Mythos Fettsucht II

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Der Beitrag "Mythos Fettsucht" ist für morgen Abend, 14.02.2006, vorgesehen: WDR-Fernsehen Q 21 21.00 h [url='http://www.q-21.de']www.q-21.de[/url] Hoffentlich kommt nicht schon wieder etwas anderes dazwischen. Off Topic Auf der Homepage ist das Script zu einem schon gesendeten Beitrag über steinalte Nonnen und Mönche. Auch sehr interessant.
  • Nach einem Blick in die Programm-Zeitschrift habe ich gesehen, dass Q 21 morgen erst um 21.45 h ausgestrahlt wird. Vorher läuft so eine Karnevals-S*****e. So sind die Prioritäten eben bei den Öffentlich-Rechtlichen mit Kultur- und Bildungsauftrag: erst die Volksverblödung, dann die Wissenschaft. :rolleyes:
  • [QUOTE=Lunix] So sind die Prioritäten eben bei den Öffentlich-Rechtlichen mit Kultur- und Bildungsauftrag: erst die Volksverblödung, dann die Wissenschaft. :rolleyes:[/QUOTE] quote :rolleyes:
  • Falls die Sendung verpasst wurde, gibt es zu zwei Themenschwerpunkten diese Scripts: [url='http://www.wdr.de/tv/q21/2260.0.phtml']http://www.wdr.de/tv/q21/2260.0.phtml[/url] [url='http://www.wdr.de/tv/q21/2261.0.phtml']http://www.wdr.de/tv/q21/2261.0.phtml[/url] Ich hoffe, das ist ein Anfang für eine andere Berichterstattung in den seriösen Medien. Was mir noch gefehlt hat, ist ein kritischer Beitrag zu Diäten. Und Udo Pollmer hätte ich gerne noch länger zugehört. Sein Buch "Esst endlich gesund" habe ich auf jeden Fall schon vorgemerkt.
  • [QUOTE]Sein Buch "Esst endlich gesund" habe ich auf jeden Fall schon vorgemerkt.[/QUOTE] Das solltest Du dir aber lieber nicht merken, denn es heißt "Esst endlich [B]normal[/B]", erschienen bei Piper. ;)
  • @Johnny B. Goody Oh Shit, natürlich, [b]"normal"[/b] und nicht "gesund". Ein Dank für die Korrektur aus dem Rheinland nach Westfalen. :)
  • Ich habe zufällig gerade rechtzeitig vor dem Beitrag rübergezappt. Mit meiner Selbstakzeptanz bin ich schwer am Ringen und führe auch das Argument mich mit dem Gewicht abzufinden und lieber endlich frei zu leben. DAS nun aber von "wissenschaftlicher" Seite gesagt zu bekommen, daß mein Sport und meine (relativ) gesunde Lebensweise nicht wirklich helfen abzunehmen und ich tatsächlich nicht mehr darauf zu hoffen brauche, führt mir vor Augen wie weit mein Weg noch ist und wie tief verwurzelt der Wunsch nach weniger Gewicht in mir steckt. Es hat mich dann doch traurig gemacht. Beides - daß ich nach wie vor gerne schlank wäre und die Erkenntnis daß ich mir das im Grunde (wenn ich nicht nur von 800kcal leben möchte) abschminken kann.
  • [QUOTE=GrüneTomate]DAS nun aber von "wissenschaftlicher" Seite gesagt zu bekommen, daß mein Sport und meine (relativ) gesunde Lebensweise nicht wirklich helfen abzunehmen und ich tatsächlich nicht mehr darauf zu hoffen brauche, führt mir vor Augen wie weit mein Weg noch ist und wie tief verwurzelt der Wunsch nach weniger Gewicht in mir steckt. Es hat mich dann doch traurig gemacht. Beides - daß ich nach wie vor gerne schlank wäre und die Erkenntnis daß ich mir das im Grunde (wenn ich nicht nur von 800kcal leben möchte) abschminken kann.[/QUOTE] Also, ich habe das nicht so verstanden, dass es in jedem Fall aussichtslos ist, auf diese Weise abzunehmen, sondern als Gegenargument [list=1] [*]für das weit verbreitete Vorurteil, dass dies auf jeden Fall so sein müsse und man andernfalls nur wieder selber schuld ist und [*]dass ein gesundes Leben nur in einem schlanken Körper realisierbar ist. [/list]
  • Es gibt doch so einen Spruch, der sinngemäß lautet: "jeder kriegt das, was er erwartet". Du hast die Sendung mit anderen Augen als ich gesehen. Oder anders gesagt: Bei dir war das Glas halb voll - bei mir halb leer. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] [size=8]Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz... was ne Arbeit[/size]. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img]
  • Mythos Fettsucht, einer Freundin von mir wurde gesagt sie müsse Stress abbauen und mindestens 5 Stunden pro Nacht in einem durchschlafen. Sonst könne sie das abnehmen vergessen. Mittlerweile teilt sie sich ihre Arbeit so ein das sie 5 Stunden schlafen kann. Sie hat gesundheitliche Probleme . tschau Mechtild
  • [QUOTE][size=8]Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz - Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz... was ne Arbeit[/size].[/QUOTE] Ich könnte dir den Quellcode eines Programms zur Verfügung stellen, das dir ein- und denselben Satz mehrfach ausdruckt. :-D
  • [QUOTE=Lunix]Ich könnte dir den Quellcode eines Programms zur Verfügung stellen, das dir ein- und denselben Satz mehrfach ausdruckt. :-D[/QUOTE] Bäh! Bleib mir weg mit Quellcode. Wenn ich dat auch noch erst kompilieren muß, brauchst gar nicht damit ankommen. :-p Entweder ne exe für ixpii oder nüscht. Da bin ich gnadenlos. :baeh:
  • [QUOTE]Wenn ich dat auch noch erst kompilieren muß, brauchst gar nicht damit ankommen.[/QUOTE] Nee, ist dabei nicht nötig. Allerdings müsstest du dir den Python-Interpreter für Windows für umsonst bei [url='http://www.python.org']www.python.org[/url] herunterladen. Die Datei ist eine einfach for-Schleife: [b]for[/b] number [b]in[/b] [color=#800000]range[/color][color=#ff00ff]([/color][color=#0000ff]1[/color],[color=#0000ff]11[/color][color=#ff00ff]):[/color][indent][b] print[/b] number, [color=#dd0000]"Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz!"[/color] [/indent][color=#dd0000] [/color] so sieht das Ergebnis aus: 1 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 2 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 3 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 4 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 5 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 6 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 7 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 8 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 9 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 10 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz An der Formatierung muss ich noch basteln. Und jetzt schnell weg, bevor Modi und Admine mit dem Handfeger kommen, wegen off topic. :holy:
  • [QUOTE=Lunix] 1 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 2 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 3 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 4 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 5 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 6 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 7 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 8 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 9 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz 10 Ich arbeite an meiner Selbstakzeptanz An der Formatierung muss ich noch basteln. Und jetzt schnell weg, bevor Modi und Admine mit dem Handfeger kommen, wegen off topic. :holy:[/QUOTE] :-p doch nicht bei [b]dem [/b]mantra!