Vorstellungsgespräch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=choco]Ach gesaugt habe ich auch 3mal schon. Ist das bei Euch im Büro auch so?[/QUOTE]Nee *lach* saugen müssen wir nicht selber. Habe im ersten Moment was Unanständiges gedacht, bis mir einfiel, dass man dies ja gegenteilig benennt. Aber ich glaube, bei uns ist mehr los, aber wir sind ja keine Personalberatung, sondern ein Mobilfunkanbieter. Was "lernst" Du dort eigentlich für einen Beruf? Kirstin
  • also, als ich damals vor 5 jahren meine ausbildung begonnen hab, wär ich beinah an langeweile zu grunde gegangen... War nen großer stahlhersteller und das erste monat hatten die mich direkt in den versand gesteckt... das einzige was ich dort täglich für ca 1 stunde gemacht hab, war ablage... das wars... ansonsten hab ich nur gelesen und musik gehört und ja! ich durfte sogar schlafen :applaus: Dann gings ab ins chemische labor... dort durfte ich dann zwar den ganzen tag was machen, aber das war so langweilig das ich auch daran fast verzweifelt wäre... ich durfte bei den ganzen alten tabellen die 2 zu ² umwandeln... Danach gings ab ins Lohnbüro und dort wars ganz witzig, hatte auch eigentlich den ganzen tag was zu tun und des war recht schön und abwechslungsreich. Als dann die neuen eingestellt wurden, wurden auch die zuerst in die ganzen dullen abteilungen geschickt. Die wollten einen wohl langsam ans berufsleben heranführen ohne zu wissen wie langweilig das ganze ist. das wird schon noch :-o irgendwann weißt gar nimmer was du zuerst machen sollst ;)
  • Hallo Choco, anfänglich ist es immer so eine Sache. Hab' einfach ein bisschen mehr Geduld; ich denke, das wird schon werden. Man muss ja auch erst mal langsamer an diese Dinge herangeführt werden.