USA - Fettsteuer für Fastfood

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In Focus gelesen [url='http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16095']http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16095[/url] was sagt ihr dazu? Bin sprachlos :nee:
  • Ich finde die Umsetzung und den Grund dafür albern. Als ob sich nur Dicke von Fastfood ernährten und nur Fastfood-Esser dick wären. Grundsätzlich wäre ich dafür, alle vollwertigen Lebensmittel wenn schon nicht günstiger, zumindest doch nicht teurer anzubieten, so dass auch die nicht so gut situierten Schichten mehr Möglichkeiten hätten, sich gesünder zu ernähren. Aber generell eine "Fettsteuer" einzuführen, ist in meinen Augen Humbug.
  • [QUOTE=Dralle Deern]Idie nicht so gut situierten Schichten ...[/QUOTE] Hallo Dralle Deern, DANKE für diese Formulierung :-) Man/frau liest immer häufiger "die _unteren_" Schichten, wobei einer so "schön" klar wird, wohin frau gehört ... lediglich, wenn's ihr an Kohle gebricht. "sozial schwach" ist auch so ein "nettes" Adjektiv, da frag ich mich immer, worauf _genau_ diese Schwäche zielt - auf die (Un)-Fähigkeit, sich in gesellschaftlichen Kontexten zu bewegen, oder darum, "außerhalb der Gesellschaft" zu stehen als körperlich auffällige Frau? Aber bevor ich Essays schreibe - nochmal thx für die Formulierung. Freundlichen Gruß BintKhadija
  • [QUOTE]Ich finde die Umsetzung und den Grund dafür albern. Als ob sich nur Dicke von Fastfood ernährten und nur Fastfood-Esser dick wären. Grundsätzlich wäre ich dafür, alle vollwertigen Lebensmittel wenn schon nicht günstiger, zumindest doch nicht teurer anzubieten[/QUOTE] Ich kann mich der Aussage von Dralle Deern nur anschließen. Es gibt sicherlich auch Menschen, die ihr Dicksein den großen Fastfood-Ketten verdanken, aber das wird eher die Ausnahme sein. Es wurde ja bereits an anderer Stelle öfter mal über die Kosten von gesunder und vollwertiger Ernährung diskutiert - mit ganz geteilten Meinungen. :five: Ich habe schon vor drei Jahren eine Abo-Biokiste gehabt, das Abo eine Zeit lang unterbrochen und jetzt bekomme ich sie wieder. Mein Fazit: Gesunde und möglichst unverarbeitete Lebensmittel sind teurer - mit Fertigpamps kann man sich wesentlich billiger ernähren. Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe