IKO back from USA oder Mit Reset ins neue Jahr?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [i][color=purple]Hallo Ihr Lieben alle![/color][/i] [i][color=#800080]Ich hoffe, dass mich einige noch wieder erkennen, obwohl ich mich wochenlang in der Fremde herumgetrieben habe. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [/color][/i] [i][color=#800080]Ich wünsche Euch allen ein friedliches, genussvolles, gesundes und erfolgreiches Jahr 2006!![/color][/i] [i][color=#800080]Seit letzter Woche sind wir wieder zurück aus den USA.[/color][/i] [align=center][i][size=12][color=#800080][b]Es war herrlich!!![/b][/color][/size][/i][/align] [i][color=#800080]Wir haben uns Dinge angeschaut: große Städte (z.B. Atlanta), alte Städte (z.B. Charleston und Dahlonega), Wolkenkratzer, gigantische Einkaufszentren, U-Boote (das erste und einzige im Bürgerkrieg der USA), ALDI (man glaubt es kaum [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ), Aquarien (mit Walen), Theaterstücke (Dickens' Weihnachtsmärchen), Weihnachts-Lichtshows (erstaunlicherweise wenig kitschig und richtig schön!), Coca-Cola-Museum, alte Reis-Plantagen, botanische Parks, wilde Natur, endlose Wälder, wunderschöne Wasserfälle, Wanderpfade und vieles, vieles mehr...[/color][/i] [i][color=#800080]Wir haben das "normale" Leben in den USA kennengelernt. Dadurch, dass wir bei meiner Schwester wohnten, bzw. mit ihr unterwegs waren, lernten wir auch die Freuden des Alltags kennen: Staus, Weihnachtsrummel in den Geschäften, riesige Supermärkte, Autobahnfahrten bei Eisregen und Sturmwarnung, Tierarzt-Besuche, Friseur, Maniküre, Pediküre, Massage, Wellness, Weihnachten-Feiern, Socken am Kamin...[/color][/i] [i][color=#800080]Wir haben die kulinarischen Möglichkeitten bis ins letzte Detail ausgekostet: Frühstück im Auto, Frühstück im Restaurant, köstliche Brunches mit allem, was man sich vorstellen kann, frischer Fisch am Meer, chinesisch, mexikanisch, australisch, thailändisch, country-style, Eis, Slushes, Milkshakes, Popcorn, Weihnachtsgebäck, ein wunderbares, selbstgekochtes Weihnachtsmenü, Soft-Drinks, Cocktails, Fudge...usw.[/color][/i] [i][color=#800080]Wir haben uns ausgeruht: Seit Monaten haben mein Mann und ich nicht mehr so köstlich geschlafen! Stundenlang, ohne nächtliches Aufwachen, ohne Stress, ohne schlechte Träume, solange wir wollten, in gigantischen Betten, mit gigantischen Decken (habe sofort Bettzeug in Übergröße betellt, als wir zurück waren *gg*), welch ein lang vergessener Genuss!!!![/color][/i] [i][color=#800080]Tatsächlich war dieser Urlaub wohl das Beste, was wir hätten tun können![/color][/i] [i][color=#800080]Ich habe dabei meine Genussfähigkeit und meine Fähigkeit zur Freude wiederentdeckt, konnte entspannen und loslassen. Konnte genießen, dass es dort drüben überhaupt nicht ungewöhnlich ist, als Dicke durch's Leben zu gehen, dass es gar kein Problem ist, Klamotten zu finden (wir mussten für die Rückreise einen zusätzlichen Koffer besorgen!! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ), dass es eben auch als Dicke möglich ist ein wunderbares Leben zu führen, ohne bescheuerte Kommentare, ohne schräge Blicke, auch mit schöner Unterwäsche, auch mit Kleidung, die nicht sackartig verzweifelt jede Rundung zu vertuschen sucht.[/color][/i] [i][color=#800080]Und ich konnte gelassen und fast mit einer Art sch...-egal-Gefühl zur Kenntnis nehmen, dass [b]natürlich[/b] die kulinarischen Entdeckungen und Ausflüge nicht spurlos an mir vorübergegangen sind und dass einige Klamotten (z.Zt.!!) nicht mehr passen. Nichts war zu spüren, vorn der sonst üblichen Panik! Ich fühle eher eine Art ruhige Befriedigung, in dem Wissen, dass diese Zunahmen nicht auf sinnlose Essattacken zurückzuführen sind, sondern auf eine Zeit voller Genuss und Freude! Mein Gott! Ich glaube, so habe ich das noch [b]NIE[/b] betrachtet!!![/color][/i] [i][color=#800080]Ich konnte nach Herzenslust meine Englischkenntnisse anwenden und verbessern, ohne kritisiert zu werden, wurde eher gelobt für meine Aussprache und die Leute nahmen mich als ganz selbstverständlich an (obwohl alle sicher erkannt haben, dass ich einen deutlichen ausländischen Akzent habe).[/color][/i] [i][color=#800080]Um es kurz zu machen: Dieser Aufenthalt war auch dazu geeignet, mich deutlich weiter zu bringen im Bereich Selbstakzeptanz und gab mir eine gute Gelegenheit, mein Selbstwertgefühl ein wenig aufzustocken.[/color][/i] [i][color=#800080]Ich denke, dieser Urlaub war für mich tatsächlich eine Art Reset. Die trüben Gedanken sind zur Zeit vollkommen weg, ich habe wieder Auftrieb, möchte wieder in die Zukunft schauen, will wieder etwas anpacken![/color][/i] [i][color=#800080]Ich bin mir bewusst, dass nicht alles rosig sein wird, dass auch harte Momente kommen werden, aber ich schaue nach vorn![/color][/i] [i][color=#800080]So! Und wer mich bisher kannte hier im Forum, der wird sich sicherlich nun genauso wundern wie ich. Und ich werde alles daran setzen, diese positive Wirkung so lange es irgendwie geht in dieses Jahr und nach Europa hineinzutragen!![/color][/i] [i][color=#800080]Ich freu mich, wieder hier zu sein! Schön dass es Euch gibt [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] ![/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße [/color][/i] [i][color=#800080]Iko[/color][/i]
  • Hey Iko :wink1: willkommen zurück in Deutschland. Klingt richtig schön was du erlebt hast da drübern übern Ozean :applaus: Ich wünsche dir, das diese Erholung und dieses Gefühl noch lange vorhalten bei dir und du lange Kraft aus diesem Urlaub zehren kannst. Liebe Grüsse Aska
  • Neid Neid ...;) Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat - was für eine wunderbare positive Erfahrung bei all dem Amerika-Bashing im Moment hier. Ich weiß halt schon warum ...[QUOTE][i][color=#800080]Konnte genießen, dass es dort drüben überhaupt nicht ungewöhnlich ist, als Dicke durch's Leben zu gehen, dass es gar kein Problem ist, Klamotten zu finden (wir mussten für die Rückreise einen zusätzlichen Koffer besorgen!! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ), dass es eben auch als Dicke möglich ist ein wunderbares Leben zu führen, ohne bescheuerte Kommentare, ohne schräge Blicke, auch mit schöner Unterwäsche, auch mit Kleidung, die nicht sackartig verzweifelt jede Rundung zu vertuschen sucht.[/color][/i] [/QUOTE] ... ich so ein USA-Fan bin. Wir sollten alles dafür tun, uns diese gesellschaftliche Akzeptanz auch hier zu erkämpfen!! :meinung:
  • Wie schön, daß du wieder da bist, Iko - und dann auch noch gleich mit so vielen guten Erfahrungen! :daumen: Welcome back!