Mit der Diät kam das Glück

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [size=10]Momentan scheint in der beliebten [b][i]Wild-Zeitung[/i][/b] eine Serie zum Thema Glück zu laufen. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an einigen Litfaßsäulen vorbei, an denen dafür geworben wird. Zwei Plakate hab ich jetzt noch in Erinnerung. Das eine lautet: [b]"Mit der Affäre kam das Glück"[/b] die andere "[b]Nach der Diät kam das Glück"[/b]. Schlagt mich, es könnte auch Mit der Diät kam das Glück lauten oder auch so ähnlich, weiß nicht mehr. Ist euch die Werbung auch schon aufgefallen?? Ich kenne ja nun leider den Artikel dazu nicht, der hinter dieser Schlagzeile steckt, vielleicht ist es ja gar nicht so, wie es die Überschrift suggeriert. Aber hier wird doch in meinen Augen das übliche Klischee bedient: schlank = glücklich. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/genervt.gif[/img] [/size]
  • Hab ich auch schon gesehen - und auch schon albern gefunden... Und meine lieben ebenfalls Bus fahrenden Mitmenschen belächelt, die sich angeregt darüber unterhielten... Lg, sombra_blanca, die keine Lust hat, sich eine Meinung über einen solchen Artikel zu bilden, indem sie ihn liest
  • Tja, schlank = glücklich ??? Wenn ich schlank wäre, hätte ich vor 7 Jahren meine Frau nicht kennen und lieben gelernt, mit der ich sehr glücklich seit immerhin 9 Monaten verheiratet bin (sie mag nämlich keine Spargeltarzane). Für mich gilt also ganz klar: [size=18]dick = glücklich :five:[/size]
  • oh Gott, das klingt ja wirklich nach einem hochintellektuellen, differenzierten, kritisch hinterfragendem Artikel. Neenee... Das überlasse ich mal den Lifestyle-Hungernden.
  • Ich kenne den Artikel auch nicht. Aber jeder hat ja eine andere Definition für Glück. Für mich bedeutet Glück, zufrieden zu leben, eine Arbeit, einen Partner und Freunde zu haben, (relativ) gesund zu sein, das Leben geniessen zu können.... All das habe ich jetzt und bin glücklich. Wozu also noch eine sinnlose Diät machen ?!! :girl: [size=8](Btw. ich gebe zu, dass der sich zu meinen Lieblings-Smileys entwickelt)[/size]
  • [align=center]Neue Überschrift für die Serie: "Ohne Bild kam das Glück" oder ganz frei betitelt: "Mit der Bild kam die Stumpfheit". Für den Schund stirbt eindeutig zu viel Wald! [/align]
  • Also, mein Glück kam weder nach noch mit einer Diät ... nicht davor, nicht dahinter, nicht dazwischen und schon gar nicht [B]während[/B] :genervt: :genervt: Glück ...? Was fällt mir dazu ein? Dass ich gesund bin ... ein wunderbares, gesundes und gut geratenes Kind habe ... dass ich mit meinem Hobby Geld verdienen und gut davon leben kann ...dass ich immer wieder großartigen Menschen begegne und dass das Leben mir immer wieder zeigt, wie bunt es sein kann. Das ist schon eine große Portion Glück, finde ich. Früher habe ich immer gedacht, nach der nächsten Diät käme das Liebesglück. Das war aber ein gewaltiger Irrtum. Ich bin halt schon sehr schratig ... in allen Konfektionsgrößen :zwinker: Dass aber solche Plakate - egal ob von BLÖD oder von sonstwem - ärgerlich sind, ist auch klar. Denn 80 (90? 95?) Prozent der Menschen glauben immer noch daran, dass das Glück kommt ... irgendwann, wenn sie erstmal schlank sind. Schlimm.
  • da kann ich Sally nur zustimmen. Glück hat ganz bestimmt nichts mit dem Körpergewicht zu tun, sondern mit der inneren Einstellung. Übrigens ich habe festgestellt, dass ich sehr viel zufriedener und ausgeglichener lebe, seit ich mich nicht mehr mit Diäten stresse.
  • Leute es gibt noch weitere Plakate dieser Serie... Mit der Affäre kam das Glück... mit der Krankheit kam das Glück (find ich zwar ziemlich wiedersprüchlich aber okay...) Ich weiss ja nicht, WAS sie damit bezwecken wollen, aber Mich interessieren solche Plakate genauso wenig, wie die Zeitung selbst! Naja jeder muss selbst wissen, ob einen das anspricht.. aber MICH definitiv nicht!
  • [QUOTE=Samandiriel]mit der Krankheit kam das Glück (find ich zwar ziemlich wiedersprüchlich aber okay...)[/QUOTE] Also, ich vermag mir ja fast auszumalen, was für ein Geschichtchen da erzählt wird: Unglückliche Frau erkrankt an irgendetwas nicht wirklich Ernstzunehmendem und findet im Krankenhaus in Pfleger Sascha (wie Sascha Hehn ;) ) ihre große Liebe. Ein Jahr später sind sie verheiratet. (Und dann ists wahrscheinlich Zeit für: "Mit der Affäre kam das Glück"... ähm... Böse Sophie!)
  • [QUOTE=Sophie] Unglückliche Frau erkrankt an irgendetwas nicht wirklich Ernstzunehmendem und findet im Krankenhaus in Pfleger Sascha (wie Sascha Hehn ;) ) ihre große Liebe. Ein Jahr später sind sie verheiratet. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Nein, Sophie, "Mit der Krankheit kam das Glück" bedeutet, dass eine so richtig dicke, fette, ekelige (bitte weitere BILD-gerechte Beschreibungen wahlweise hier einsetzen) Frau ins Koma fällt und nach 3 Jahren rank und schlank erwacht. [b]DAS[/b] ist doch wahres Glück! [/color][/font] [align=center][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]:ironie: [/color][/font] [align=left][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Babs[/color][/font] [/align] [/align]
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Nein, Sophie, "Mit der Krankheit kam das Glück" bedeutet, dass eine so richtig dicke, fette, ekelige (bitte weitere BILD-gerechte Beschreibungen wahlweise hier einsetzen) Frau ins Koma fällt und nach 3 Jahren rank und schlank erwacht. [b]DAS[/b] ist doch wahres Glück![/color][/font][/QUOTE] Aber zum Glück nur für die Bildzeitung...
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Nein, Sophie, "Mit der Krankheit kam das Glück" bedeutet, dass eine so richtig dicke, fette, ekelige (bitte weitere BILD-gerechte Beschreibungen wahlweise hier einsetzen) Frau ins Koma fällt und nach 3 Jahren rank und schlank erwacht. [b]DAS[/b] ist doch wahres Glück! [/color][/font] [align=center][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]:ironie: [/color][/font][/QUOTE] [align=left]Brilliant! Eine solche Story sollten wir selbst im typischen plakativen Stil schreiben und der BLÖD anbieten. Die stehen doch auf sowas! Kleine Fotomontage dazu. Fertig! Das Zeilenhonorar kommt zu Deckung der laufenden Kosten für's Forum zugute. Suche noch engagierte Co-AutorInnen. Wer macht mit? ;) [/align] [/align]
  • [QUOTE=kampfzwerg] Brilliant! Eine solche Story sollten wir selbst im typischen plakativen Stil schreiben und der BLÖD anbieten. Die stehen doch auf sowas! Kleine Fotomontage dazu. Fertig! Das Zeilenhonorar kommt zu Deckung der laufenden Kosten für's Forum zugute. Suche noch engagierte Co-AutorInnen. Wer macht mit? [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] [/QUOTE] Geniale Idee... ich stelle mich als Patient für die Fotoreportage zur Verfügung. Aber bitte nicht die Gunst der Stunde nutzen und mich für 3 Jahre [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g020.gif[/img]wirklich "ausknocken" - auch wenn Ihr mir nur netterweise die Chance geben wolltet im Schlaf abzunehmen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] .
  • [QUOTE=kampfzwerg]Das Zeilenhonorar kommt zu Deckung der laufenden Kosten für's Forum zugute. Suche noch engagierte Co-AutorInnen. Wer macht mit? ;)[/QUOTE] *hand heb* Meine Güte, Kampfzwerg, ich sehe schon den Pulitzer-Preis in unseren Händen!
  • Sind BILD- Journalisten (okay, eher Schreiberlinge), die, die das Studium unterbrochen haben oder haben sie es erst gar nicht angefangen? Weil der NC doch auch so hoch ist?! :baeh2: Ich kanns besser, und würde mich Kampfzwerg und auch Sophie ebenfalls anschliessen. Back to the roots: für jeden bedeutet Glück etwas anderes. Wenn's dem einen sein Glück ist, schlank zu sein, bitte. Aber wir sind doch auch der beste Beweis, dass es anders sein kann, oder? :holy: :cool2:
  • Sumpitt, Sophie, Stephchen: Wenn in dem Dreierzirkel noch Platz ist für jemanden, dess Usernamen nicht mit einem S beginnt, dann hätten wir jetzt ein Autorenteam, ein bereitwilliges Fotoopfer und das mit der Fotomontage schütteln wir uns auch noch fix aus dem Ärmel. [QUOTE](...) ich sehe schon den Pulitzer-Preis in unseren Händen![/QUOTE] Naja, wäre für BLÖD-Schreiberlinge wohl reichlich hoch gegriffen, zumal wir ja keine Buchpublikation machen wollen, sondern nur einen Artikel, der alles persifliert, was die sonst so verbrechen in ihrem Revolverblatt. Hat eigentlich schonmal jemand von denen sowas wie den [size=-1]"Hanns Joachim Friedrichs Journalistenpreis" gewonnen? [i]Das[/i] könnten wir denen mal vormachen! Was issn die erste Redaktionssitzung? Morgen an gleicher Stelle, gleiche Welle? ;) [/size]
  • [QUOTE=kampfzwerg][size=-1]Was issn die erste Redaktionssitzung? Morgen an gleicher Stelle, gleiche Welle? ;)[/size][/QUOTE] Dann setzt den Patienten bitte nach dem 02.07.05 in Kenntnis, was die erste Redationssitzung an Ergebnissen gebracht hat. Falls besonderes schauspielerisches Talent für meine Rolle erforderlich ist, hätte ich jetzt im Urlaub viel Zeit für Proben :grins: .
  • Ich habe leider Termine, die nicht kooperierbar mit wochenendlichen Redaktionssitzungen sind. :( :rolleyes: :cool:
  • @Sumpitt: Hatte das mit dem Urlaub glatt vergessen bei meiner eigenmächtigen Terminplanung. Wir verschieben unseren redaktionellen Durchbruch einfach mal auf nach dem 2.7. @Stephchen: Wochenendtermine sollten sowieso immer die absolute Ausnahme sein. Kann gut verstehen, dass Du nicht kannst.