Ostseeurlaub

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Hallo ihr, nun haben wir uns endlich für ein Urlaubsziel im August entschieden, an die Ostsee soll es gehen :applaus: In eine Ferienwohnung, 1 oder 2 Wochen. Wir haben uns noch nicht auf einen Ort festgelegt, würden aber gerne in die Nähe des Meeres (irgendwie logisch, oder? :)). Wer kann was empfehlen oder mir Tipps geben, was man unbedingt machen sollte, wenn man schon mal dort ist (in den Hansapark Sierksdorf brauch ich nicht mehr, da war ich als Kind jede Sommerferien :-D). Ach so, es soll an die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste gehen. Danke! Babs, die hofft, dass sie nicht warten muss, bis Sumpitt wieder zurück ist, um zu berichten [/color][/font]
  • Direkt am Meer jetzt noch was zu finden, dürfte wohl in den allgemeinen "Touri-Hochburgen" Scharbeutz, Haffkrug und Timmendorfer Strand nicht mehr gut machbar sein. Aber vielleicht kannst du in einem der umliegenden Dörfer/Städtchen etwas finden, die alle nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt sind, z.B. von Ratekau oder Bad Schwartau ist man mit dem PKW in gut 10 Minuten am Strand. [QUOTE][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Wer kann was empfehlen oder mir Tipps geben, was man unbedingt machen sollte, wenn man schon mal dort ist (in den Hansapark Sierksdorf brauch ich nicht mehr, da war ich als Kind jede Sommerferien :-D).[/color][/font][/QUOTE] Schön sind die Fahrten von Lübeck aus über die Trave. Dort hat man herrliches Klima und bekommt tolle Hintergrundinformationen über die alte Hansestadt. Wenn es, was in S-H ja auch mal vorkommen soll :flirt: aufgrund des Wetters Indoor-Aktivitäten sein sollten, kann ich in Lübeck einen Besuch im Buddenbrook-Haus (oder heißt es Thomas-Mann-Museum?) und in der Marzipanfabrik empfehlen.
  • soll aber schon Deutschland sein oder? sonst könnte ich Ebeltoft in Dänemark empfehlen
  • [QUOTE=EdeWolf]soll aber schon Deutschland sein oder?[/QUOTE] [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] es soll an die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste gehen. [/color][/font][/QUOTE] :cool2: :cool2: :cool2: :bigzwink:
  • Sehr lohnend ist ein Ausflug nach Ratzeburg, ins A.-Paul-Weber-Museum. [url='http://www.weber-museum.de/']http://www.weber-museum.de/[/url]
  • Wenn Ihr Euch noch nicht auf einen Ort festgelegt habt: Fehmarn ist absolut toll! Mir hat das damals wirklich gut gefallen. Da tobt zwar nicht das Leben in Punkto Veranstaltungen, aber man kann von da aus ja genauso gut was unternehmen. Auf Fehmarn hat man den Vorteil, dass man immer sehr schnell an "irgendeinem" Strand ist - weil die Insel ja nicht sooo groß ist. :-D Irgendwo auf Fehmarn (ich weiß nicht mehr wo) gibts ein großes Seewasseraquarium. Da läuft man durch den Haitunnel. Sehr spannende Geschichte, wenn da ein riiesen Vieh auf Dich zukommt und über Dich drüber schwimmt! :) Bärbel
  • Also, ich war (und bin bis heute) ja unendlich begeistert von Rügen und Hiddensee ... aber bitte, wenn's unbedingt der Westen sein soll ...:hm: Und wegen der Manns ... guckst du hier: [url='http://www.buddenbrookhaus.de'] Buddenbrookhaus[/url] Mengstrasse 4 23552 Lübeck
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Danke für eure Tipps. Werde mir den Thread mal ausdrucken und dann den Reiseführer durchstöbern :)[/color][/font] [QUOTE=Dralle Deern]Direkt am Meer jetzt noch was zu finden, dürfte wohl in den allgemeinen "Touri-Hochburgen" Scharbeutz, Haffkrug und Timmendorfer Strand nicht mehr gut machbar sein. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Wir haben sogar vor "last minute" zu machen :cool2: Laut Internet ist da noch einiges zu machen und ich bin eh die größte Schnäppchenjägerin vorm Herrn :grins: Wir fahren auch erst Ende August/Anfang September, also nicht inner Hauptferienzeit. Babs [/color][/font]
  • liebe frauvonheute, ich empfehle usedom. ich war jetzt zweimal dort und habe mich sofort in die insel verliebt. nie zu heiss, immer ein schönes lüftchen, nicht zu überlaufen, noch erstaunlich günstige preise. ich habe im seebad bansin gewohnt - einfach nur schön. und ferienwohnungenin allen preisklassen. google einfach nach "usedom" ... ich beneide dich um den urlaub an der ostsee (obwohl ich bereists im juni schon 2 wochen dort war). viel spass im urlaub tizzi
  • du darst einen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/k010.gif[/img] nicht vergessen! in unserem letzten kurzurlaub an die ostsee, hatten wir uns jeder einen drachen gekauft. dann haben wir uns eine lauschige stelle gesucht und sie steigen lassen - meine güte, ich bin mir wie ein kind vorgekommen :-D der wind war stark genug meinen drachen ruhig zu halten, so saß ich auf der decke, schaute nach oben und sah dem drachen beim fliegen zu...ich wär so gerne mit hinauf gestiegen ;) . hach, war datt schöööön. Stöpsel
  • Ich bin gerade frisch vom Ostsee-Urlaub wieder nach Hause gekommen und bin von der Ostsee ganz begeistert. Eigentlich bin ich mehr so der Nordsee-Freak, aber die Ostsee hat wirklich schöne Ecken. Meine Family und ich waren in Travemünde, es ist da sehr schön, alter Ortskern, schöne alte Häuser, schöne Promenade, sauberer Strand. Es wurde ein enormes kostenloses Programm geboten (Kurtaxe!), wie: Offshore-Bootsrennen, Beach-Handball-Turnier, riesige Sandskulpuren uvm. Es war prima dort und es gibt enorm viele Ausflugsmöglichkeiten. [b]@ frauvonheute:[/b] isch hätt da noch 'nen Tip für Disch (auch ein paar mehr, wenn es in diese Region gehen soll[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ) Timmendorfer Strand hat uns bei einem Kurzbesuch sehr gut gefallen. Sehr naturbelassene Strandpromenade (eingebettet in einen Wald), schöner Strand, belebter Ortskern mit schönen Läden und Sea-Life (mit Unterwasser-Tunnel) - alles in allem sehr schön. Es gibt da auch nicht so teure Ecken. Sicherlich muß man nicht in den Top-Hotels in der ersten Reihe Urlaub machen. Da gab es auch viele kleinere und vor allem günstigere Unterkünfte.
  • [quote=Stöpsel] hatten wir uns jeder einen drachen gekauft.[/quote] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Das ist eine super Idee, Stöpsel! Das werden wir auch auf alle Fälle tun!!! Danke für die Idee.[/color][/font] [quote=Sumpitt] @ frauvonheute: isch hätt da noch 'nen Tip für Disch (auch ein paar mehr, wenn es in diese Region gehen soll )[/quote] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Schön, dass du wieder da bist! Na, dann bin ich mal gespannt. Immer her mit den guten Tipps!!!! Wir haben noch nicht gebucht und sind noch für alle Vorschläge offen :-D Babs[/color][/font]