Sind wir Terroristen?!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url='http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403992,00.html']US-Behördenchef vergleicht Fettsucht mit Terror [/url] Was soll man dazu sagen - die spinnen, die Amis ... :eek:
  • :boah: Das finde ich sehr sehr erschreckend :eek: und ich fürchte mich davor, wie das eventuell weitergehen wird. Die Leute dumm "halten" und sich dann wundern, daß sie nichts wissen. Die Werbung (speziell im amerikanischen TV) immer weiter ausbauen, und sich wundern, wenn die Leute darauf reagieren (ich denke bei uns nur an die Fruchtzwerge, order Nimm 2 Werbung, die schlicht und einfach Gesundheit vorgaukelt). Die Firmen und Aktionäre fördern, die Masse in Armut halten. Und wenn ich erst an das Gesundheitssystem dort denke. Könnte ich schreien :mecker:
  • Dieser Satz [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] zeigt das geistige Niveau dieses Behördenfuzzis. Wie dumm muss ein Mensch sein, um Übergewicht mit dem 11. September (und sämtlichen Terroranschlägen) zu vergleichen ?! Eigentlich fällt mir spontan nur eines ein: Dieser Mann muss ziemlich erfolglos und frustriert sein, wenn ihm nichts besseres einfällt, als mit solchen dummdreisten Thesen auf sich aufmerksam zu machen. Armes Würmchen.... !!
  • Mir geht grad' unbeschreiblich die Galle über. [QUOTE] [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Wenn man in Betracht zieht, wie tief die Angst vor Terrorismus gerade bei den Amerikanern sitzt, dann ist diese Aussage für die amerikanische Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht. Und [QUOTE] [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] [/QUOTE] Wie ignorant kann ein Mensch eigentlich sein????? Wenn in Amerika Fast Food grundsätzlich billiger ist als ein einfaches gesundes Gericht mit Gemüse und es nur unzulängliche oder gar keine öffentlichen Informationen über gesunde Ernährung gibt, sondern nur weit verbreitete Dokus über AC, welche Entscheidung kann die Bevölkerung denn dann treffen???
  • Ja - das gab´s mal ein PPS-File, daß durch´s Internet düste (eine verbotene MTV-Werbung - wer´s will einfach melden) - von wegen was nicht noch alles schlimmer ist als die Terroranschläge: zB. der Hunger, Aids, Arbeitslosigkeit, die Grippe - all das tötet weit mehr Menschen als damals am 11.09. gestorben sind. Ich denke der Artikel zielt genau auf das ab - auf die Anzahl der Menschen die an Übergewicht sterben werden, wenn´s so weitergeht. Was ich davon halten soll weiß ich nicht - es ist halt die typische Aktion der Amis - Panikmache die die Situation noch mehr verschärft. Das schlimme daran ist, daß diese Werbung von "Dickenhassern" (ich nenn sie jetzt mal so) dazu benützt werden könnte, die Dicken als Terroristen abzustempeln. Das stimmt ja nicht, da sie sich ja nur selbst schaden. Der Vergleich hinkt also schon etwas. lg Gittal
  • [QUOTE=Soigneuse]sondern nur weit verbreitete Dokus über AC[/QUOTE] Übrigens steht die AC in Amiland nur den Reichen zur Verfügung da sie von der "Kasse" zwar bezahlt wird - aber nur wenige bei einer Kasse sind und da die OP´s das 10-fache der unseren kosten. Die meisten können sich diesen Weg also in den Hut schmieren. lg Gittal
  • Also, daß Übergewicht selbst Menschen tötet, war mir eigentlich neu. :confused: Ich dachte, Menschen sterben an Herzinfarkten oder Krebs. Okay, für Herzinfarkte wird ein Zusammenhang mit Übergewicht vermutet. Aber Übergewicht als Todesursache anzugeben, das finde ich schon ein bisschen gewagt. Also, medizinisch gesehen. :)
  • :bigmad: Da bekomm ich ja alles, wenn ich so was lese!!! Da macht dieser Kerl sich Sorgen wo denn in Zukunft seine Soldaten herkommen sollen, mit denen er dann in anderen Ländern seinen Terror verbreiten kann oder was?! Brrrr ich bin so wütend über solchen Schwachsinn da fehlen mir die Worte für jeglichen weiteren Kommentar. :mecker: Gruß Eule
  • [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Aha, sind die Kinder also schuld, wenn Schulküchen geschlossen und das Catering Firmen wie Coca-Cola und "Big M" überlassen wird? [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Natürlich, die Dicken sind nur zu doof, sich richtig zu verhalten, während alle, die dem kranken Hollywood Magersucht-Ideal nacheifern, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben; quasi als Abwechslung zu den in Orangensaft getränkten Wattebäuschen, oder wie?
  • [QUOTE=Darcy][url='http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403992,00.html']US-Behördenchef vergleicht Fettsucht mit Terror [/url] Was soll man dazu sagen - die spinnen, die Amis ... :eek:[/QUOTE]Eine Nachricht und mehre mögliche Sichtweisen: 1) Die Meldung stand ohne Quellenangabe im Spiegel. Wer weiß, wie der Originaltext aussah.(Immerhin war der 900 Seiten dick). 2) Lese ich aus der Meldung heraus: "Dicke sind Terroristen, schlimmer als die Fanatiker die 3000 Menschen am 11.9.2001 ermordet haben", sind Wut und Abscheu verständlich. Lese ich aus der Meldung heraus: R.C. hat einen unpassenden, drastischen Vergleich gewählt, sieht die Sache anders aus. Immerhin hat ihm die Formulierung sogar die Aufmerksamkeit europäischer Zeitungen gesichert. Für mein Feeling ist das eher vergleichbar mit der Aussage: -> Autofahrer sind schlimmer als die Terroristen vom 11.9., weil jedes Jahr erheblich mehr Amis bei Verkehrsunfällen sterben. -> Waffenbesitzende Amis sind schlimmer als die ...., weil dieser Anschlag einmalig war, aber jedes [passendes Zeitintervall bitte ergänzen] mehr Amis durch Waffen umkommen, als damals bei den ... Bei dieser Betrachtungsweise wird aus der Geschichte eben nur ein bösartig drastischer Hinweis auf die Folgen extremen Übergewichtes. Ich laß mich jetzt garantiert auf keine BMI-Diskussionen ein, aber das ein über jahrzehnte stark erhöhter BMI (von mir aus > 35 oder 40) mit Bewegungsmangel irgendwann mal jenseits der Lebensmitte zu einer erhöhten Krankheitsrate und kürzerer Lebenserwartung führt, ist wohl nicht so falsch. Mir ist die ganze Schreiberei die arme Bevölkerung kann ja nichts dafür, weil sie sich der Junkfood-Werbung nicht entziehen kann und gesundes Essen viel zu teuer ist, zuwider. Als Erwachsener bin ich selbst für mich verantwortlich, auch dafür was ich in mich reinstopfe. (Eßgestörte vielleicht mal ausgenommen). Das ist in den USA nicht anders als hier. Ob die Amis zu gewissen Teilen tatsächlich zu blöd sind die Anweisungen ihrer Ärzte zu verstehen, kann ich nicht beurteilen. Ich hab dort nicht gelebt. So, so und dann erdreistet sich der böse R.C. auch noch zu befürchten der Army könnten die GIs ausgehen. Meine Güte, der Mann ist Vize-Admiral des Sanitätsdienstes der US-Streitkräfte Es ist seine Amtspflicht sich über sowas Gedanken zu machen. [QUOTE]Da macht dieser Kerl sich Sorgen wo denn in Zukunft seine Soldaten herkommen sollen, mit denen er dann in anderen Ländern seinen Terror verbreiten kann oder was?! [/QUOTE]Stimmt, hab ich ganz vergessen. Die Amis sind ja die Nachfolger Hitlers.
  • [QUOTE]Für mein Feeling ist das eher vergleichbar mit der Aussage: -> Autofahrer sind schlimmer als die Terroristen vom 11.9., weil jedes Jahr erheblich mehr Amis bei Verkehrsunfällen sterben. -> Waffenbesitzende Amis sind schlimmer als die ...., weil dieser Anschlag einmalig war, aber jedes [passendes Zeitintervall bitte ergänzen] mehr Amis durch Waffen umkommen, als damals bei den ... [/QUOTE] Nur würde sowas niemand äußern - Dicke dagegen in eine fast schon kriminelle Ecke zu drängen ist ja sowas von "in".
  • [QUOTE] Für mein Feeling ist das eher vergleichbar mit der Aussage: -> Autofahrer sind schlimmer als die Terroristen vom 11.9., weil jedes Jahr erheblich mehr Amis bei Verkehrsunfällen sterben. -> Waffenbesitzende Amis sind schlimmer als die ...., weil dieser Anschlag einmalig war, aber jedes [passendes Zeitintervall bitte ergänzen] mehr Amis durch Waffen umkommen, als damals bei den ...[/QUOTE] Was deutlich macht, dass diese Vergleiche á la "etwas ist schlimmer als was anderes, weil es mehr Todesopfer fordert", schwierig sind. [QUOTE]Stimmt, hab ich ganz vergessen. Die Amis sind ja die Nachfolger Hitlers.[/QUOTE] Nicht die Nachfolger Hitlers oder der Faschisten, aber z. T. genau so menschenverachtend. Nur ein Beispiel, aber vielleicht das bekannteste: [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai']http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai[/url] Übrigens hat das hier niemand behauptet, außer eben dir. Welchen Zweck erfüllen wohl diese Unterstellungen? [QUOTE] So, so und dann erdreistet sich der böse R.C. auch noch zu befürchten der Army könnten die GIs ausgehen. Meine Güte, der Mann ist Vize-Admiral des Sanitätsdienstes der US-Streitkräfte Es ist seine Amtspflicht sich über sowas Gedanken zu machen.[/QUOTE] Das ist richtig, es ist seine Amtspflicht sich über den Nachschub an Killer in Uniform Gedanken zu machen, dafür kann er wahrscheinlich nichts, weil er sicherlich zu diesem Job gezwungen wurde. :holy:
  • [QUOTE=Lunix]Übrigens hat das hier niemand behauptet, außer eben dir. Welchen Zweck erfüllen wohl diese Unterstellungen?[/QUOTE] Siehe Eules Posting. [QUOTE]Das ist richtig, es ist seine Amtspflicht sich über den Nachschub an Killer in Uniform Gedanken zu machen, dafür kann er wahrscheinlich nichts, weil er sicherlich zu diesem Job gezwungen wurde. :holy:[/QUOTE] Das könnte ich auch *Polemik an* in jeder Hamas-Postille oder El Quaida Website lesen.*Polemik aus* Mit der Haltung würdest du Bundeswehrsoldaten sicher auch als "Mörder in Uniform" bezeichnen.
  • [font=Verdana]Ich kann beim schlechtesten Willen nichts in Eules Posting entdecken, dass die USA mit Nazideutschland gleichstellt. Sie redet von Terror, ja. Aber Terror ist bekanntlich nicht das Monopol von Faschisten. Hingegen hast du es offensichtlich nötig, mit einer weiteren Unterstellung zu "argumentieren". Was die Aussage "Soldaten sind Mörder" angeht, würde ich sagen: Nicht jeder Soldat ist von seiner Einstellung und Intention von vorneherein ein Mörder. Im Zweifelsfall muss er aber von seiner Funktion her einer sein. Soweit ich weiß, müssen BundeswehrsoldatInnen nicht mehrfach das Mantra brüllen: "Ich will töten, ich will töten, ich will töten ...", wie es bei der US-Army durchaus üblich ist. Noch eins: Niemand hier würde bestreiten, dass Erwachsene die Selbstverantwortung für ihre Ernährung haben, aber wir wissen auch, nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, dass ebenso äußere Faktoren wie die allgemeinen Lebensumstände eine Rolle spielen. Wenn dir diese Ansicht zuwider ist, hast du dich m. E. entweder in der Tür geirrt, soll ja mal vorkommen, oder du hast alle möglichen Gründe hier zu schreiben, außer eben Selbstakzeptanz. [/font]
  • Ein bißchen verallgemeinern, ein bißchen übertreiben, ein bißchen assoziieren und schon sind wir bei "Lunix hält Bundeswehrsoldaten für Mörder". Eine schöne Demonstration dafür, wie Aussagen à la "Fettsucht ist schlimmer als Terrorismus" zustandekommen. Ich finde den Artikel auch unter aller Sau - sowohl die Wortwahl als auch die Panikmache.