die hose und ich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich hatte heute morgen ein vorstellungsgespräch. ein total unterbezahlter telefonjob (teilzeit), für den ich mich vor zwei jahren beworben hatte, als ich ein extremes sommerloch hatte. plötzlich kam ein sehr förmliches schreiben von diesem amt mit vierseitigem bewerbungsbogen und zig beilagen und dem befehl, mich heute um 9 uhr hier und da vorzustellen. erst wollte ich es einfach wegwerfen, denn das sommerloch war im letzten jahr nicht mehr akut. dann dachte ich mir, bisschen taschengeld zu einer tageszeit verdient, die mir nicht abgehen wird und erfahrungen am telefon sammeln - da schau ich hin. morgens schlüpfe ich in eine hose, nicht eine, sondern DIE bewerbungshose, einfache schwarze stoffhose, größe 58, gekauft bei ulla popken, anno dazumals. mit der habe ich von 2002 bis 2004 schon so mache bewerbungsschlacht verloren. heute weiß ich, es lag an der hose. ich hasse sie. sie hat karottenschnitt. karotte! am knie innen beulen. egal ob ich zehn kilo mehr oder weniger habe, in DIESER hose IMMER beulen am knie. daher hose = auslöser von selbsthassanfällen. nicht so heute. obwohl mir alle anderen hosen in der letzten zeit eindeutig weiter geworden sind, obwohl der bauch geschrumpft ist, schlüpfe ich in die hose, sie beult und verzieht als folgewirkung der beulen das gesamte hosenbein, sodass die hose ab dem knie abwärts spannt und zieht. ICH HASSE DIESE HOSE. apropos: beim ersten anziehen der hose brach das schmale metallteil aus dem bund, in das man das andere metallteil hakt. beim ersten anziehen. ich habe schon so manchen traumjob in dieser hose nicht bekommen. heute habe ich sie ausgezogen und hab gesagt: du kannst mich mal. ich habe eine andere bequeme hose angezogen, die mir quasi ums knie schlottert und bin mit unverzerrten nicht megawurstmäßigen beinen zur bewerbung geschlendert. jetzt hab ich einen job, den ich nicht unbedingt brauche, der stundenlohn ist schlechter als der meiner putzfrau, aber ich bin total happy, denn es ist der erste job, den ich als extrem dicke person bekommen habe. morgen habe ich einschulung. ich zieh wieder eine andere hose an. möchte jemand eine schwarze tuchhose, größe 58, karottenschnitt, mit fehlendem metallteil im bund? ansonsten aber eine super hose ;)
  • Ich musste gerade so was von lachen, liebe Rita ;) ... Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an und sage: Gratulation zum Job und weg mit der Hose. Ob nun bei eBay oder in den Müll... nur weg von Dir, aus Deiner Sichtweite! Steph
  • Ich hab auch laut gelacht. :grins: :hopps:Gibt es nicht zu der Hose auch noch ein adäquates Oberteil aus Polyamid, welches sich unter einer Jacke vorteilhaft bis in die Halsfalten kräuselt, beim Ausziehen knistert und vorne zu kurz sowie hinten leierig lang ist (wahlweise umgekehrt).? Ich hätte da eines.......:-D eau_de_heause Ach, und na klar: Glückwunsch zum Job. :daumen:
  • Hallo Rita, Glückwunsch zum Job. Mit der Hose mich anschliesse: Deckel auf, Hose rein, Deckel zu mit nem abgebrochenem Metalldingsbums kriegste auf Ebay eh nix mehr ;) :wink1: Aska
  • tja, so doll hat die andere hose auch nicht gewirkt. theoretisch hätte ich den job. aber wie ich nach heutiger einschulung weiß, ist es ein sch...job, der mir nicht gut täte und der mir im monat 200 euro einbringen würde (!!!!). und das ambiente ist nicht skuril-lustig, sondern beinhart. daher habe ich heute nachmittag beschlossen, zu verzichten. meine therapeutin und meine steuerberaterin haben mir zu der entscheidung gratuliert. aber ich war nach der ätzenden fünfstündigen schulung ziemlich deprimiert. das hat sich dann mit der gestrigen nachricht über das ding in meinem kopf vermischt und nun bin ich recht niedergeschlagen. andererseits kann ich aus dieser erfahrung vielleicht frische motivation für meinen richtigen job schöpfen. in dem verdiene ich 200 euro in ca. 3 stunden, wenn das geschäft läuft. ohne mich einem sklavenähnlichen dienstverhältnis auszusetzen. gute nacht, christine, die grad etwas müde ist
  • [QUOTE] aber ich war nach der ätzenden fünfstündigen schulung ziemlich deprimiert. das hat sich dann mit der gestrigen nachricht über das ding in meinem kopf vermischt und nun bin ich recht niedergeschlagen. [/QUOTE] Ach, Christine...:troest: Ich denke, es war gut, daß du auf diesen Job verzichtet hast. :) [size=8]Was meinst du für ein Ding im Kopf? :confused: *aufderLeitungsteh*[/size]
  • [QUOTE=Pandora]Ach, Christine...:troest: Ich denke, es war gut, daß du auf diesen Job verzichtet hast. :) [size=8]Was meinst du für ein Ding im Kopf? :confused: *aufderLeitungsteh*[/size][/QUOTE] danke, pandora :) ich hab einen kleines hormonaktives gewächs im kopf. ein sogenanntes adenom bzw. prolaktinom. die sind zu 99% gutartig und hängen an der hypophyse dran. ich werde die diagnose zwar noch hinterfragen, aber es ist ziemlich wahrscheinlich. es muss nicht unbedingt behandelt werden, aber auf jeden fall beobachtet. denn die dinger können auch wachsen und dann zum beispiel auf den sehnerv drücken. wenn es behandelt wird, dann mit medikamenten, die laut meinen recherchen bei vielen frauen depressionen, gewichtszunahmen und schlappheit zur folge haben. und das müsste ich lebenslang einnehmen und wenn ich es mal absetze und dann wieder einnehme, kann das ein wachstum von dem adenom auslösen. wenn es nicht behandelt wird, wozu ich eher neige, habe ich auch weiterhin 14 tage lang die regel etc. so weit mein bisheriges wissen. mit dem job hast du recht. liebe grüße, christine, die irgendwie noch immer ein wenig geknickt ist
  • Ziehe etwas Positives aus der Sache heraus: wenigstens hast Du die Bestätigung bekommen, daß Deine Arbeitskraft durchaus am Markt gefragt ist. Es findet sich sicherlich bald etwas anderes für Dich. [QUOTE=Lovely Rita]das hat sich dann mit der gestrigen nachricht über das ding in meinem kopf vermischt und nun bin ich recht niedergeschlagen.[/QUOTE] Kann es sein, daß wir an das "gleiche Ding" im Kopf gedacht haben????
  • [QUOTE=Lovely Rita]ein sogenanntes adenom bzw. prolaktinom. [/QUOTE]Liebe Christine, was das Ding in Deinem Kopf angeht, empfehle ich Dir dringend die Lektüre von [url='http://www.glandula-online.de']http://www.glandula-online.de[/url]. Dies ist zwar eine deutsche Selbsthilfe-Vereinigung, aber dort stehen auch Adressen für Österreich drauf. Und die Info auf der Seite ist unschlagbar. Das Postitive am Prolaktinom ist, dass man es in den meisten Fällen medikamentös behandeln kann. Und selbst wenn eine OP notwendig ist, dies ist ein Eingriff, der ohne bleibende Narben etc. durch die Nase durchgeführt wird. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gern per PN anschreiben, ich bin auf diesem Gebiet mittlerweise fast besser informiert, als die meisten Hausärzte. Kirstin, bei der vor 6 Jahren auch so ein Ding entdeckt wurde, das aber keine Hormone produzierte und rausoperiert wurde.
  • liebe kirstin, danke für den tipp, ich hab schon gelesen. ich werde erst einmal auf absolute sicherung der diagnose bestehen, das heißt, ausschließen einer schilddrüsenunterfunktion und ein MRT. manchmal ist nämlich ein erhöhter prolaktinwert das einzig sichtbare zeichen für eine unterfunktion der schilddrüse (deren werte normal sind). sollte es dabei bleiben, möächte ich ein MRT. nachdem der prolaktinwert seit vier jahren annähernd gleich geblieben ist (ein wenig ist er gesunken), gehe ich davon aus, dass ein prolaktinom (so eins da ist) nicht gewachsen ist. dann werde ich gar nichts tun und es bneobachten lassen (meinte auch der arzt). ich werde mal mit meiner chinesischen ärztin reden, was die meint. eine op kommt für mich nicht in frage. medikamente will ich auch nicht nehmen. der arzt (endokrinologe) ist ziemlich okay und ich denke auch gut. liebe grüße, christine
  • Naja, ich habe gestern - keine Ahnung, wo ich da wieder rumgezappt habe - gehört, dass nach dem Orgasmus das "Lusthemmende Hormon Prolaktin" ausgeschüttet wird. Also ist zu viel Prolaktin zumindestens nicht wünschenswert. Ich nehme seit zwei Jahren zwei mal wöchentlich eine halbe Bromocryptin ein, das ist ein prolaktinsenkendes Medikament. Meine Depris habe ich schon viel länger (die sind z.Teil hormonell und natürlich zum Teil umstandsbedingt), abgenommen habe ich seit meiner Trennung eine Menge (mittlerweile fällt es auf, meine Geschwister, die am Wochenende hier waren, haben dies beide von sich aus angesprochen, aber da ich keine Waage besitze, kann ich dies nicht in Zahlen wiedergeben) - also ich kann die beschriebenen Nebenwirkungen nicht bestätigen. Es ist ja meist so: Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Trotzdem, ich wünsche Dir für Deinen Weg alles erdenklich gute und ich hoffe, dass - falls es sich wirklich um ein Prolaktinom handelt - das Ding in Deinem Kopf nicht wächst und so groß wird, dass es raus muss. Bei mir war es so schnell so groß geworden, dass es binnen weniger Wochen raus musste, sonst hätte ich spätestens ein halbes Jahr später irreparabel mein Augenlicht verloren... Sorry ans Forum für's :offtopic: Kirstin
  • ich denke, so off-topic ist das thema nicht. wenn ich mir in foren so durchlese, welche gewichtsprobleme parallel zu prolaktinomen auftreten. ich bin froh mit dem prolaktinwert eine wissenschaftliche erklärung meiner unlust zu haben, die mich bis auf weiteres nicht stört. aber ich bin ja schon 42 jahre alt ;) schauen wir weiter, wie sich die sache entwickelt. am Mittwoch bin ich im krankenhaus. liebe grüße, christine