphin, springst du einfach drauflos, wenn du Lust hast oder hast du ein Programm, an dem du dich orientierst? Meine anfänglichen "Einfach-Drauflos-Hops"-Experimente sind an zu früher Ermüdung gescheitert, jetzt hab ich ein Buch und orientiere mich ein wenig daran und merke jetzt richtig, wie die Kondition zunimmt, wenn man es regelmäßig macht (ich merke allerdings auch, wenn ich dann mal ein paar Tage nicht gesprungen bin...). MissSilver, ich habe schon gehört, dass das Trampolin am Anfang leichte Kopfschmerzen verursachen kann, aber ich denke, das geht wieder weg. Mir kann schon beim Schaukeln schlecht werden und die ersten 2-3 Male auf dem Trampolin hab ich auch nur gedacht "Jetzt hast du so viel Geld ausgegeben und kannst nicht springen, weil dir schlecht wird..." Aber das vergeht sehr schnell. Liebe Grüße Keshia
  • sagt mal, wie hoch hüpft man eigentlich auf so einem Trampolin? *ineinemrelativneuenhausmitniedrigendeckenwohn* Und den Link hätte ich auch gern, wo ich mir doch sowieso gerade eine Menge Kindheitsträume erfülle, gestern z.B. habe ich eine Linkshändergitarre erstanden und vor zwei Wochen habe ich mir zwei zusätzliche Ohrlöcher am linken Ohr stechen lassen... Kirstin
  • Die Frage mit der Sprunghöhe habe ich mir auch schon gestellt. Wenn ich bedenke, dass so ein Trampolin ungefähr 50 cm hoch sein dürfte, ich selber noch 180 cm draufgebe und meine Decke ungefähr 250 cm hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die verbleibenden 20 cm eine ausreichende Sprunghöhe darstellen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/mad.gif[/img] . OT: Ich find's schön, Kirstin, wenn du in der Lage bist, dir ein paar Kindheitsträume zu erfüllen. Genieß es [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/daumen.gif[/img]
  • Hallo, also auf so einem kleinen Trampolin kann man nicht wirklich hoch springen, in dem Übungsbuch wird zwar bei den Profisprüngen am Ende des Buches darauf hingewiesen, dass wenn man einen Spreizsprung macht, die Beine wieder schließen muss, bevor man landet [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] aber eigentlich hat man gar nicht die Zeit, die Beine sooo weit zu öffnen. Soigneuse, als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich auch gedacht, das geht überhaupt nicht, dann hab ich mir meine Zimmerdecke angeguckt und überlegt, dass sie auch nicht viel höher sein kann, ich hab mir nur nie Gedanken drüber gemacht. Nachmessen hat ca. 250cm ergeben, wie bei dir und ich bin auch 1,80m, das ist also kein Problem. Liebe Grüße Keshia
  • Seit langem habe ich schon überlegt mir ein Trampolin zu kaufen, der Gedanke vom (fast) schwerelosem Hüpfen hat mir gefallen und außerdem soll Trampolinspringen sehr gut für den Lymphfluss sein, was für meine extremen Lymphödeme hilfreich wäre. In der vorigen Woche bin ich nach knapp 5 Wochen Lymphklinik wieder nach Hause gekommen - und in diesen paar Tagen haben sich die Beine schon wieder (zu ihrem Nachteil natürlich) verändert. Eure Berichte haben mir jetzt den nötigen Schubs gegeben und ich habe mir ein Trampolin bestellt - bis 200 kg ist das erfreulicherweise kein Problem. So langsam scheint man auch an dicke Menschen zu denken. :applaus: Dann brauche ich nur ab der nächsten Woche den täglichen Schubs, damit ich auch anfange zu hüpfen. Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Könnte mir bitte jemand den Anbieter dieser Trampoline für schwerere Leute per Nachricht senden? Marlene