Popkens Reißverschlüsse

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Habe ich einfach nur Pech oder spart Popken neuerdings an der Qualität? Ich habe mir letzten Winter drei Jeans dort gekauft. Bei einer hakt der Reißverschluss, so daß man nur mit Gewalt und nach fünf Versuchen über die kritische Stelle kommt. (Und an meinen Hüften liegt das nicht! Weil ich das Problem nämlich dadurch löse, die Hose geschlossen nach oben bzw. unten zu ziehen. :-p ) Und bei einer anderen öffnet sich der Reißverschluss selbsttätig bei der kleinsten Bewegung. :mad: Ich meine, natürlich kann ich die Reißverschlüsse austauschen lassen. Aber ich finde, bei den gesalzenen Preisen sollte eigentlich keine Nachbesserung mehr nötig sein. :cool:
  • [QUOTE=Morgaine1976]Aber ich finde, bei den gesalzenen Preisen sollte eigentlich keine Nachbesserung mehr nötig sein. :cool:[/QUOTE] Da bin ich ganz deiner Meinung! :daumen: Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reisverschlüsse nach kürzester Zeit Schrott sind, aber es ist beruhigend mal zu erfahren, dass es auch anderen so geht vielleicht sollten wir mal so was wie eine Unterschriftenliste machen und an Ulla schicken. Vielleicht kehrt sie dann wieder zu zuverlässigeren Materialien zurück. Gruß Eule
  • nicht nur die reissverschlüsse. auch die haken bei hosen im bund. beim ersten anziehen und zumachen einfach abgeborchen. und der bund saß ganz locker. auch knöpfe sind oft schlecht angenäht und vertschüssen sich beim ersten angreifen. aber ich kauf eh nichts mehr dort.
  • [QUOTE=Morgaine]Habe ich einfach nur Pech oder spart Popken neuerdings an der Qualität?[/QUOTE] Was heißt hier neuerdings? :-p Popken ist oft Schrott, das mußte ich schon vor vielen Jahren feststellen. :rolleyes: Meine Mom hat mir zu Weihnachten 2 Shirts von UP geschenkt, die waren nach dem ersten Waschen auch schon unter aller Kanone - und sicher nicht billig. [QUOTE=Lovely Rita]aber ich kauf eh nichts mehr dort.[/QUOTE] Dito. Dafür ist mir mein Geld meistens zu schade. :cool3:
  • Also ich würde die Reißverschlüsse tauschen lassen - aber auf U.P. Kosten! So etwas ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund!Ich hab bei U.P. mal einen BH reklamiert, an dem sich nach kurzer zeit die Häkchen am verschluß gelöst haben, wurde ohne Probleme ausgetauscht! Bei den Preisen erwarte ich auch dementsprechende Qualität.
  • [QUOTE=Pandora]Meine Mom hat mir zu Weihnachten 2 Shirts von UP geschenkt, die waren nach dem ersten Waschen auch schon unter aller Kanone - und sicher nicht billig. [/QUOTE] Ich habe auch, grade bei den Shirts, das Gefühl das sich da manchmal regelrecht die Farbe rauswäscht und die Teile so was wie Flecken kriegen. Bei Oberteilen von anderen Versandhäusern die mit in der Trommel waren ist das nicht passiert. Vielleicht spinne ich ja doch nicht.
  • [QUOTE=Eule]vielleicht sollten wir mal so was wie eine Unterschriftenliste machen und an Ulla schicken.[/QUOTE] Da würde ich sofort und doppelt unterschreiben [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/daumen.gif[/img] , denn das mit den Reissverschlüssen bei UP geht mir leider schon seit Jahren so. Zwei oder drei Mal habe ich reklamiert, war aber jedes Mal eine ziemliche Diskutiererei und das obwohl es sich dabei um praktisch nagelneue Hosen handelten. Leider gibt es ja bei Gr. 58 ehr wenig Alternativen, zumindest kenne ich nicht viele.
  • [QUOTE=Eule] Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reisverschlüsse nach kürzester Zeit Schrott sind, aber es ist beruhigend mal zu erfahren, dass es auch anderen so geht [/QUOTE] Ich muss generell bei Jacken spätestens nach 3 Monaten die Reißverschlüsse wechseln lassen, weil sie kaputt gehen. [QUOTE=Noriko]Leider gibt es ja bei Gr. 58 ehr wenig Alternativen, zumindest kenne ich nicht viele.[/QUOTE] Mir geht's da genauso. Allerdings hat frauvonheute (wenn ich das mal so sagen darf) auf ihrer HP eine laaaaange Liste mit Anbietern verzeichnet. Liebe Grüße, Sombra
  • Oh - jepp - und ich dachte das liegt an mir ;) Wobei ich schon mehrere Hosen von UP hatte, die das Problem hatten und zudem saßen die alle locker. Bei 2 Hosen habe ich einfach den Reißverschluss ausgewechselt. Aber nur, weil ich gerade günstig welche bekommen habe. Shirtqualitäten sind teilweise wirklich unter aller Sau - fast nur noch Versäuberungskanten, die einfach doof fallen bzw. auch aussehen. Nach ein paar Mal waschen kann man sie dann vergessen. Wobei ich von den Blusen/Blusenshirtdingern begeistert bin. Da habe ich einige, die ich jetzt fast 3 Jahre habe, ständig trage und Wasche und die sehen immer noch gut aus *liebhab*.
  • Ich habe die Erfahrung gemacht das man ein klemmenden Reißverschluß wieder mit Kerzenwachs gut hinbekommt. Man muß beide Seiten einschmieren.
  • [QUOTE]Ich habe die Erfahrung gemacht das man ein klemmenden Reißverschluß wieder mit Kerzenwachs gut hinbekommt. Man muß beide Seiten einschmieren.[/QUOTE] Wobei mich jetzt interessiert WIE du zu dieser Erfahrung gekommen bist :-D
  • Da habe ich wohl bisher Glück gehabt, ich trage die Hosen von popkens solange bis sie zwischen den Beinen durch sind:grins:. Mit den Reißverschlüssen gab es noch nie Probleme
  • Das ist auch mein größtes Problem. Meine Oberschenkel. Die Hosen sehen alle noch gut aus, aber egal ob die Hose schweineteuer war (also gutes Material sein sollte) oder vom Grabschtisch war, zw. den Oberschenkeln sind die meisten in 0,nix durch. :( Mein Hosenverschleiß ist dementsprechend. :mad:
  • Also ich kann nur sagen,ich kaufe bei Ulla P. nichts mehr!!! T-Shirts sitzen beim kauf klasse,sind lang genug und sehen gut aus..doch einmal gewaschen laufen sie ein und sind vieeel zu kurz!! Nein ich wasche sie nicht zu heiß,U.P. will nur das ich mir ewig neue Shirts bei ihnen kaufe :rolleyes: Aber nix da..bin schon auf der suche nach Geschäften mit Großen Größen :baeh: Kennt vielleicht jemand von euch welche?? Wäre für jeden Tipp dankbar!!! Ich suche nämlich für nächsten Monat schicke Sachen,da eine Feier ansteht.. Hätte soooo gern einen langen schwarzen Rock Gr. 62-64 aber ich find keinen :( Snecke
  • Der schnelle Verschleiß zwischen den Oberschenkeln ist einer der Hauptgründe, warum ich mir keine teuren Hosen kaufe. Ob die Jeans nun 20 oder 80 Euro gekostet hat - nach einem Dreivierteljahr (wenn ich sie halbwegs regelmäßig trage) ist sie eh hinüber. Deshalb gebe ich inzwischen [b]nie[/b] mehr als max. 30 Euro (inkl. Versandkosten) für eine Jeans aus. Es lohnt sich einfach nicht, mehr zu investieren; der Bereich zwischen den Oberschenkeln macht [b]jeder[/b] Hose den frühzeitigen Garaus.
  • Hallo Aitack... Ich wohne in Lübeck,tja und hier gibt es irgendwie nicht so viele Geschäfte mit großen größen. Zumindest nicht wo es auch meine Größe gibt!!! :( Liebe Grüße Snecke :wink2: :spiegel:
  • Oh...Lübeck!!! Tja, das is ja man gaaanz weit weg...!! Da weiß ich (aus Franken) nu wirklich nichts. Schade. Hier gibts nämlich den einen oder anderen Laden, der echt schöne, hochwertige (und dabei preiswerte) Sachen hat. Noch dazu äußerst nett anzusehen, zumindest in meinen Augen. Neulich z.B. betrat ich in Nürnberg ahnungslos einen Elena Miro Laden, weil ich draußen einen netten Blazer am Ständer gesehen hatte und der auch noch in 48 war...dachte noch, das sei eine Ausnahme bei diesem schönen Sortiment. Nach ca. 1,5 Stunden und weiteren 2 Oberteilen verließ ich den Laden mit dem dazugehörigen Magazin unterm Arm, das ich mir dann gleich zu einer Tasse Kaffee ansah...Lauter wohlproportionierte Models!! Berichte über (mehr oder weniger) zufriedene Runde Leute...und lauter tolle Fotos. hat echt Spass gemacht, sowas zu lesen, sehr wohltuend! Habe aber gerade mal hinten im Heft geschaut, den Laden gibts nicht in Lübeck, leider. Hast du es schon mit dem Versand probiert? :)
  • oh ja,das ist zu weit ;) Ja nur das ich meist auch in den Versänden die ich kenne (Happy S. oder eben U.P.) nichts in meiner Größe (62-64) finde :bigheul: Aber vielleicht kennt hier ja jemand welche??? Ich suche doch nur einen langen schwarzen Rock,das kann doch nicht sooo schwer sein :confused: ____________________ Liebe Grüße Snecke :bigeye:
  • [QUOTE=Snecke] Aber vielleicht kennt hier ja jemand welche??? Ich suche doch nur einen langen schwarzen Rock,das kann doch nicht sooo schwer sein :confused: [/QUOTE] Bei einem schlichten gerade geschnittenen schwarzen Rock könnte es eventuell auch bezahlbar sein, ihn nähen zu lassen? Ich glaube, so etwas wird auf mehreren Seiten im Internet angeboten, zum Beispiel von Leuten, die auch "mittelalterliche" Kleidung nähen.
  • Ich zitier mich mal selber: [QUOTE=sombra_blanca] Allerdings hat frauvonheute (wenn ich das mal so sagen darf) auf ihrer HP eine laaaaange Liste mit Anbietern verzeichnet. Liebe Grüße, Sombra[/QUOTE]
  • Danke Danke Danke :daumen: Ihr habt mir klasse geholfen :applaus: Habe mir die Seiten zum teil schon angeschaut und werde die nächsten Tage shoppen gehen!!! [b][size=12]Ihr seid wirklich spitze!!! :five: [/size][/b] [b][size=12][/size][/b] [b][size=12][/size][/b] _______________________ Liebe Grüße Snecke
  • [QUOTE=Pandora]Was heißt hier neuerdings? :-p Popken ist oft Schrott, das mußte ich schon vor vielen Jahren feststellen.[/QUOTE]Also, mir war das neu. Wahrscheinlich hatte ich bisher einfach nur Glück (oder es lag daran, dass ich da eh nur Hosen kaufen kann), aber ich war eigentlich der Meinung, Popken sei eine Qualitätsmarke. Aber da habe ich wohl "hochwertig" mit "hochpreisig" verwechselt. :-D Danke für den Tipp mit dem Kerzenwachs, aber ich fürchte, da ist wirklich ein Materialfehler. Bringe ich die Dinger halt doch zum Nachbessern. :genervt: