Warum fällt manches immer so klein aus?!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallöchen liebe Leserinnen und Leser :-D Habe mir am Montag mal gegönnt bei HS 2 schöne Hosen zu bestellen,da ich wieder einen neuen Katalog (oder soll ich besser sagen "Heftchen") bekommen hatte in dem mir wieder so einiges gefiel.Nun ja,ich bestellte mir also eine Edle Stretch Jeans und eine Schwarze legere Hose mit Ziernaht,sie kamen heute schon an da ich sie mir mit dem Eilservice habe zukommen lassen 5 Euro Versandkosten und dann nochmal 9 Euro Eilservice,aber naja man gönnt sich ja sonst nichts...ich war so froh als ich das Paket öffnete aber meine Freude verwandelte sich schon bald in (Wut,Traurigkeit,...):mad: die Jeans Hose Gr.56 (grösste Grösse bei beiden Hosen) bekam ich nur bis zum Bauch gezogen,hatte mich dann aufs Bett gelegt und mit ein bisschen "Luft anhalten und Bauch einziehen" versucht die Hose dann zuzubekommen,leider Fehlgeschlagen.Die andere Hose bekam ich sogar nur bis zum Po,noch nichteinmal darüber,..ich fragte mich in diesem moment echt was das sollte,ich fühlte mich so als würde ich mich in eine Hose Gr.50 quetschen müssen..naja eingepackt und fertig gemacht um sie zurückzusenden. Das einzig gute an dieser Bestellung war nur das ich Gratis eine Magnetkette (90cm lang) bekommen habe,die auch behalten darf obwohl ich alles zurücksende...:-Dwenigstens etwas erfreuliches,da mir die Kette sehr gut gefällt und nicht nur als Halsschmuck sondern auch als Armband getragen werden kann. Ich verstehe nur nicht wieso manche Sachen immer dermaßen klein ausfallen,denn wenn ich damals mal bei Takko war und mir eine Jeans in Gr 54 mit in die Umkleide genommen hatte,dann passte die auch!!! Und die passen mir heute auch noch (also zugenommen habe ich nicht) :) Ihr habt sicher auch schon solche Erfahrungen gemacht,auch bei HS?!! Es würde mich interessieren ...also *Tastatur in die Hand und losgetippt*
  • [QUOTE=schwipschwap]ich war so froh als ich das Paket öffnete aber meine Freude verwandelte sich schon bald in (Wut,Traurigkeit,...):mad: die Jeans Hose Gr.56 (grösste Grösse bei beiden Hosen) bekam ich nur bis zum Bauch gezogen,hatte mich dann aufs Bett gelegt und mit ein bisschen "Luft anhalten und Bauch einziehen" versucht die Hose dann zuzubekommen,leider Fehlgeschlagen.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Geht mir bei HS schon immer so. Abgesehen davon finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis unglaublich. Du sehst mit dem Problem also nicht alleine da. Jeans kauf ich am liebsten bei UP im Angebot oder beim UP Lagerverkauf. Oder auch bei C&A, da passt eine 56 meistens. Doof ist, dass du dich so gefreut hattest und jetzt so enttäuscht bist :troest: Babs [/color][/font]
  • Hallo Schwipschwap, beim Lesen Deiner Schilderung konnte ich nur eins: :ja: Wenn ich bei HS Hosen bestelle kann ich überhaupt nicht mehr sagen ob die 10 cm offenstehen werden oder am Ende vielleicht sogar zu weit sind. Und ich bestelle jedes Mal Stretchhosen. Eine ist dabei wo in der Beschreibung steht das man für einen "knackigen" Sitz eine Nummer kleiner nehmen soll da sehr dehnbar. Geht auch bis Gr. 56. Na ja, da die letzten beiden in 56 zu klein waren :( dachte ich müßte die ja dann passen. hmmm.... ich habe sie jetzt drei Mal angehabt und das Ding schlabbert wie verrückt. Na wenn das nicht dehnbar ist! Aber ich habe dort auch schon einige Jeans bekommen die wirklich supergut sitzen. Kurz und gut, ich habe keine Ahnung mehr welche Größe ich bestellen soll und muß es jedes Mal ausprobieren. Wie gut das mich wenigstens die Rücksendungen kein Geld kosten. Lieben Gruß Steffi kleiner Nachtrag: die bezahlbaren UP-Hosen passen mir vom Schnitt her überhaupt nicht.
  • Schön das ich da nicht alleine solche Probleme habe (obwohl sowas nicht sehr Erfreulich ist) da man sich ja dann immer freut und hinterher...:( ich weiss auch nicht mehr was für eine Größe ich bestellen soll,vor allem habe ich mir mal eine Hose bei UP gekauft die Super passte,auch eine Stretchjeans am Bein schön weit,was mir immer sehr gefällt...aber dann nach 2,3 mal tragen saß sie unglaublich locker und das mag ich überhaupt nicht, vor allem sagen sie dann immer "Eine Hose die mitgeht...und dann auch wieder in ihre Ursprungsform fällt" jaja, das sehe ich aber leider viel zu selten. Die Rücksendungen kosten mich ja zum Glück auch nichts, aber die 14 Euro für den Versand und Eilservice müssen ja trotzdem bezahlt werden,habe mir da echt keine Gedanken drüber gemacht,weil ich mir fast sicher war das mir eine der beiden Hosen passen wird,aber naja man soll sich eben nicht zu früh freuen. Vielleicht schau ich demnächst echt mal wieder bei Bonprix vorbei,....einen Versuch ist es ja wert. lg Jenny
  • [font=Verdana]Ich bin noch nicht lange HS-Kundin, aber mit den Hosen hatte ich auch Probleme, allerdings anders herum: Ich brauche Kurzgrößen, normalerweise je nach Hersteller 24 oder 25. Beim ersten Mal HS-Hose bestellen sehe ich in deren Maßsystem, weil ich weiß, wie unterschiedlich Körpermaße in Konfektionsgrößen umgesetzt werden. Kommt raus: 27. 27 kann nicht sein, auf jeden Fall zu groß. Ich also vorstichtshalber 26 bestellt, immer noch zwei Nummern zu groß. Hose in 25 und 24 bestellt, 25 zu groß, 24 schon etwas eng am Bauch, aber an den Oberschenkeln immer noch zu weit. Fazit: mir reicht's, kaufe Hosen weiter bei UP, wo mir auch nur ein einziges Modell passt, das, siehe Reißverschluss-Thread, eigentlich zu teuer für die Quali ist, oder im Kaufhaus. Schade, dabei finde ich Online-Einkauf wesentlich stressfreier. [/font]
  • Dass mal die eine oder andere Hose nicht paßt, ja das kenne ich auch. Aber wenn dann handelt es sich nur um wenig Paßungenauigkeit; aber ich bin da recht penibel und schicke zurück was nicht wirklich genau paßt. Hast Du denn dich nach der Maßtabelle gerichtet? Das ist für mich maßgebend. Allerdings bestelle ich auch meistens eine Nr. kleiner als die Maßtabelle angibt, aber die Größe nach Maßtabelle ist immer viel zu weit. Gruß Ulrike
  • [QUOTE=Ulrike] Hast Du denn dich nach der Maßtabelle gerichtet? Das ist für mich maßgebend.[/QUOTE] Das wollte ich ja, dabei kam aber, wie gesagt, die garantiert zu große Nummer 27 heraus ...
  • Geht mir genauso. Nach Maßtabelle müßte ich Gr. 52 oder gar 54 bestellen, de facto paßt mir aber Gr. 48 meistens gut, mnchmal sogar Gr. 46. Das muß man sich mal reinziehen.....:confused: Ich habe übrigens sehr viel weniger Probleme mit den HS Hosen, die sitzen bei mir tatsächlich so gut, dass ich in einen Hosenkaufrausch kam und nun richtig viele besitze. UP dagegen - nä, kein Sitz, falsche Länge, falsche Materialien, blöde Dehnbündchen. Ist also sicher , mal wieder, eine Frage des Ausprobierens und der unterschiedlichen Figuren, die es - Gottseidank - so gibt.:grins: Der einige echte Horror, wo nie nich was geht, bei keinem Versandhaus, ist: BHs. Da passt echt nix. Nix passt. Gar nix.....Nicht mal Glamorise, die Dinger haben mir mit den für mich zu schmalen Trägern nur die Arme abgeschnürt. Der Triumph-Sport BH Marke Anni Friesinger ging auch nicht, auch hier sind die Träger zu schmal. :revolver::revolver:Anni, get my gun.... Also: weitersuchen oder Brüste lustig wippen lassen :eek: eau_de_heausenpassen :-D
  • [QUOTE=eau_de_vie] Ich habe übrigens sehr viel weniger Probleme mit den HS Hosen, die sitzen bei mir tatsächlich so gut, dass ich in einen Hosenkaufrausch kam und nun richtig viele besitze. UP dagegen - nä, kein Sitz [/QUOTE] Geht mir genauso. Bei HS passen mir fast alle bestellten Hosen, so dass ich aus Platzmangel einige zurückschicken muss, wenn ich im Kaufrausch 4 Hosen bestellt hab. Bei U.P. dagegen - nix. Ich hab zwei Jeans von UP, aber die trage ich nicht, warum ich sie gekauft hab --> :confused: Ich glaube es ist eine Frage der Schnitte und der Körperproportionen, dass manche Hose passt und manche auch 2 Nummern größer nicht sitzt.
  • Ach so, da habe ich "Glück", die liefern nicht nach Österreich :girl: Danke Darcy
  • An BP habe ich mal einen erbosten Brief geschrieben, weil die Shirts, die ich alle in der derselben Größe bestellt habe, wie die Lieferungen aus dem selben Haus davor auch, allesamt um mind. 3 Nr. zu klein waren. Es geht mir persönlich nicht um eine bestimmte Zahl im Schild, aber leider gibt es ja gerade in der schlankeren Fraktion immer wieder welche, die sich von den Zahlen beirren lassen. Ich habe denen dann in meiner Bosheit auch unterstellt, Modehersteller seien schuld, dass die Mädchen und Frauen immer weiter in den Diätwahn getrieben werden, wenn schon ein schlanker Mensch die "Über"-Größe 42 tragen muss, die vor Jahren mal eine 38 war. Sei's drum - geändert haben die nichts und ich bestelle die Shirts jetzt in Größe 52 statt 46. Das Schild kann man zur Not ja immer noch entfernen :cool2:
  • Tjaaaa...HappySize... eine interessante Sache. Habe mir letztes Jahr einen wirklich günstigen (40 Euro) Nadelstreifenanzug gekauft. Oberteil passt und ist eher zu weit. Hose ist viel zu eng. Habe es aber behalten und trage den Blazer so und die Hose werde ich verkaufen. Vielleicht passt sie ja jemandem. Letztens bestellte ich mir 2 Jeans für je 17 Euro - die sitzen perfekt. Die UP Jeans haben ja quasi alle dieses Gummi im Bund. Man könnte meinen die HS Jeans wären für mich angefertigt worden, so gut sitzen sie *begeistertist*. Das Problem ist ja dann aber, dass man sich nicht drauf verlassen kann, dass das jetzt immer so ist. Bisher sehe ich auch keine schlechte Qualität außer einer Sache : Am Anfang GUT auswaschen. Hatte 2 Tage blaue Beine, weil es ausfärbte. Ansonsten bin ich auch von der Unterwäsche recht angetan - also Slips und Boxer etc. Da passt mir auch die Größe 56 (eigentlich 60) und die haben einfach mehr Farbauswahl und genrell größeres Angebot an den BasicUnterwäscheDingern als UP zu einem wirklich bezahlbaren Preis. HS hat mich als Kundin definitiv gewonnen. Man kann ja zurückschicken - wie etwa die "Streifenhose", die zwar passte, aber keine Streifen hatte *G*.
  • Apropos Zurückschicken: mir ist da mal was richtig Blödes passiert, Ich habe beim Versandhaus mit dem O und weiteren drei Buchstaben früher öfter bestellt und als ich dicker wurde, konnte ich immer nichts richtig abschätzen und schickte eben fast alles wieder zurück.:nixweiss: Das Ende vom Lied: das Versandhaus schrieb mir einen Brief, in welchem es mir die Geschäftsbeziehung kündigte! Wenn ich nicht in der Lage sei, meine Größe richtig einzuschätzen oder immer nur was zu meckern hätte, dann bitte lieber gar nicht. Schluck.:eek: Von der Verbraucherzentrale hier vor Ort erfuhr ich, dass dieses eine durchaus gängige Praxis des besagten Hauses sei.:pcko: Vor einem Jahr wollte ich es denn nochmal testen: ich forderte einen Katalog an. Insgesamt mußte ich dreimal dafür anrufen, weil er nicht ankam. Beim dritten Mal haben sie meine Daten, trotz mehrfacher Eingabe, nicht im Computer finden können, und auch, obwohl die Hotline-Bestell-Tante echt nett war, kam immer noch kein Katalog. Die haben mich definitiv auf ner schwarzen Liste...:cool::cool::cool: Seitdem hab ich immer so ein mulmiges Gefühl, wenn ich Sachen zurückschicke, weil, wenn mir alle Versandhäuser mir die Geschäftsbeziehung kündigen, wie soll ich mich bloß einkleiden? :regen: Wahrscheinlich unrealistisch, aber man kann ja mal auf blöde Ideen kommen, oder!? eautteau-Grüße von eau_de_vie
  • Ich habe bei den Hosen von HS, BP und Co oft das Problem mit der Paßform nach der ersten oder zweiten Wäsche. Ich benötige eine Langgröße (die es eh viel zu selten gibt ... :mad: ). Wenn mir dann eine Hose gefällt (diesen Winter hatte ich es mit Cordhosen), so ist das nach den ersten Wäschen oft etwas anderes. Die Hosenbeine verlieren irgendwie die Form (stehen nach hinten ab) und werden immer kürzer. :eek: Schlanke Menschen mögen das noch mit Stiefeln unter der Hose tragen können, aber bei mir sieht das dann eher doof aus. :(
  • [QUOTE=Lunix][font=Verdana] Fazit: mir reicht's, kaufe Hosen weiter bei UP, wo mir auch nur ein einziges Modell passt, das, siehe Reißverschluss-Thread, eigentlich zu teuer für die Quali ist, oder im Kaufhaus. Schade, dabei finde ich Online-Einkauf wesentlich stressfreier. [/font][/QUOTE] Also bei UP passen mir die Hosen auch wesentlich besser als die von HS und bei UP bestelle ich grundsätzlich online, was den Vorteil hat das die Sendung viel schneller da ist als wenn ich am Telefon bestelle. Bloss die Suchfunktion im Online Shop ist teilweise ziemlich ungenau.
  • Bei UP traue ich mich nicht, online zu kaufen. Ich habe im Geschäft mal die Erfahrung gemacht, dass mir die gleiche Hose in der einen Farbe sofort gepasst hat, während ich in einer anderen Farbe drei verschiedene Größen anprobiert habe, von denen keine passte. Letztes Jahr wollte ich eine Microfaser-Freizeithose kaufen, ich dachte, sie wäre vielleicht zum Nordic Walken und Radfahren ganz gut. Die Hose gab es seltsamer Weise nur in Doppelgrößen, davon war die eine viel zu weit und nur eine Nummer kleiner habe ich sie nicht mal über die Oberschenkel bekommen. Daher kaufe ich da doch lieber im Laden, weil ich dem Braten nie traue.
  • So, nu bin ich auch zutiefst gefrustet...:( Habe mir bei S.Oliver ne Jeans bestellt. Trage eigentlich Gr 48. hab sie vorsichtshalber mal in 50 bestellt, weil die Sachen da schon mal was enger sind...Und was soll ich sagen???????????? Ich paß natürlich nicht rein! Ich kreig die Hose nur mit Mühe und Not über den Hintern gezogen!?! Ja spinnen die denn??????? Hab ja damit gerechnet, daß sie vielleicht was enger sitzt, aber atmen wollte ich schon noch.... Und dann beschweren sich die versandhäuser über die vielen retouren...Ja ne, is klar...:cool2:
  • [QUOTE=Lunix]Bei UP traue ich mich nicht, online zu kaufen. Ich habe im Geschäft mal die Erfahrung gemacht, dass mir die gleiche Hose in der einen Farbe sofort gepasst hat, während ich in einer anderen Farbe drei verschiedene Größen anprobiert habe, von denen keine passte. Daher kaufe ich da doch lieber im Laden, weil ich dem Braten nie traue.[/QUOTE] Ja das mit den Größen kenne ich auch und deshalb schicke ich auch immer relativ viel zurück. Da ich aber Größe 60 brauche und die im Laden allerhöchstens wenn Sie glück haben 2 teile in Größe 60 bekommen, teilweise bekommen die da auch gar nichts in der Größe, bin ich halt aufs bestellen gekommen. Da habe ich dann wenigstens noch halbwegs Glück was passendes zu bekommen.
  • [QUOTE]Habe mir bei S.Oliver ne Jeans bestellt. Trage eigentlich Gr 48. hab sie vorsichtshalber mal in 50 bestellt, weil die Sachen da schon mal was enger sind...Und was soll ich sagen???????????? Ich paß natürlich nicht rein! [/QUOTE] also mir passen die S.Oliver Jeans von dem grossen O Versandhaus wie auf den Leib geschnitten, so wie ich es mag, knackig, aber nicht einengend, und sie gibt es auch in Langgrössen, perfekt. Ansonsten gehe ich auch gerne zu C und auch A und probiere bis ich wirklich zufrieden bin. Liebe Grüsse Tami
  • mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen, ich kann nur sagen das das Problem mit den Größen nicht nur bei den größeren Größen besteht, sondern auch bei den kleinen, ich war letztens mt meiner Tochter einkaufen 57 kg schwer und 1,63 m groß also schlank, sie brauchte bei forever 18 Hosengröße L, ich kann nur sagen, dadurch motivieren die Textilhersteller die Mädchen zur Magersucht.:regen:Das muß doch nicht sein, ich selber trag zwischen 23 und 25, je nach Hose. Mit vielen Grüßen Kitkat
  • Morgen! Muß das Thema hier nochmal aufgreifen... Ich hab nach langer Zeit nochmal bei UP bestellt... Also gestern kam die Bestellung an...Bisher hatte ich bei UP immer das Problem, daß die Sachen eher Sackartig an mir gehangen haben... Naja, diesmla wars wohl andersrum...Ich kam mir vor wie ne Knackwurst in der Pelle! Was ist denn da passiert?? Die Blusen daßen alle knatscheng, die Hosen hab ich teilweise noch nicht mal über meinen Po bekommen (habe normalerweise Hosengröße 48, sogar aus der normalen Kollektion), hatte sie schon extra in 48 und in 50 bestellt, aber keine Chance! bei der einen Hose hatte ich schon ANgst, daß ich operativ wieder aus ihr entfernt werden muß, so eng saß die...:-D Sogar die BHs hab ich nur mit Mühe und Not zu bekommen... Manno, das war vielleicht frustrierend! Hab mich direkt mal auf die Waage gestellt ob ich vielleicht über Nacht 10kg zugenommen hab, aber dem war auch nicht so...:-D Also was ist los? Spinnen die jetzt total??:eek: Also gibts wohl ne Totalretoure...Das ist mir glaub ich auch noch nie passiert...
  • oh, ich kann dich sehr gut verstehen. was ich an solchen entwicklungen am meisten hasse, ist, dass nicht du das problem bist, sondern die. dass wir aber so verunsichert sind, dass wir es immer zuerst uns anhängen. es geht aber nicht nur uns so. meine meiner ansicht nach magersüchtige mutter hat sich ein t-shirt gekauft, das sie mir mit den entsetzten worten, das wäre jetzt 3XL (= XXXL) präsentierte. das t-shirt war maximal größe 40, eher bei 38. die spinnen einfach. irgendwer vom blauen forum oder sogar von hier war doch bei diesem workshop von ulla popken. das ergebnis sind vielleicht die paar 64er größen mehr in den neuen katalogen. wenn die aber in wirklichkeit 60 sind, bringen sie logischerweise nicht viel. ich hab leider noch einen gutschein von ulla popken, den ich mal langsam umwandeln muss, bin gespannt, was mir passen wird.
  • Ich hab heute morgen auch wieder von einer Bestellung bei UP Abstand genommen. Dringend benötigt würde eine dünnere Winterjacke. (Eine tierisch warme habe ich mittlerweile - freu) Früher hätte ich ohne Bedenken 58/60 bestellen können. Heute nicht mehr. Und größer ist nicht. Jedenfalls nichts was mir gefällt. Schade eigentlich!