Vorstellungsgespräch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mensch Choco, das ist doch eine super Chance! Klasse, was manchmal so alles möglich wird, wenn man gar nicht damit rechnet. Unverhofft kommt oft :) Vielleicht musst Du ja auch nicht jeden Tag pendeln und kannst statt dessen ein günstiges Zimmer nehmen, das spart zwar nicht unbedingt Geld aber viel Zeit. Von dort aus könntest Du dann auch mal fix nach Aachen oder überhaupt mal richtig den Ausbildungsort erkunden. Düren hat durchaus ein anständiges Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln. fragt sich halt nur, wo Du im Ort hingurken musst.
  • Ich würde die Stelle auch nehmen. :bigja: Ist doch ne super Chance für dich! :daumen: [QUOTE]Mit der Bahn fährt man grob ne Stunde nach Düren.[/QUOTE] Ja? Ich bin bereits ca. 2 1/2 Stunden (einfache Fahrt versteht sich) mit der Bahn gependelt, um zur Arbeit zu kommen. Die Zeiten sind heute nunmal so, dass man nicht gegenüber von zu Hause Arbeit haben kann.
  • Nimm die Stelle! Wenn du dort hinziehen mußt, dann machst du das halt. Du kannst dann übrigens ggf. Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) bei der Arbeitsagentur beantragen, denn deine Ausbildungsvergütung reicht vermutlich nicht aus.
  • Am Mittwoch habe ich ein Gespräch bei einer Anwältin in Köln und sie war mir schon am Telefon total unsympathisch, sie war sehr unfreundlich, erst zu meiner Mutter und dann zu mir. Hat nicht mal richtig "Auf Wiedersehen" zu mir gesagt, sondern einfach aufgelegt. Als ich das erste Mal bei ihr anrief, ging ein im stimmbruchscheinender Mensch ran und duzte mich sofort:eek: Bin irgendwie jetzt schon bedient von der Kanzlei...und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie auch was zu meinem Gewicht sagen wird!
  • [QUOTE=Stephchen]Hier aber gibt es jede Menge Leute, die angestellt sind, obwohl sie zu viel drauf haben. [/QUOTE] Ist bei meinem AG auch so. Da bin ich bei weitem nicht die Voluminöseste. Wir haben hier einen Mitarbeiter, der gut und gerne seine 250 kg wiegt. Das war auch nie ein Thema, weder im Vorstellungsgespräch, noch irgendwann in einem Gespräch mit einem meiner vielen Chefs, die ich hier schon hatte. Und das, obwohl man hier ein Wahnsinns-Sport-Angebot hat und alles auf einen "gesunden und fitten" Mitarbeiter hinausläuft. Aber es sagt auch niemand, dass dieser schlank sein muss ;-)) Kirstin, die übrigens auch die Stelle in Düren nehmen würde und da ein Zimmer nehmen täte.
  • So gestern hatte ich also mein Vorstellungsgespräch bei dieser einen unverschämten Anwältin und das Gespräch verlief wohl so gut, dass ich hab am kommenden Dienstag nen Praktikumstag hab...obwohl sie meiner Meinung nach versucht hat mir nen Spruch zudrücken, den ich aber abgewehrt habe, juchu!!!!! Im Moment hat die Dame 2 Auszubildende, eine im 1.Lehrjahr und eine seit 2 Wochen, die anscheind so dumm und dusselig ist, dass sie sofort ne neue Auszubildende (also vielleicht mich) anstellen will. Komme mir jetzt schon doof vor, wenn ich am Dienstag meine Konkurrentin sehe und ihr, laut der Anwältin, nicht sagen soll, dass ich scharf auf ihre Stelle bin...was soll ich der nur sagen, wenn die mich fragt, was in der Kanzlei tu????? @Martina und alle anderen, die im Büro arbeiten: Was für Klamotten tragt ihr so????
  • [QUOTE=choco]So gestern hatte ich also mein Vorstellungsgespräch bei dieser einen unverschämten Anwältin und das Gespräch verlief wohl so gut, dass ich hab am kommenden Dienstag nen Praktikumstag hab...obwohl sie meiner Meinung nach versucht hat mir nen Spruch zudrücken, den ich aber abgewehrt habe, juchu!!!!![/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] [b]Möchtest[/b] du denn dort arbeiten, wenn du sie als unverschämt empfindest und sie versucht hat, dir nen Spruch zu drücken? [/color][/font] [QUOTE=choco] was soll ich der nur sagen, wenn die mich fragt, was in der Kanzlei tu?????[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Was ist das für ein Mist??? Dieses Problem hat die Anwältin zu klären, nicht du. Wie hinterhältig....[/color][/font] [QUOTE=choco] @Martina und alle anderen, die im Büro arbeiten: Was für Klamotten tragt ihr so????[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Kommt auf die Firma an. In meiner jetzigen trage ich alles, was mir Spaß macht. Hier guckt keiner auf die Kleidung, sogar mein Piercing durfte ich drinlassen. In meiner alten Firma trug ich immer schwarze Stoffhosen, darüber ein Top und eine offene Bluse. Das sieht immer "angezogen" aus und passt überall. Außerdem kann man dann immer noch schön mit Farben spielen und sieht nicht ganz so spießig aus ;) Viel Spaß beim Probearbeiten Babs[/color][/font]
  • [QUOTE] was soll ich der nur sagen, wenn die mich fragt, was in der Kanzlei tu?????[/QUOTE] Daß du dich für den Beruf interessierst und dir einfach mal einen Tag anschauen willst, was im Anwaltsbüro so läuft. Schnuppertag sozusagen. Daß du dich dort bereits um einen Ausbildungsplatz beworben hast, brauchst du ihr nicht zu sagen. Was war das denn für ein Spruch, den man dir "reindrücken" wollte? [QUOTE]Was für Klamotten tragt ihr so???? [/QUOTE] Kommt sehr auf das Unternehmen an. Schau dir an, was die anderen dort tragen, daran kannst du dich orientieren. Hosenanzüge sind nie verkehrt, plus eine mehr oder weniger schlichte Bluse dazu. Damit liegst du sicherlich nicht falsch. Ob Jeans und Co. fehl am Platz sind oder nicht, kann dir hier keiner sagen - es kommt, wie schon gesagt, aufs Unternehmen an. Ich arbeite nicht mehr im Büro, aber in meiner letzten Firma ging es eher leger zu, es sei denn, es kamen Kunden zu Besuch.
  • Tja also als ich da war, waren komischer Weise nur sie und ich da, obwohl von 9Uhr bis 17Uhr gearbeitet wird und die Anwältin hat selber naja legere Kleidung abgehabt, Sneakers und nen Knitterrock in orange,grün und rot gefleckt und nen Top in weiss, also nix Besonderes. Ich werds wohl dann mit nem Hemdchen und ner Stoffhose probieren:daumen: Der Spruch kam so zustanden, dass sie mich gefragt hat, was ich als Kind werden wollte und da hab ich gesagt, dass ich seitdem ich klein bin eigentlich immer Ernährungswissenschaften studieren wollte und mein Traum war, bei Dr.Oetker in der Versuchsküche zu stehen...sie lachte und meinte "Und den ganzen Tag Pudding essen oder wie...dann müssen Sie sich ihn nicht andauernd kaufen und sind an der Quelle" und sah an mir runter. Ich hab bloss gesagt, dass ich lieber in die Pizzateig-Abteilung wollte, da mich Pudding nicht sonderlich anmachen würde...darauf meinte sie nur noch schnell: "Achso, ja? Ja, sie lieben also die Arbeit an Computern?":applaus:
  • [QUOTE=choco]@Martina und alle anderen, die im Büro arbeiten: Was für Klamotten tragt ihr so????[/QUOTE] Bei uns (Telekommunikation) kommt es drauf an, ob man mit Kunden (das können auch interne Kunden sein) zu tun hat, oder nicht. Ich habe nie mit Kunden zu tun, oder fast nie. Und da unsere Kunden ausschließlich intern sind, und selbige auch nur leger kommen, komme ich ebenfalls leger. Momentan z.B. mit einem Sport-Shirt von UP (rot mit einer kleinen silbernen Katze oben links und dem Schriftzug UP Sport) und eine knielange schwarze Jeans von UP. Dazu Trekkingsandalen ohne Socken. Also definitiv nicht förmlich. Bei den meisten Männern in meiner Abteilung ist es so, dass sie unter der Woche mit Schlips und Anzug kommen und am Freitag freie Kleiderwahl - also in der Regel Jeans und Shirt - ist. Wenn ich mal mit einer edlen Bluse (habe auch nicht so edle Blusen) und einem schwarzen Rock komme, denken immer alle, ich hätte extern ein Vorstellungsgespräch. Insofern kann man hier in der Tat keine allgemeingültige Aussage treffen und so, wie Du das gemacht hast (halt gucken, wie es die anderen, insbesondere der/die Chef/in tragen), ist es wohl am Besten. Kirstin P.S.: Obwohl ich ja glaube, dass ich, würde ich jeden Tag im Kostüm hier aufkreuzen, eher eine Chance auf ein Büro im 8.Stock (=Chefetage) haben würde. Aber 3.Stock ist auch schon ganz schön. Vor allem muss man sich dann keine dummen Sprüche mehr anhören, wenn man den Lift ins Büro nimmt, anstatt die Treppe zu nehmen.
  • [color=purple][i]Hallo Choko,[/i][/color] [color=purple][i]ich würde mir an Deiner Stellen wirlich [b]genaue[/b] Gedanken darüber machen, ob Du da arbeiten möchtest! Für mich klingt es nicht so, als wärest Du begeistert.[/i][/color] [color=purple][i]Ich wäre das auch nicht, wenn die Chefin unfreundlich ist, blöde Sprüche macht und Dich dafür einspannt, Ausreden für sie zu erfinden. Und genau das tut sie, wenn sie Dir sagt, Du dürftest nicht sagen weshalb Du da beim Probearbeiten bist...[/i][/color] [color=purple][i]Babs hat völlig recht, das ist ihr Problem! Lass Dich da bloß nicht einspannen, denn bevor Du Dich versiehst landest Du bei solchen Geschichten zwischen den Fronten. Wenn die Chefin da Versteck spielen will, dann soll sie es gefälligst selber tun![/i][/color] [i][color=#800080]zum Thema Kleidung: mit einer Stoffhose, Shirt oder Top und Bluse darüber bist Du immer gut beraten. Dann würde ich schauen, ob die anderen Jeans tragen und mich anpassen. Bei uns in der Firma war es wie Rascha sagt, es trugen alle Jeans, es sei denn, es waren Kunden im Haus.[/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]iko[/color][/i]
  • [QUOTE=choco]....Im Moment hat die Dame 2 Auszubildende, eine im 1.Lehrjahr und eine seit 2 Wochen, die anscheind so dumm und dusselig ist, dass sie sofort ne neue Auszubildende (also vielleicht mich) anstellen will. Komme mir jetzt schon doof vor, wenn ich am Dienstag meine Konkurrentin sehe und ihr, laut der Anwältin, nicht sagen soll, dass ich scharf auf ihre Stelle bin...was soll ich der nur sagen, wenn die mich fragt, was in der Kanzlei tu????? @Martina und alle anderen, die im Büro arbeiten: Was für Klamotten tragt ihr so????[/QUOTE] Jetzt glaube ich, hab ich was falsch verstanden... Ich hatte Chocos Zeilen so interpretiert, daß Choco eine Praktia-Platz bekommt und zwar länger als einen Tag und die andere Dame an die Luft gesetzt werden soll. Dafür könnte es sein, daß Choco dann die Lehrstelle kriegt.. *verwirrt aus der Wäsche schau* Meiner Meinung nach, solltest Du es auf jeden Fall probieren. Wenn Du und die Anwältin nicht miteinander könnt, dann trennt Euch wieder. Hätte sie etwas gegen Deine Figur, hätte sie Dir den Platz nicht angeboten. Und wenn Du als Praktikantin vorgestellt wirst, wird Dich höchstwahrscheinlich die "Konkurrenz" nicht fragen was Du da machst. Ratschlag kleidungstechnisch: Da schließ ich mich den anderen an. Erst mal sehen, wie es so Usus ist und dann ggf. anpassen. Am ersten Tag kannste mit einer Stoffhose und einer Bluse nix falsch machen. Guten Start auf jeden Fall
  • Doch genau ist es aber, ich hab Praktikum und muss mich beweisen vor der Dame....kann alles ganz schnell vorbei sein, wenn die richtige Auszubildende wieder auf nen grünen Bereich kommt!
  • [QUOTE=choco]Doch genau ist es aber, ich hab Praktikum und muss mich beweisen vor der Dame....kann alles ganz schnell vorbei sein, wenn die richtige Auszubildende wieder auf nen grünen Bereich kommt![/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Ich glaube, ich verstehe den Begriff Praktikumstag nicht. [/color][/font] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ist der für dich, um zu gucken, ob dir der Job überhaupt gefällt (das wäre für mich ein Praktikumstag) oder gehst du zum Probearbeiten hin, damit die Anwältin sieht, was du so kannst (das wäre für mich ein Tag Probearbeit). Ich bin verwirrt :confused: Babs[/color][/font]
  • Hi Choco, ich habe ja selbst im Anwaltsbüro gelernt und muss sagen, dass Anwälte SEHR schwierige Menschen sein können, die teilweise ihren Beruf zu wichtig nehmen. Ein Probetag ist nie schlecht. Falls Du siehst, ob Klienten auftauchen, ist es ratsam mal zu schauen, was das so für welche sind. Ich hatte mal nen Probetag in einer Kanzlei, die bei mir den Anschein erweckte, als würden sie jeden Mandanten nehmen, der ihnen über den Weg läuft. Da kamen teils zwielichtige Gestalten. Da war ich doch ganz froh, als ich in München gelandet bin. Da wars allerdings wieder ein SChicki-Micki-Büro. Nur Großmandanten, Prominenz und High Society. Dementsprechen verhielten sich viele der Anwälte und alteingesessenen Sekretärinnen. Am Ende war es trotzdem eine gute Wahl, denn ich habe viel gelernt und hatte die beiden besten Ausbilder ,die man sich vorstellen konnte. Mittlerweile arbeite ich in einer Firma, die Anwaltssoftware herstellt und habe immer noch mit Anwälten und deren Angestellten zu tun. Kleiner Tip, reine Frauenbüros sind furchtbar. Zickenterror ohne Ende. Erst neulich ein Anruf einer verzweifelten Kundin, weil die Kolleginnen zählen, wer wieviele Texte schreibt usw. *andieSTirntipp* Sei ruhig wählerisch. Das erste ist nicht immer das beste. Auch Du kannst Ansprüche stellen. Es geht immerhin um Deine Zukunft. KLeidungsmäßig war ich in der Kanzlei früher immer leger aber nie zu sehr. Da wurde streng drauf geachtet. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das passende für Dich findest, choco. Liebe Grüße Grit
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen] Ich glaube, ich verstehe den Begriff Praktikumstag nicht. [/color][/font] [font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Ist der für dich, um zu gucken, ob dir der Job überhaupt gefällt (das wäre für mich ein Praktikumstag) oder gehst du zum Probearbeiten hin, damit die Anwältin sieht, was du so kannst (das wäre für mich ein Tag Probearbeit). Ich bin verwirrt :confused: Babs[/color][/font][/QUOTE] Es soll aussehen wie ein Praktikum für die andere Auszubildende, die ja angeblich total unfähig ist. Für die Anwältin ist es ein Probetag, damit sie sieht, ob sie lieber mich als Auszubildende hat oder eben doch die Andere:daumen:
  • @Na_Ich: Du bist also auch Rechtsanwaltsfachangestellte? Kannst Du mir vielleicht privat nen bisschen mehr darüber erzählen? Hast Du vielleicht einen Messenger? Naja ich weiss schon, dass ich Ansprüche stellen darf, aber leider hat sich niemand anderes auf meine Bewerbungen gemeldet (der eine nette Anwalt hat mir nach 3 Wochen "endlich" ne Absage geschickt und der Anwalt aus Düren meldet sich nicht also hab ich keine Ahnung, wer er überhaupt ist)...insofern muss ich schon nun das nehmen was kommt....leider! Oh es ist ne reine Mädelskanzlei, anscheind ist da noch so nen Anwalt, aber selbst beim Gespräch am Mittwoch hat ihn Frau Anwältin als "der Andere" bezeichnet und nicht mal Namen genannt...das sie ne Zicke ist, hat sie sogar selbst gesagt:girl:
  • Ich bin auch immer sehr unsicher, was die Kleidungsfrage betrifft. Da ich nun ENDLICH (Danke, Danke, Danke... :applaus: ) auch eine Arbeit gefunden habe, musste ich mich auf die Suche nach passenden Klamotten machen. Ich habe bisher auch immer im Vorstellungsgespräch nach einer evtl. bestehenden Kleiderordnung erkundigt und bin damit immer ganz gut gefahren. Ich arbeite demnächst in der Buchhaltung und dort sind Jeans, ärmellos & Sportschuhe verboten. Das größte Problem sind für mich noch die verbotenen Sportschuhe, weil ich doch sooo große Füße habe und bequeme, schicke Schühchen in meiner Größe megateuer sind. Als Oberteile trage ich immer ärmellose weiße Tops und darüber dann legere Blusen. Bei NKD hab ich mir jetzt Blusenshirts gekauft. (2 für 20 EUR, *stolz guckt*) Die haben praktisch einen weiß abgesetzten Kragen und Ärmelabschlüsse (Manschetten?) und sehen ganz nett aus. Unsicher macht mich auch die Schmuckfrage! Trage ich Ohrringe und Kette? Wenn ja, welche? Schminke ich mich dezent oder lass ich es? Fragen über Fragen .... Ab 16. August darf ich endlich auch wieder arbeiten! Yipppieee!!! Brigitte [size=8][b](die die Angst vor dem neuen Job gaaanz weit nach hinten schiebt)[/b][/size]
  • [QUOTE=Melody]....Unsicher macht mich auch die Schmuckfrage! Trage ich Ohrringe und Kette? Wenn ja, welche? Schminke ich mich dezent oder lass ich es? Fragen über Fragen .... Ab 16. August darf ich endlich auch wieder arbeiten! Yipppieee!!! Brigitte [size=8][b](die die Angst vor dem neuen Job gaaanz weit nach hinten schiebt)[/b][/size][/QUOTE] Hallo Brigitte! Erst mal: Glückwunsch zum neuen Job.:LG: Zu Schmuck und Schminke: für den ersten Tag würde ich auf jeden Fall (d.h. wenn Du Ohrlöcher hast) dezente Ohrstecker oder kleine Kreolen tragen. Nix auffälliges halt. Selbes gilt für die Kette: mit einer schmalen Kette und einem kleinen Anhänger kannst Du nichts verkehrt machen. Schminken würde ich mich auch und zwar ganz dezent mit etwas Wimperntusche. Evtl noch leicht Kajal und/oder beigen Lidschatten und etwas Lipgloss. So ausgerüstet bis Du auf der sicheren Seite, wenn die anderen alle "angemalt" sind und auch wenn die anderen ungeschminkt sind, bist Du nicht zu aufgetakelt. Anschließend kannst Du Dich bei Bedarf immer noch den Kolleginnen anpassen. Ist zwar noch ein bißchen hin: Aber einen guten Start und ich hoffe, Du berichtest uns, wie's läuft. Liebe Grüße, simsalabine
  • Da bin ich wieder, tut mir leid, wenn ich immer so lange Stories erzähle, aber das muss ich Euch erzählen! Also leider hattet ihr alle Recht, diese Anwältin ist die allerletzte F******!!!! Ab heute sollte ich mein Praktikum in ihrem Büro haben, damit sie ihre 2.Auszubildende kicken kann und ne neue Auszubildende, sprich mich, hat. Schön und gut, viertel vor neun stand ich vor der Tür, es macht eine junge Türkin auf, die etwa 17 Jahre alt war, und nicht wusste wer ich bin. Ich erklärte ihr die Lage, dass ich ein Praktikum machen will und ich letzte Woche schon mal hier war...sie rannte ins Büro und kam mit nem Zettel an, auf dem in schlecht leserlichen Handschrift geschrieben stand (so in etwa): Heute kommt eine Praktikantin, habe sie versucht zu erreichen, keiner geht ans Telefon, das Praktikum hat sich erledigt, es tut mir leid" Diese junge Türkin versucht mir in gebrochenem Deutsch den Zettel vorzulesen und wusste leider auch nicht, was jetzt getan werden muss. Es stellte sich heraus, dass sie die besagte Auszubildende sei, die abgesägt werden sollte. Nach 5 Minuten, es war 10 vor neun, kam dann die 1.Auszubildende rein (Türkin etwa 20 Jahre alt), die schon 1 Jahr in dieser Kanzlei arbeitet an und wusste auch nicht von mir. Konnte den Zettel auch nicht entziffern, aber eben ausm Kontext verstehen, dass ich hier nicht mehr zu erscheinen habe. Sie war jetzt 6 Wochen in Urlaub, erst heute sei ihr erster Tag und wusste von gar nix, was die letzten Wochen passiert war, kannte aber die neue Auszubildende und erklärte mir, dass die 2.Auszubildende seit gestern offiziel ihre Ausbildung angefangen hat und eigentlich nie die Rede von 3 Auszubildenden war. Ich sagte dann klipp und klar, dass ich die Stelle der jungen Türkin übernehmen soll, worauf beide platt waren und nun erst recht nicht wussten, was sie tun sollen. Gegen fünf vor neun kam dann die Ein-Jahres-Praktikantin an, die eigentlich jeden Montag da nur Praktikum macht, nun aber die nächsten 2 Wochen jeden Tag kommen soll! Also standen wir 4 Mädels im Büro, keiner wusste Bescheid. Die ältere Auszubildende versuchte dann Frau Anwältin zu erreichen, ging aber keiner bei ihr ans Telefon dran. Dann jammerte alle drei, dass sie nicht wüssten, was zu tun ist und dann hab ich entschieden, dass ich nach Hause fahre, hab allerdings noch gesagt, dass es eine Frechheit ist, mir nicht auf den Anrufbeantworter zu reden, dass ich nicht kommen muss und, dass es eine Frechheit ist, dass sie hinten rum ihre 2.Auszubildene ersetzen will! Ich bin dann gegangen, keine der Mädels hat mich zur Tür gebracht!!!!!! Also ehrlich! Diese drei Mädels waren so beschränkt im Kopf, dass sie nach 4 Mal erklären immernoch nicht kapiert hatten, was ich überhaupt bei ihnen suche, selbst nach dem 6.Mal, dass ich ihnen meinen Nachnamen sagte, wussten sie ihn immernoch nicht.....ausserdem wieso muss ich in ihrem Büro entscheiden, was zu tun ist???? Was ist das für ein Saftladen????? Am Freitag kann ich leider erst Frau Anwältin erreichen, heute käme sie recht spät in die Kanzlei, Mittwoch und Donnerstag habe sie frei, erst Freitag wäre sie wieder zurück! Das ist doch wirklich ..............
  • Glück im Unglück - nun weißt du mit 100%iger Sicherheit, daß du in dieser Kanzlei sowieso nicht arbeiten willst und eine miserable "Ausbildung" bekommen hättest. Der Frau Anwältin würde ich übrigens an deiner Stelle die entstandenen Fahrtkosten in Rechnung stellen. Und ganz am Rande ist es mir ein Rätsel, wie man mit gebrochenem Deutsch eine Ausbildung zur RA-Fachangestellten erfolgreich abschließen soll ...
  • War total klasse, in dieser Ausbildung sollte man doch nach einmal Nachnamen hören, wissen wie der Klient heisst und die drei konnten das wirklich nicht....sorry aber das sind doch so Dinge, die man für diesen Beruf braucht!!!!!!!!
  • wer weiß, was für Mandanten die gute Frau hat. :) Spätestens am Schönfelder und seinen tausenden dünnen Seiten mit ZPO und BGB werden schlechte deutschkenntnisse scheitern.
  • choco, du hast vollkommen recht - es sind eindeutige Zeichen dafür, daß sie für den Beruf überhaupt nicht geeignet sind und daß die Anwältin eine Dilettantin ist. Wie Na_Ich ganz richtig anmerkt ... wer weiß, was für Mandanten diese Frau hat.