Katalog Workshop bei Happy Size

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Lunix]Warum kann ich nicht das tun, was für Schlanke selbstverständlich ist - in einen Laden gehen, aus einer Vielzahl von Angeboten aussuchen, anprobieren und kaufen was mir passt und mir gefällt, statt mich mit einem stark eingeschränkten und größtenteils unbefriedigenden Angebot zufrieden geben zu müssen, also sozusagen von den Brosamen der Modebranche zu leben?[/QUOTE] Weil du böses Mädchen nie vergessen sollst, dass du ganz allein daran schuld bist, dass du dick bist. Du hast es ja nicht besser gewollt und musst dich nicht wundern, wenn du täglich dafür bestraft wirst ...:teufel:
  • [QUOTE]Weil du böses Mädchen nie vergessen sollst, dass du ganz allein daran schuld bist, dass du dick bist. Du hast es ja nicht besser gewollt und musst dich nicht wundern, wenn du täglich dafür bestraft wirst ...:teufel:[/QUOTE] Oh Mist, das hatte ich jetzt wirklich ganz vergessen, werde wohl doch langsam alt. :-D
  • Tja, Otto hat zwar schöne Sachen, aber leider nicht bis Größe 60, so bin ich meistens auf UP und HS angewiesen. Bei UP wird fast alles bis 58/60 angeboten (wenn einiges zugegebener Maßen recht klein ausfällt) und bei HS sind es wenigstens einige Seiten..... Desdemona75
  • [QUOTE=desdemona75]Tja, Otto hat zwar schöne Sachen, aber leider nicht bis Größe 60, so bin ich meistens auf UP und HS angewiesen. Bei UP wird fast alles bis 58/60 angeboten (wenn einiges zugegebener Maßen recht klein ausfällt) und bei HS sind es wenigstens einige Seiten..... Desdemona75[/QUOTE] aber mir passen bei otto größe 56-sachen, bei UP muss ich bei hosen 60 nehmen. vielleicht solltest du es mal probieren mit einer otto 56/58. vielleicht klappt das, wenn nicht, schickst du sie einfach zurück.
  • [QUOTE=Sally] Und wieder habe ich einen BH bei Otto gesehen, vom Typ "T-Shirt-BH". Ohne Drähte und Nähte, ganz mein Geschmack. Gibt's bis E - aber in der UBW nur bis 100. Welche Gehirnwindung ist wohl bei denen kaputt??? Ich frag's mich immer wieder.:confused:[/QUOTE] GENAU mein thema. jedesmal kneife ich die augen zu und suche nach der fortsetzungsspalte mit größeren UBW und da ist nichts.
  • bis vor 3 jahren wäre ich hocherfreut gewesen, wenn ich 95 D gefunden hätte. ich hab mir dann bei der modernen hausfrau bh-verlängerungen besorgt. das ging ganz gut. und jetzt ist es kein thema mehr. aber voriges jahr hatte neckermann 1-3 modelle bis 120 UBW im angebot. vielleicht lohnt sich ein blick da hinein. die größengeschichte ist und bleibt ein trauerspiel. bei neckermann, otto und universal passe ich laut ihren maßtabellen in kein einziges stück. ich hab mir angewöhnt trotzdem das größte aus der jeweiligen linie zu bestellen, egal ob da 54 oder 60 steht. meistens passt es, vieles mußte ich auch schon auf kleiner umtauschen. :baeh2: also nur mut!
  • [QUOTE]bei der modernen hausfrau[/QUOTE] :lol:Ich nehme an, es ist irgendein Laden ... aber es klingt echt klasse!! Solche Verlängerungen habe ich auch (mal irgendwo bestellt ... UP?), aber das ist eben nur die zweitbeste Lösung. Ich schau mal bei den Neckermännern, danke Rita.
  • verlängerungen? meint ihr an den trägern? solche bräuchte ich nicht. was ist die moderne hausfrau denn wirklich, rita? der name ist ja wirklich super. werd auch mal bei neckermann schauen. vielleicht geh ich aber auch mal in das schöne alte miedergeschäft in meiner nähe. wenns nicht zu teuer wird, wär das vielleicht eine alternative. und hübscher wären die sicher.
  • [QUOTE=Lovely Rita]verlängerungen? meint ihr an den trägern? solche bräuchte ich nicht. [/QUOTE] Nein. Die Träger sind mir eher immer zu lang. Ich muss da die kürzeste Einstellung nehmen. Gemeint ist ein Zwischenstück, das man in den Rückenverschluss einhakt. Zum Verlängern der UBW. Ein Notbehelf, wenn es die BHs wieder mal nur bis Größe 95 oder 100 gibt. Ich habe übrigens gerade bei den Neckermännern durchgescrollt. Es gibt genau 5 BHs in UBW 120. Alle mit dicken Quernähten, nicht in schwarz und mit einer floralen Struktur, die sich schon meine Omma in den Sechzigern umgeschnallt hat. Arrrrgh.:mad:
  • [QUOTE=Lovely Rita]verlängerungen? was ist die moderne hausfrau denn wirklich, rita? der name ist ja wirklich super. [/QUOTE] ein versandgeschäft desselben namens :)
  • [QUOTE=Sally] Ich habe übrigens gerade bei den Neckermännern durchgescrollt. Es gibt genau 5 BHs in UBW 120. Alle mit dicken Quernähten, nicht in schwarz und mit einer floralen Struktur, die sich schon meine Omma in den Sechzigern umgeschnallt hat. Arrrrgh.:mad:[/QUOTE] grml. bis 110 - unter "sport-bh" gibbet auch was schwarzes. und dann vielleicht ne verlängerung dazu :holy:
  • Den oben erwähnten Microfaser-BH bei UP gibt es allerdings bis UBW 120, in rot, champagner und auch schwarz. Wie gesagt, ich finde den Preis recht heftig (45 € für so ein kleines Kleidungsstück), aber vielleicht als allerletzte Rettung...
  • Ich hab nachgeguckt. Du hast recht. Den bestell ich mir. Obwohl ich bei so Doppelgrößen (B/C) immer skeptisch bin. Aber es kommt auf einen Versuch an. Was die Preise betrifft ... ich bin Kummer gewöhnt. Die 15-Euro-Schnäppchen sind für die 75B-Fraktion reserviert.:( Danke!!
  • Ich bin beim BH Kauf auch Kummer gewöhnt. Ich besitze definitiv keinen, der unter 40 Euro gekostet hat. Und ich habe trotzdem nur 1-2 Bhs, die [i]richtig[/i] gut sitzen, der Rest fühlte sich beim Anprobieren ganz gut an, offenbarte aber die eine oder andere Tücke nach längerem Tragen (zB Hochrutschen der Verschlüsse oder Hervorgequelle der zu umschliessenden Körperteile...ächz). :genervt: Naja, und so "Betonteile" im Panzerdesign finde ich natürlich auch nicht ansprechend, zumal manche von denen so geschnitten sind, dass die Brüste wie Kamikaze-Flieger vorstehen. Sieht dann eher so aus als hätte ich 120 DopelH anstatt 95 D bzw 90 E. :-o Atombusen oder leichtes Geschlabbere da, wo es fest halten sollte ist wohl die Regel, guter Sitz die Ausnahme. Aber Billigteile gehen absolut GAR NICHT, brauch ich nicht probieren.:stop: Irgendwie unlaunige Grüße von eau_de_underwear
  • @Lovely Rita Naja auch bei den UP Sachen passe ich nicht in alles, aber vielelicht sollte ich es einfach mal mit Otto probieren.... Zu der BH Frage: Also bei Bon Prix habe ich mir schon diverse BH's bestellt und ich brauche 105F. Einige gibt es auch bis 110, oder 115, aber 120 habe ich da auch noch nicht gesehen. Naja bei der Qualität muss man dann vielleicht schon mal kucken, aber günstiger sind die allemal. Desdemona75
  • [QUOTE=Sally]Ich habe übrigens gerade bei den Neckermännern durchgescrollt. Es gibt genau 5 BHs in UBW 120. Alle mit dicken Quernähten, nicht in schwarz und mit einer floralen Struktur, die sich schon meine Omma in den Sechzigern umgeschnallt hat. Arrrrgh.:mad:[/QUOTE] oh, ja, DIE florale struktur kenn ich :-o
  • [QUOTE=ritathedolphin]ein versandgeschäft desselben namens :)[/QUOTE] das ist ja ein ding. hab ich noch nie gehört. sachen gibts...
  • Wo wir hier beim Thema Dessous sind : Hat jemand Erfahrung mit PushUps? Größe 115-120 B/C . Da würde ich mir einen durchaus mal was kosten lassen, wenn er denn passt und alles schön "richtet" *G*.
  • Eure Beiträge fand ich sehr interessant, mir kommt es immer so vor, dass ich die einzige bin, die keine "Stangenfigur" hat. Mit den Katalogbestellungen habe ich auch nicht so viel Glück, da ich finde die Teile fallen immer sehr unterschiedlich aus und es mir geht wie vielen hier, ich finde die Sachen tierisch teuer und dafür grottenschlecht. Bei Bonprix kaufe ich schon mal was, sowohl im Laden als auch im Katalog, da die BHs dort eben auch in den entsprechenden Größen (meistens) vorhanden sind und man nicht gleich einen Kredit aufnehmen muss. Ich finde es auch komisch, dass man in der Öffentlichkeit so wenig davon mitkriegt, dass angeblich so wahnsinnig viele Leute in D. Übergewicht haben. Sie regeln's wohl alle so diskret wie Ihr/wir und kaufen per Katalog o.ä.
  • [QUOTE=Berchen] Sie regeln's wohl alle so diskret wie Ihr/wir und kaufen per Katalog o.ä.[/QUOTE] Ich hätte auch kein Problem damit in einer Boutique für Übergrößen zu kaufen, aber bei uns im Ort machen diese Boutiquen meist nach einer gewissen Laufzeit wieder zu. Unverständlich, denn bei uns im Ort bin ich wahrlich nicht die einzige übergewichtige Frau. Erst vor ca. 6 Wochen hat meine absolute Lieblingsboutique bei uns im Ort geschlossen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/heul.gif[/img]. Jetzt darf ich zum Klamottenkauf wieder in die größeren Nachbarorte pilgern.... oder eben halt doch Bestellungen aus dem Katalog vornehmen.
  • Interessante Geschichte mit HS...also ich muss sagen das mir so einige Sachen aus dem neuen Katalog gefielen,erst wollte ich ihn wegwerfen aber als ich dann nix zu tun hatte dachte ich mir ich schau einfach mal rein,dann sah ich eine Hose die mir Super gefiel und war richtig froh darüber in den Katalog geschaut zu haben,es war eine Cargo-Hose in Camourflage,also eine Art Army-Look (falls es welche gibt die es nich wissen) *g*naja aufjedenfall bestellte ich sie mir gleich und als sie ankam probierte ich sie natürlich direkt an,man fühlte ich mich gut...sie passte einfach Super.Naja dann wollte ich sie waschen,was natürlich vollkommen normal ist,was allerdings nicht normal war ist,dass die Hose nach dem waschen vollkommen verblasst war,sie hatte nicht mehr diese Kärftigen schönen Farben...man war ich sauer!!! Ich schrieb direkt eine Beschwerde-E-mail an HS und siehe da,sie kamen mir entgegen und haben mir angeboten die Hose zurückzunehmen und mir den vollen Kaufpreis zu erstatten.Das fand ich Super,ABER sowas darf nicht passieren meiner Meinung nach,ich meine man kauft sich eine Hose die einem Super gut gefällt:Farbe,Passform,Schnitt....und vor allem die einzigste (Army-Hose)die überhaupt irgendwo in Übergröße zu finden ist (denke ich mal) :rolleyes: naja und dann passiert soetwas...Ärgerlich! :mad: