Frühjahrs-Katalog von UP

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Moin zusammen! Ich hab grad den neuen UP-Katalog von meiner Mutter stiebitzt. Ich kanns kaum glauben, ich hab beim ersten Durchblättern auf Anhieb so einige Teile gefunden, die mir wirklich gefallen! Und was mir auch aufgefallen ist - diesmal sind viele unifarbene Sachen drin. Ok, diese gemusterten gibts teilweise auch noch, aber mag ja Frauen geben, die sowas gern anziehn. Also, kurz und knapp...UP macht sich :daumen: Lieben Gruß Doris
  • [QUOTE=Giana] Ich kanns kaum glauben, ich hab beim ersten Durchblättern auf Anhieb so einige Teile gefunden, die mir wirklich gefallen! Und was mir auch aufgefallen ist - diesmal sind viele unifarbene Sachen drin.[/QUOTE] Lesen die etwa hier mit?:-D
  • [QUOTE=Kimmie]Lesen die etwa hier mit?:-D[/QUOTE] Besser wär's! Dann hätte ich vielleicht auch eine reelle Chance das 58/60 irgendwann mal wieder paßt. Leider passe ich nämlich, trotz unverändertem Gewicht und Figur, mittlerweile nicht mehr rein. Schade!:mad:
  • Die Sachen in dem Katalog gefallen mir auch sehr gut. Was mir bei UP besser gefällt als beispielsweise bei Happy Size, sind die (teilweise) etwas fülligeren Models. Tja, und da dachte ich nun bei der ersten Schnellansicht: Hey, den Blazer bestelle ich mir - uuups [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] 179,00 Teuronen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img].
  • Da kann das Sortimennt auch noch so sehr "stimmen" - die Preise von UP finde ich (schon immer) astronomisch und völlig überhöht. Die Qualität der Ware ist nämlich nicht so, daß sie diese Preise rechtfertigen würde.
  • [QUOTE=Rascha]Da kann das Sortimennt auch noch so sehr "stimmen" - die Preise von UP finde ich (schon immer) astronomisch und völlig überhöht.[/QUOTE] Stimmt Rascha, UP war schon immer weit davon entfernt günstig zu sein. Ich gehöre zu den unbelehrbaren Menschen die sich die meisten Euro Preise noch gerne in DM umrechnen. Ganz ehrlich - 350 DM für einen Blazer habe ich früher auch nicht ausgegeben. Vergleichbare Blazer kosteten meines Erachtens früher gerne den "Einheitspreis" von 279 DM.
  • Noch ein Beispiel: Ganz gewöhnliche Standard-Stretchjeans kosten bei UP in der Regel 49,95 oder 59,95 Euro. Nein danke, da kaufe ich lieber bei eBay - alleine in den letzten vierzehn Tagen habe ich dort drei astreine Jeans (neu oder neuwertig) für insgesamt weniger als 40 Euro ergattert. Dafür bekomme ich bei UP nicht einmal [b][i]eine.[/i][/b] [b][/b] Ganz ähnlich sieht's bei den Leinenblusen aus, die ich im Frühjahr und Sommer so gerne trage - bei UP kosten sie locker 60 bis 90 Euro. Ich zahle aber nicht mehr als max. 20 Euro pro Stück.
  • So verschieden sind die Geschmäcker. Wir reden doch von dem Katalog, auf dem Frühling/Sommer steht ? [size=8](ich hatte ihn am Samstag im Briefkasten)[/size] Also beim besten Willen, ich finde da nicht ein einziges Teil für die warme Zeit, was ich mir vorstellen könnte jemals zu tragen. Sicher, 1,2 Pullover sind dabei, die ok. sind. Aber wir reden eben von Frühling/Sommer, und da trage ich alles, aber keine langärmligen Pullover. Ich bin frustriert !
  • Nuja, die Preise sind auch der Knackpunkt, die mich vom Kauf abhalten...wobei ich so sehr in das Blümchentop von der Titelseite verliebt hab. Aber 40 Euro dafür ausgeben? Nee... Was mich auch bissl irritiert hat, war die Tatsache, daß da Frühjahr/[b]Sommer[/b] draufsteht und größtenteils langärmlige Sachen drin ist...allerdings steht auch drauf, daß der Katalog bis 30.5. gültig ist, da wird sich dann wohl in einem entsprechenden Sommerkatalog mehr finden lassen.
  • na hoffentlich lesen sie hier mit ;) ich hatte mir aus dem vorherigen katalog etwas bestellt. eine wunderschöne tunika (ja, auch für viel geld :eek:. hatte mir fast ein loch in den bauch gefreut dass dieses gute stück doch endlich (!!!) einmal lang genug sein sollte. dann war es endlich da.... .... um die hüften zu eng!!! :( schade dass sie im katalog immer maximal die länge angeben und sonst keine maße. dann hätte ich mir den gang zur post sparen können. positiv aufgefallen ist mir allerdings, dass man im gegensatz zu früher, die sachen "unfrei" wieder zurücksenden kann. liebe grüsse Silke, die sich jetzt bei einem anderen online-versand was schönes zum anziehen bestellt hat :girl:
  • Da hast du recht, finde ich - mit Maßangaben sind sie enorm geizig. Bei eBay hingegen sind die meisten Verkäufer großer Größen sehr viel kundenfreundlicher und nennen von vornherein bei Shirts und Blusen zumindest die Unterarmweite und die Länge, bei Jeans die Bundweite und die Länge, oft sogar noch Hüftweite, Leibhöhe und Oberschenkelweite!
  • [QUOTE=Aitack]Wo denn, Ruberta? ...ich weiss, ich weiss....aber man kann´s ja andeuten, oder?:-D[/QUOTE] Oder per PM? Ich bin nämlich auch neugierig :-D
  • bei mond und sonne ;) ich finde die haben relativ erschwingliche und sehr schöne sachen. das gute dabei ist, dass sie die sachen in der persönlichen wunschlänge nähen. ohne aufpreis :cool: die oberteile die ich mir bestellt habe kosten je 29,90 €. vom service bin ich bisher auch begeistert! bei fragen kommt immer sehr bald eine professionelle antwort. liebe grüsse Silke
  • Hatte den neuen UP Katalog gestern in der Post. Ich muß sagen, ich finds nach wie vor furchtbar und überteuert, mag aber auch daran liegen, daß ich mehr der sportliche Typ bin. Und bei UP gibts ja schon eher schlichte oder elegante Sachen. Die hatten doch auch früher mal eine junge, trendy Linie, oder? Da gabs doch auch früher extra-Kataloge, oder vertue ich mich jetzt da? :confused: Im ganzen Katalog haben mir vielleicht 3 Teile gefallen, dann wars das auch schon...Hab den Katalog dann mal direkt in der blauen Tonne vergraben :-D Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! Und mittlerweile hat man ja auch als Übergrößenträger zum Glück schon mehr Möglichkeiten, einzukaufen...:applaus: Lieben Gruß, Miriam
  • Da möchte ich mich passend zum Thread outen. Ich kauf seit Jahr und Tag bei C und A. Fast meine gesamte Garderobe ist von denen. Weil ich klein bin, passen mir nämlich die ganzen Katalogdingens nicht, bzw. hängen alle Oberteile an den Knieen rum und sind die Hosen 3km zu lang. Und das Wort "nähen" ist mir absolut fremd. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] Aus "normalen" Katalogen kaufe ich schon mal aus Prinzip nicht, da größere Größen mehr kosten. Kommt mir nicht mit dem Argument "dafür brauchen die Klamotten auch mehr Stoff". Ich seh das nämlich so, daß damit die Superbilligpreise der KinderDamenGrößen finanziert werden, die dann dick und fett als Lockangebote auf den Seiten prangen. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] Und in Übergrößenkatalogen habe ich wie schon erwähnt, das Problem meiner "Länge" von nicht mal 160cm. C und A hatte schon immer Kurzgrößen und fing als einer der ersten mit Übergrößen an. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren so das Gefühl, daß die Teile nicht mehr ganz so flott wie früher designed sind. Wenn das jetzt wie Schleichwerbung aussieht, dann kann ich's auch nicht ändern. Es ist für mich nun mal der einzige einigermassen brauchbare Klamottenladen zu vernünftigen Preisen. *senftubezumach [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img]
  • Ich fand den Katalog auch besser als die bisherigen. Aber ist halt Geschmackssache. Zu den Preisen: Zum Glück hat UP jeden Monat einen neuen Katalog, so dass die Teile schneller in den Schnäppchenbereich bei UP wandern. Da kann man dann schon mal zuschlagen :) Außerdem hab ich das Glück genau neben nem UP Lagerverkauf zu arbeiten - das hat auch preisliche Vorteile.
  • [QUOTE=Ruberta]bei mond und sonne ;) [/QUOTE] :confused: :confused: Ich finde es nicht...oder stell ich mich nur an?
  • Diesmal haben sie mehrere BHs bis UBW 120, auch einen Sport-BH. Ich trage ihn selber und kann ihn eingeschränkt empfehlen: Die Trageeinschaften sind soweit ganz gut. Besonderen Halt gibt der allerdings nicht und die ein- oder andere Naht musste ich schon nach ein paar Wochen nachnähen. Mit dem dazu gehörigen Slip bin ich bisher ganz zufrieden. Ich habe auch normale und billigere Microfaserslips von UP, da ist die Passform allerdings nicht so gut, der Stoff ist dünner und weniger elastisch, finde ich.