"Hoffnungsträger" oder doch nur Schauspieler?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Morgen! In einem anderen Thema wurde kurz eine Sendung angesprochen die am Wochenende auf Vox lief. Es ging um das Thema Zurückweisung und wie die Menschen damit fertig werden die andere ablehnen. Ein kurzer Moment dieser Reportage hat mich von einem sehr positiven Gefühl in eine, na sagen wir mal, kleine Enttäuschung reingerissen gefolgt von dem "Ist-ja-typisch"-Gedanken. Es wurde ein Speed-Dating arrangiert und die Kamera zeigte eine Totale der Tische und der Personen die an diesem Dating teilnahmen. Was mir sofort auffiel war ein Mann mit Glatze und strammer Figur und eine übergewichtige junge Frau mit sehr sympathischem Äußerem (So empfand ich es jedenfalls). Mein Gedanke:"Toll, endlich mal nicht nur das gängige Schönheitsideal!" Im nächsten Moment war es mit dem positiven Gedanken dann auch schon wieder vorbei. Der Sprecher erzählte das diese beiden eingeschleuste Schauspieler seien um Ablehnung zu provozieren und dann zu beobachten wie diejenigen die diese beiden ablehnen damit umgehen. ... [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/cool.gif[/img] Gruß Steffi
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Und was ist jetzt daran so schlimm? Die anderen beiden Schauspieler waren normalgewichtig und wurden auch abgelehnt. Babs[/color][/font]
  • Ich habe den Bericht auch gesehen. Habe es als nicht schlimm empfunden. Denn die Schauspieler wurden nicht wegen der Figur ausgewählt, sondern ihre Einstellung/Verhalten sollte Ablehnung erzeugen (die Frau hat sehr übertrieben einen neuen Mann gesucht a la "Torschlußpanik").
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Mir scheint, hier gibt es einige Fans der "BBC exclusive"-Reportagen :) Die sind aber auch zu gut! Babs[/color][/font]
  • Ich "stolper" da immer zufällig rein und bleib hängen, weil sie so interessant sind :)
  • [QUOTE][font=Comic Sans MS][color=#006400]Mir scheint, hier gibt es einige Fans der "BBC exclusive"-Reportagen [/color][/font][/QUOTE] Jepp - wenn ich Sonntag vormittags frei habe, dann ist diese Zeit immer für BBC reserviert. Glücklicherweise muß mein Sohn da fast immer zu Schachturnieren, sodass ich in aller Ruhe meine Bildung aufpolieren kann :cool2: