Germany's Next Topmodel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich habe die Sendung nicht gesehen, aber gerade darüber gelesen. [url]http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200601_model_dick/index.html[/url] Dass eine Frau bei 1,76 Meter mit 52 KG dort als zu dick bezeichnet wurde, ist echt schon bedenklich. An die evtl. Wirkung auf junge Mädchen, die sich die Sendung angucken, mag ich gar nicht denken. Schöne Grüße Andrea :)
  • Das ist ein BMI von 16,8 => Untergewicht! Das Mädel dann noch aufzufordern, "viel zu tun", um [i]noch[/i] dünner zu werden, grenzt ja schon an gefährliche Körperverletzung ... unfaßbar. Solche Shows gehören nicht ins Fernsehen. Mir graust vor den Folgen, die das auf junge Mädchen hat.
  • Ich hab sogar genau diesen Aussschnitt gestern beim Zappen gesehen. Mein erster Gedanke war, dass ich mich verhöhrt haben muss und bin deshalb noch einen Moment dort hängengeblieben. Aber nein, wirklich wahr. Sie haben dem Mädel gezeigt, wie man aussehen muss, um in dieser Branche erfolgreich sein zu können. Man kann ja froh sein, dass nicht schon die Haut auf den Knochen zu viel ist!!! Und dann sagt dieses Mädel tatsächlich noch, dass sie ja weiß, dass sie zuviel isst. Hallo?! Ich finde es unverantwortlich, sowas im Fernsehen zu zeigen.
  • Dazu habe ich anderswo auch was gelesen [url='http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=607250&rubrik1=Entertainment&rubrik2=TV%2FSerien&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4']http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=607250&rubrik1=Entertainment&rubrik2=TV%2FSerien&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4[/url]
  • Ich hab mir die Show nicht angesehen - vor allem, weil mir diese dämlich-arrogante Heidi Klum auf die Nerven geht. Außerdem find ich extrem magere Menschen unästhetisch - wozu sollte ich mir das also antun? Lustig finde ich nur den Gedanken, dass ich die alle schocken könnte, wenn ich ihnen erzählen würde, dass wir im Heim die alten Leute auf einen "Mindest-BMI" von 24 "mästen" müssen, weil das vom MDK so gefordert wird (wenn wir's nicht schaffen, müssen wir das begründen mit Ernährungsplänen, ärztlichen Stellungnahmen etc.). Für DIE wär das wahrscheinlich der Schock ihres Lebens - hungern jahrelang, nehmen sich jegliche Lebensfreude und Genuß am Essen, nur um dann im Alter zum "Dicksein" gezwungen zu werden :grins:
  • Also ich hab die Show zufällig gesehen. Entweder ich hab nicht gescheit aufgepasst, oder es war nicht in der letzte Woche ausgestrahlten Sendung. Hab nämlich nicht gehört, das sie jemandem geraten haben abzunehmen. An was ich mich erinnern kann ist, dass sie einem Mädel geraten hat (es hat nur Heidi Klum geredet in der Szene), sie solle etwas mehr trainieren, um mehr Spannung in den Körper zu bekommen. Sie solle NICHT abnehmen denn ihr Gewicht passt. Das sie NICHT abnehmen soll, hat Heidi extra betont. Grüße CandyClown
  • Dazu auch noch ein netter Link : [url='http://www.tvmovie.de/news/index.html?nocache=true&bereich=tvmovie_news&artikel=15dheits_Experten_warnen_vor_Klums_Model_Show.html']http://www.tvmovie.de/news/index.html?nocache=true&bereich=tvmovie_news&artikel=15dheits_Experten_warnen_vor_Klums_Model_Show.html[/url]
  • [QUOTE=AndreaMei] Dass eine Frau bei 1,76 Meter mit 52 KG dort als zu dick bezeichnet wurde, ist echt schon bedenklich. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Und was dahinter steckt: Bei ihren Bewerbungen hatten 99 % der Mädchen falsche Maße angegeben. Also durfte die Jury bei jedem Mädchen (bis auf eine) erstmal rausbekommen, wieviel sie wirklich wiegt, sie vermessen und fragen, warum sie gelogen hat etc. Bei diesem besagten Mädel ist dem Juror der Kragen geplatzt und so kam es zu diesem Ausspruch. Er sagte später, dass es einfach an der Zeit war, einmal klare Worte zu sprechen, damit die anderen Mädchen aufhören, sich (und der Jury) etwas vorzumachen. Natürlich hat die Presse genau diesen Spruch rausgesucht, um das Publikum in eine Richtung denken zu lassen. Und wie man sieht: Es hat funktioniert :mad: Babs [/color][/font]
  • also ich habe das damals auch gesehen (aber nur mit einem ohr hingehört). ich erinnere es genauso wie babs. die jury war ziemlich gepestet dass viele mädchen falsche angaben zu ihren maßen etc gemacht haben. was ich allerdings dann doch bedenklich fand war die aussage eines jurymitglieds (wer es war weiss ich nicht mehr), der sagte dass die mode für die models eben in jenen maßen angefertigt wird und sie somit "genormte" models brauchen. kann das jetzt nur mit meinen worten wiedergeben. wenn ein model dann ein anderes tailenmaß hat, dann passen ihm die sachen schlichtweg nicht. schlimm daran finde ich die ansprüche der modemacher. da passen dann ja wirklich nur magermodels rein und der trend scheint ja eindeutig wieder in richtung mager zu gehen. wundert mich direkt dass heidi klum noch aufträge hat ;) ich fand sie war lange zeit eine gute ausnahme von den dürren mädels. schlank, aber nicht dürr. gestern abend lief dann auf rtl noch ein bericht. dort haben sie kinder/jugendliche danach befragt wie zufrieden sie mit ihrem körper sind und ob sie schon einmal diät gemacht haben. selbst 11 jährige mäkelten an ihren zu dicken oberschenkeln herum (ihre mutter stimmte ihr angeblich zu) und es hatten fast alle befragten (11-15 jährigen) schon mindestens einmal eine diät gemacht. war das schon immer so oder sind wir heute nur aufmerksamer geworden, weil dieses thema immer mehr ins bewusstsein/medien rückt? ich weiss aus eigener erfahrung dass meine mutter vor 25 jahren schon dem schlankheitswahn (zumindest bei mir) erlegen ist. doch kann ich mich an kaum eine freundin erinnern, welche so früh schon über diät gesprochen hätte oder so sehr an sich herumgenörgelt hätte. liebe grüsse Silke
  • [QUOTE=Darcy]Außerdem find ich extrem magere Menschen unästhetisch - wozu sollte ich mir das also antun?[/QUOTE] Zwingt Dich ja keiner.. aber erstens impliziert Deine Aussage, dass alle Models extrem mager seien (was nicht stimmt) und zum anderen ist Dein Statement ähnlich diskriminieren als wenn ich mich hinstellen würde und sagen, alle Dicken sind unästhetisch **klingelt da was**? [QUOTE=Darcy] Für DIE wär das wahrscheinlich der Schock ihres Lebens - hungern jahrelang, nehmen sich jegliche Lebensfreude und Genuß am Essen, nur um dann im Alter zum "Dicksein" gezwungen zu werden :grins:[/QUOTE] Den Models unterstellst Du, dass sie jahrelang hunger, Den Dicken wird oft unterstellt, sie würden jahrelang fressen. In Sachen Intoleranz seh ich da wenig Unterschied.
  • Den Bericht bei RTL hab ich auch gesehen. Erschreckend ! Und ich hab nochmal die Klumsche Sendung verfolgt. Diesmal kam ja wieder das Thema auf, bei einem der Mädchen. Ob sie denn schon an ihrer Figur gearbeitet hätte, wurde sie von einem gefragt. Krass, wenn man sich die Mädelz ansieht - an welcher Figur sollen die noch arbeiten? Das Mädel wurde später dann gezeigt, wie sie einen Muffin gegessen hat und sie meinte "wenn die mich jetzt sehen könnten, würden sie mich rauswerfen". Toll, so wird man gleich zum heimlichen Essen animiert :mad:
  • Irgendwann die letzte Woche bei SAM oder Taff oder so hab ich auch ein Gegenbeispiel gesehn...da wurde ein Mädchen von Frau Klum darauf angesprochen, daß sie zu dünn sei und sie zusehen müsse, daß sie das in den Griff bekommt, weil niemand von der Jury dafür die Verantwortung übernehmen kann und will. Achja, und grad im Moment hab ich gesehn, daß gleich bei RTL-Punkt 12 der Bericht mit den Kindern nochmal kommt.
  • [QUOTE=Giana]Achja, und grad im Moment hab ich gesehn, daß gleich bei RTL-Punkt 12 der Bericht mit den Kindern nochmal kommt.[/QUOTE] *fassungslos bin* Bitte, welches der Mädels da war denn auch nur ansatzweise muckelig?????:confused:
  • [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] ******************************************** Aus dem Absetzen wird zwar nichts werden, aber wenigstens hat sich der ein oder andere offensichtlich doch mal ein paar Gedanken gemacht.
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Und was dahinter steckt: Bei ihren Bewerbungen hatten 99 % der Mädchen falsche Maße angegeben. Also durfte die Jury bei jedem Mädchen (bis auf eine) erstmal rausbekommen, wieviel sie wirklich wiegt, sie vermessen und fragen, warum sie gelogen hat etc. Bei diesem besagten Mädel ist dem Juror der Kragen geplatzt und so kam es zu diesem Ausspruch. Er sagte später, dass es einfach an der Zeit war, einmal klare Worte zu sprechen, damit die anderen Mädchen aufhören, sich (und der Jury) etwas vorzumachen. Natürlich hat die Presse genau diesen Spruch rausgesucht, um das Publikum in eine Richtung denken zu lassen. Und wie man sieht: Es hat funktioniert :mad: Babs [/color][/font][/QUOTE] So gesehen, ist die Bemerkung tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen worden. Das ändert aber in meinen Augen nichts an der evtl. Wirkung auf junge Menschen. Vielleicht hat es aber auch was Gutes, dass dadurch eine solche Diskussion auch mal angestoßen wird. Schöne Grüße Andrea :)
  • [QUOTE]Vielleicht hat es aber auch was Gutes, dass dadurch eine solche Diskussion auch mal angestoßen wird. [/QUOTE] Guten Morgen! Jetzt muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren. ;) Ich lasse mich jeden Morgen vom Sender "Antenne Niedersachsen" wecken. Die haben aufgrund der Sendung die Aktion "Miss Niedersexy 2006" ins Leben gerufen, nach eigenen Angaben suchen sie "Frauen mit sexy Austrahlung - unabhängig vom Gewicht!". [url='http://www.antenne.com/index.php/Event/Detail/id/21258']http://www.antenne.com/index.php/Event/Detail/id/21258[/url] Das ist doch mal was! :daumen:
  • [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Gelesen bei [url='http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/klatsch-tratsch/1901492,cc=000000182500019014921tfrdm.html']GMX[/url]. :batsch: :krank: :schrei1: :heul: Kirstin
  • Na ja - eine bessere Reklame als die große Diskussion um die Sendung konnte sich ja Pro7 gar nicht wünschen. Nicht vergessen: Es herrscht der Gott der Quote.:meaculpa: [i][b]Alles[/b][/i] andere ist Nebensache ...
  • Heute gibt es (nicht online, deswegen muss es eine Beschreibung tun) eine [b][i]ganzseitige[/i][/b] Anzeige von Pro7 in den großen überregionalen Tageszeitungen. Überschrift (in Balken): Sind wir zu dünn? Darunter ein Foto der Kandidatinnen aus der Modelshow, vorteilhaft "üppig" fotografiert (leicht von oben, nur der Oberkörper mit hochgeschnalltem Busen im Push-Up ist zu sehen). Darunter ein offener Brief der Kandidatinnen, in dem sie - ihre Beweggründe für die Teilnahme an der Show darlegen, - versichern, dass sie immer ausreichend und gut essen und dass das Buffet für die Teilnehmerinnen immer reichhaltig ist und schließlich - den Kritikern aus Gesundheitswesen und Politik einen mehr oder minder signifikanten Neidfaktor unterstellen. Wow. Die haben es sich aber was kosten lassen.
  • Schade das es die Anzeige nicht online gibt, hätte nämlich gerne mal gewusst, ob das "Model" dabei ist, das in einer anderen Zeitschrift (dicke große Buchstaben) "ausgepackt" hat, u.a. über die Verpflegung während der Dreharbeiten. :rolleyes:
  • [QUOTE=Sally]Darunter ein Foto der Kandidatinnen aus der Modelshow, vorteilhaft "üppig" fotografiert (leicht von oben, nur der Oberkörper mit hochgeschnalltem Busen im Push-Up ist zu sehen).[/QUOTE] Dennoch kann, wer genau hinsieht, die Frage mit "ja" beantworten. Zumindest was die Mädels ganz rechts (im quietsche-rosa BH und 2. von links in der ersten Reihe anbelangt. Die Zurschaustellung weiblicher sekundärer Geschlechtsmerkmale soll wohl außerdem davon ablenken, dass man(n) sich all zu viele Gedanken über die seltsam gleichförmigen und zumeist ziemlich leeren Gesichter macht.
  • [url='http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/topmodel/weblog/blog.php?blogid=5&blogeintragid=36.html']Hier[/url] steht der Brief. Allerdings ohne Foto.
  • @ Giana Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.... Wahrscheinlich garantieren das diejenigen, die die Show produzieren. [i]Und die würden doch niemals nicht die Zuschauer/Leser auf den Arm nehmen wollen, oder? *unschuldigguck* :rolleyes: [/i]
  • @rike und Giana: Neben dem Foto ist der Original-Brief abgedruckt und da haben sie alle drauf unterschrieben. Daß das den Sender ganz schön was kostet, war auch mein erster Gedanke @sally. Es ist schon unglaublich, was so eine Fernsehshow für Wellen schlägt. Und ich denke mal, daß die Diskussionen, egal ob positiv oder negativ der Quote in jedem Fall mehr nützen als schaden.. Liebe Grüße, simsalabine