"Tropical Islands"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich habe neulich in der Zeitung Werbung für diese Tropen-Badelandschaft in Brand bei Berlin gesehen und die Bilder haben mich umgehauen. Auch der Internetauftritt ist seeehr vielversprechend. War schonmal jemand da? Babs, die kaum ausm Urlaub zurück schon wieder total im Reisefieber ist[/color][/font] ;)
  • Mönsch, da hat man glücklich mal an der Organisation der Einweihungsfeier dieser Halle mitgearbeitet und dann gibt es doch keine Luftschiffe. :rolleyes:
  • Hallo ;-) Also ich war vor ein paar Wochen mit meinem Freund im Tropical Island - habe jedoch etwas mehr erwartet. Naja schwimmen kannst Du dort nicht, sondern Dich eher mehr erholen. Die Holzliegen sind sehr bequem und auch für pfundige sehr gut geeignet. Was möchtest Du denn genau wissen? lg, Nicole
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Hi Nicole, mich interessiert einfach, ob das Ding eine Reise wert ist - bin ja aus NRW :) Wieso kann man da nicht schwimmen? Wie sind diese Dörfer? Kommt wirklich Urlaubsstimmung auf? Babs[/color][/font]
  • Hi Frauvonheute, also schwimmen kann man da in soweit nicht, da das Wasser nicht tiefer als wie 1,20 M ist. Ich für meinen Teil habe ziemlich gefroren da mit das Wasser einfach zu kalt ist. Das einzige Becken wo man sich richtig entspannen kann sind die beiden Whirpools. Um in die Whirpools zu gelangen, musst Du durch das normale Becken und auch eben wieder zurück. Heisst also wenn Du aus dem Whirpool raus hüpfst bekommst Du eine Art Kälteschock. Es gibt 2 Rutschbahnen und halt 2 Badebecken mit der o.g. Wassertiefe. Als ich im Tropical Island war, war abends leider ziemlich laute Musik, also war mit Entspannung auf den Holzliegen auch nicht mehr viel. Ich sag mal so der Bereich mit den Holzliegen ist schön gemacht und komplett mit Sand belegt. Man fühlt sich also wirklich wie am Strand und die Wasserfarben sind sehr nett anzusehen. Wie das Essen dort ist weiss ich leider nicht, da ich dieses nicht getestet habe. Welche Dörfer meinst Du genau? Es ist eine schöne Ecke mit Bäumen und Pflanzen bepflanzt. Um dorthin zu gelangen musst Du Dich umziehen. Denn nur im Badebereich darfst Du in Badewäsche und ohne Schuhe laufen. Mit Dörfern denke ich mal meinst Du mehr die Essbereiche. Die sind nett anzuschauen. Als ich damals anwesend war, sollte eine Orchideenausstellung stattfinden. Diese habe ich aber an keiner Stelle gefunden. Also ich für meinen Teil habe vom Tropical Island einiges mehr erwartet und der Eintritt ist ja auch nicht ohne. Ich sag mal so, wenn Du nicht unbedingt NUR wegen dem Tropical die Reise auf Dich nehmen möchtest, dann schau mal vorbei, man muss ja keine Tagestickets nehmen. Ich für meinen Teil werde nicht mehr hingehen. Aber das empfindet ja jeder anders ;)) Ich hoffe Dir einige Deiner Fragen beantwortet zu haben ;) lg, Nicole