Vorstellungsgespräch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das Beste war, die junge Auszubildene zeigt mir den Zettel, fragt ob ich Frau XY bin, ich : "Ja die bin ich"....dann kam die ältere Auszubildende an und fragte ob ich Frau XY bin und ich sagte wieder: "Ja die bin ich" und die jüngere Auszubildende sagte: "Ach sie sind Frau XY, achso, dann gilt Ihnen ja der Zettel"
  • Frau Anwältin hat anscheind so viel Geld, dass sie es sich leisten kann, abundzu einem Ausländer ohne Kosten seinerseits die Anwältin zu sein!
  • Sorry, aber das finde ich jetzt daneben. Für wen und in welchem Fall sie "pro bono" arbeitet, hat mit deiner negativen Erfahrung nun wirklich nichts zu tun. [i]Völlig[/i] kostenfrei darf ein Anwalt in Deutschland übrigens aus berufsrechtlichen Gründen gar nicht tätig werden.
  • Ähm fandest Du nun meinen Satz daneben? Leider hat sie es so zu mir gesagt, dass sie, wenn ein Ausländer nicht viel Geld hätte und dennoch ihre Hilfe braucht, sie dann keine Kosten berechnet...sorry, aber ich hab das nur zitiert, war keine Wertung oder dergleichen von mir!
  • Das war einfach und alleine eine Bemerkung zu der Anwältin, da ihr doch über ihre Mandanten gerätselt habt:)
  • Interessante Geschichte .... da kannst Du wirklich froh sein, dass es nicht klappte und Du nun weitersuchen kannst. Es ist zwar schade darum, das auf alle Fälle, aber in so einem Haus würde ich auch nicht 3 Jahre lang arbeiten wollen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der nächsten Ausbildungssuche. Wäre ja schön, wenn sich noch etwas kurzfristig ergäbe. Dafür drücke ich Dir fest die Daumen! Steph(chen)
  • Ich muss Euch mal eben nach Eurer Meinung fragen: Ich hatte gestern nen Vorstellungsgespräch, sollte heute morgen anrufen um denen zu sagen ob ich noch Intresse habe. Praktikum oder Probewoche wollten sie nicht machen, da ja die Ausbildungszeit schon angefangen habe und wir nicht noch mehr Zeit vergeuden sollten. Hab also angerufen, denen gesagt, dass ich meine Ausbildung gerne bei denen beginnen möchte und was bekomm ich für ne Antwort?! "Gut, dann melden wir uns bei Ihnen Anfang nächster Woche und sagen Ihnen unsere Entscheidung." Wie klingt das für Euch?
  • Hallo Choco! Da kannst Du nur abwarten und Tee trinken. Ich denke mir mal, die wollten von den Bewerbern wissen, ob sie überhaupt anfangen würden, nicht, daß der/die den sie aussuchen nach dem Gespräch eh nicht eingestellt werden möchte. Gruß, simsalabine
  • Logo hab der ja auch gesagt dass ich gerne bei ihnen anfangen möchte und tja dann bekam ich die Antwort
  • [QUOTE=choco]Wie klingt das für Euch?[/QUOTE] Als ob sie versuchen würden, den Bewerberkreis zu verkleinern. Erstmal auf diejenigen, die überhaupt Interesse haben, dort anzufangen. Und später, innerhalb der nächsten Woche dann auf diejenigen, die geeignet sind. Solange, bis eine Entscheidung gefallen ist. Ich kann daran nichts Verdächtiges finden. Hast Du denn erwartet, sofort eine Zusage zu bekommen?
  • Sie sagte zu mir beim Gespräch, dass ich anrufen solle und sie mir dann sofort ihr Urteil sagen würde, da ja die Ausbildungszeit schon angefangen hat und man keine Zeit mehr vergeuden soll.
  • Und das hat sie wirklich *gesagt*? Ich frage nicht aus Bosheit nach, sondern weil Du das beim ersten Mal nicht erwähnt hast. Ist es möglich, dass Du Dir das "Sie bekommen unsere Entscheidung sofort bei Ihrem Anruf" nur zusammengereimt hast aus dem Satz mit dem schon begonnenen Ausbildungsjahr? Irgendwie klingt das ja alles schon sehr nach einem Missverständnis. Wie dem aber auch immer sei: Die Auskunft, ob Du genommen wirst oder nicht, kann Dir letztlich nur das Unternehmen selbst geben, während wir hier mehr oder minder auf Spekulationen angewiesen sind. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img] Gruß, Sopho
  • [QUOTE=choco]Ich hab die Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer will Sekt?[/QUOTE] Ich, bitte bitte. Und dann gratuliere ich Dir, denn das ist doch bombig. Werf jetzt das Glas hinter mich und darf ich mir dann noch ein Stückchen (Du weisst schon was ) abbrechen? alles Gute toni
  • Brich so viel ab, wie Du magst:applaus: *Nochmal Sekt nachschenk* PS: Ich danke Steph, die meine Gejaule täglich anhören musste!
  • Hallo Choco, [QUOTE=choco] *Nochmal Sekt nachschenk*[/QUOTE] *Auch mit Dir anstoß'* Herzlichen Glückwunsch!:applaus: Viele Grüße, Kimmie
  • Ich gratuliere dir! In der heutigen Zeit einen guten Ausbildungsplatz zu finden, das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Viel Erfolg für deine Ausbildung!
  • Hallo Choco dann schliesse ich mich den guten Wünschen meiner Vorrednerinnen mal an und wünsche Dir eine erfolgreiche Ausbildung. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Barbara
  • [QUOTE=choco]Ich hab die Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer will Sekt?[/QUOTE] Herzlichen Glückwunsch Choco :applaus: und ganz viel Erfolg :wink1: Aska
  • Hallo Choco, hab doch gern zugehört und ich finds klasse, dass es bei Dir gklappt hat! :applaus: Genervt hast Du mich nicht - aber ich wünsche Dir noch alles alles Gute für Deine neue Anstellung und dass es die richtige Entscheidung war (Du weisst schon :bigzwink:). Alles Liebe Dir, Steph
  • Nun bin ich also schon 3 Wochen hier und es wird irgendwie von Tag zu Tag langweiliger. Die Mitarbeiter sind nur unregelmässig im Haus, der Chef kommt und geht wie er meint und ich hock hier rum und hab nix zu tun. Telefon geht vielleicht alle paar Stunden mal, ich faxe abundzu was, schreibe vielleicht die Woche 5 Briefe und 5 Bewerbungsschreiben (da wir ja eine Personalberatung sind) an Firmen, Emails kontrollier ich alle paar Stunden, hmmm was noch? Ach gesaugt habe ich auch 3mal schon. Ist das bei Euch im Büro auch so?