Frage nicht, was Dein Forum für Dich tun kann ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    ... frage, was Du für Dein Forum tun kannst. Frei nach JFK haben mein Mann, seines Zeichens Himbeertoni, und ich uns heute beim Frühstück in der Mall überlegt, dass wir einige von Euch demnächst mal heimsuchen wollen. Wie Ihr ja alle wisst, haben wir ein schönes Cabrio. Es war schon immer unser Traum, mal so richtig gemütlich durch die Gegend zu cruisen, möglichst auf Landstraßen und, wenn es der Geldbeutel zulässt, drei Wochen lang. Beginnen wollen wir in Bopfingen am Ipf. Diese Ortsbezeichnung finde ich so klasse, dass ich da unbedingt mal hin will. Von dort soll es erst mal Richtung Jagsttal gehen und dann in die fränkische Schweiz. Idealerweise würde ich auch gerne noch mal nach Eschau im Spessart fahren, wo ich im Alter von 3 Jahren meinen ersten Urlaub verbracht habe. Ich habe daran noch lebendige Erinnerungen. Z.B. war ich sehr erkältet und ein sehr alter Arzt kam, um mich zu untersuchen ... mit einem Hörrohr!!! Kürzlich kam in Genial daneben mal die Frage, warum in Eschau, ich glaube, mittwochs um zwölf Schüsse abgefeuert werden. Die Antwort war, weil der Metzger dann die Weißwürste fertig hat. Wir hatten damals unser Fremdenzimmer bei einem Metzger namens Horlebein. Ich will unbedingt wissen, ob der der Metzger aus Genial daneben ist. Anschließend wollen wir nach Nürnberg, um dort eine Freundin von mir heimzusuchen, die an der FH arbeitet. Natürlich würden wir auch gern den Nürnberger Stammtisch besuchen. Dann soll es in einem Rutsch nach Südbayern gehen. Auf dem Weg könnten wir vielleicht mal bei den Münchnern vorbei schauen. Und auch die Chiemgauer bleiben selbstredend nicht verschont. Mein Mann möchte dann noch in ein Beetle-Hotel, ich glaube, in Oberammergau. Auf die Zugspitze wollen wir auch und natürlich nach Bad Tölz. Mein Mann träumt davon, dort Resis Pension zu finden ;) . Zurück wollen wir dann durchs Allgäu cruisen und vielleicht auch mal Neuschwanstein besuchen. Sollte jemand von Euch eine Schlafstatt für eine Nacht zur Verfügung stellen können, würden wir uns freuen, aber auch Tipps für ordentliche, bezahlbare Fremdenzimmer sind uns willkommen. Ich weiß, ganz schön dreist ... aber ... siehe JFK ;). Liebste Grüße Martina P.S. Wir haben auch ein Gästezimmer für zwei Personen und würden uns ggf. gerne revanchieren.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ja Wahnsinn, Martina, Ihr würdet auch in den Chiemgau kommen? Das ist ja fantastisch :applaus: Ein Gästezimmer hab ich leider nicht (nichtmal ein Schlafsofa) und zu dritt in meinem 1,60-er Bett - mh, ich weiß nicht :eek: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten würde es aber geben (teure natürlich auch). Also wenn Ihr wißt, wann Ihr aufschlagt, gebt bitte rechtzeitig Bescheid, dass wir 'nen Stammtisch organisieren können - ich bin mir sicher, Ede und Tami sind mindestens genauso begeistert wie ich. Hach ich freu mich schon so :grins: Darcy
    • Offizieller Beitrag
    Ich werde ja demnächst fünf Wochen zu Hause verbringen müssen, ohne meine Hände benutzen zu dürfen. Dann wollte ich mal ein bisschen surfen und die Route ausbaldowern. Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich Details weiß.:)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • scheint im Moment in zu sein, bei mir heißt es: "Frage nicht was Dein Arzt für Dich tun kann,sondern was Du für Deinen Arzt tun kannst" oder in Bezug auf das Marienkrankenhaus Papenburg heißt es frei nach Heinrich Heine "Denk ich an Papenburg in der Nacht, bin ich um den SCHLAF gebracht" [b]Übrigens Papenburg, die Stadt der Kreuzfahrtschiffe und das Tor zu Ostfriesland läd zu einem Besuch ein mit Übernachtungsmöglichkeit[/b] [b]bei Emslands "unruhigsten Zeitgeist" für 2 Personen.[/b] [b]Papenburg erreicht man "in wenigen Minuten" wenn man in Oberammergau rechts abiegt und dann immer geradeaus in nördliche Richtung fährt.:applaus: :daumen: :holy: [/b]
  • Immer her mit dem jungen Gemüse :daumen: Da ich nur ne 2-Zimmer-Wohnung hab ist es wohl eher schlecht mit Schlafplatz ... könnte nur den Wohnzimmerboden anbieten und der ist eher unbequem (aber beheizt). Aber es gibt hier in der Gegend durchaus günstige Übernachtungsmöglichkeiten, da kenn ich auch was. Also, wann können wir mit Euch rechnen?
  • Hallo Martina, Fränkische Schweiz kann ich zwar nicht bieten, aber wie wäre es mit Fichtelgebirge? Könnte euch eine Ferienwohnung zur Verfügung stellen, wenn es mit dem Termin hin haut. Die Betten und alles sind übrigens gewichtgeprüft... :grins: Liebe Grüße Nette
  • Biete Schlafsofa und ggf. Luftmatratze für zwei aufgeschlossene und reisefreudige Menschen auf dem Weg gen Süden von Nürnberg kommend vor den Toren der Weltstadt mit Herz. Frühstück mit der Pensionswirtin und eventuell kleine Tour durch München inbegriffen. Wann? Den ganzen Sommer, außer in der Zeit vom 21.7.-2.8.06 Wo? Garching bei München, direkt an der A9 (Schallschutz vorhanden), Ausfahrt Garching Nord. Kirstin
  • Der Nürnberger Stammtisch wird für dich bereit sein, liebe Martina. Das sag ich jetzt einfach mal so. :grins: Ich freu mich nämlich schon sehr auf euren Besuch. :juhu: