Purpurversand

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich habe mir Ende letzter Woche beim Purpurversand Schuhe von Danske Anderfooder bestellt. Weiß jemand, wie schnell die mit dem Versand sind?
  • Das hängt davon ab, was sie auf Lager haben und wann erwartete Lieferungen vom Hersteller eintreffen (ich habe schon mehrmals dort Schuhe bestellt). Schick Purpurversand ruhig eine Mail; die wird relativ schnell beantwortet. Oder ruf einfach an, die Telefonnummer steht auf der Website. Die sind eigentlich sehr zuvorkommend und kundenfreundlich - keine Scheu vorm Nachfragen! Ich wünsche dir viel Freude mit deinen dänischen Entenfußschuhen. Welches Modell hast du denn bestellt?
  • Hallo Rascha, vielen Dank für die Info! :daumen: Knud in schwarz habe ich mir bestellt. Ich brauche dringend neutrale Schuhe, da ich sonst immer mit Skaterschuhen von Vans und Osiris oder Birkenstock Sandalen rumlaufe. Da passen nur Jeans und Shirts zu, aber nichts feineres bzw. damenhafteres... Schönes Restwochenende noch!
  • Na ja, so richtig paßt "Knud" auch nicht zu "feinerer" Kleidung ... jedenfalls nicht zum Rock oder Kleid, finde ich - da würde ich eher zu "Effi" oder "Greda" greifen. Aber wenn du ohnehin Hosen vorziehst, ist "Knud" natürlich gut. Ich trage die Boots "Götrick" (1x schwarz, 1x grün), die sind "Knud" sehr ähnlich. Traumhaft bequem, wunderbare Schuhe - und sehr langlebig. Wenn das Frühjahr beginnt, werde ich mir wohl auch den Slipper "Lars" mal zulegen. Gut für die Übergangszeit, bis ich wieder in Sandalen ohne Socken schlüpfen kann (bin auch Birkenstock-Träger, vor allem Zehenstegmodelle). Grundsätzlich finde ich bei den Danske-Andefodder-Schuhen besonders gut, daß sie so schön großzügig geschnitten sind. Ich habe mit meinen breiten Füßen nämlich sonst oft Probleme, ordentlich passende Schuhe zu finden. Leider sind die Preise nun gerade ein wenig erhöht worden, wie ich sehe; für "Götrick" habe ich vor wenigen Monaten fast 10 Euro weniger bezahlen müssen.
  • Sind die Schuhe denn echt so bequem? Auf den Fotos sehen sie recht "steif" aus :-o Darcy - mit den kompliziertesten, häßlichsten und empfindlichsten Füßen der Welt :cool2:
  • Das Leder ist sehr dick und erscheint deshalb anfangs tatsächlich recht "steif". Man muß es ein wenig "eintragen", aber glaube mir, es wird sehr schnell butterweich, besonders dann, wenn man mit Lederfett ein wenig nachhilft. Diese Schuhe sind wirklich herrlich bequem.
  • mal 'ne Frage zu den Schuhen: passen da u.U. auch Einlagen rein? Da hab ich nämlich immer Probleme mit und ich kenne die Schuhe vom Purpur-Versand gar nicht. Kann mir eine von Euch auch noch einen Link per PN schicken? Vielen Dank! eau_de_shoe:)
  • Ja, die Schuhe haben keine Fußbetten. Sie sind für Einlagen geeignet und bieten dafür ziemlich viel Platz. PN mit Link ist zu dir unterwegs.
  • Knud ist vor 5 Minuten bei mir angekommen und - paßt nicht. :( Mein Rist ist zu hoch, ich komme nicht rein. *ganz deprimiert ist* Ich werde es aber nochmal mit Thor versuchen, denn die Schuhe wirklich toll. Für mich, als Ewig-Skaterschuh-Trägerin, sind die schon "feiner". :-o
  • Hallo Kitten, gut dass Du das mit dem Rist geschrieben hast, ich selbst habe da auch sehr große Probleme. Dann spar ich mir eine Fehlbestellung. Wär aber schön, wenn Du dann auch was zum "Thor" schreiben würdest, speziell was Rist und Breite angeht. Darcy
  • Hallo Darcy, "Thor" kam heute bei mir an. Auch hier scheitert es am Rist. :( Als Sohle dient eine Lage Leder. Diese Lage rauszunehmen würde leider auch nicht mehr Höhe bringen. Breit genug wäre auch dieses Modell. Ich finde es sehr schade dass sie mir nicht passen. Sie sehen echt toll aus. :rolleyes: Leicht deprimierte Grüße, kitten
  • Danke für die Rückmeldung, Kitten, aber dann haben sich diese Schuhe für mich leider auch erledigt. Schade eigentlich - ich würd zu gern mal wieder was anderes tragen ausser die "weiten" mit verstellbaren Riemen ausgestatteten Birkenstocks und ein paar wenige Turnschuhmodelle :( Darcy
  • Wenn der Ristraum der Schuhe so niedrig ist, stehen die Chancen, Einlagen, die nicht gerade "niedrig" sind, dort reinzulegen, wohl auch eher schlecht.....habe so Spezial-Einlagen, die den Fuß sehr stark unterstützen. Oder wie seht Ihr das, nachdem Ihr die Schuhe jetzt in Augenschein genommen habt? Kann mir mal eine nen Tipp geben?:confused: LG eau_de_grübelüberschuhenach
  • Also, ich habe keine außergewöhnlich hohen Rist, kann aber auch nicht erkennen, daß die Schuhe nicht großzügig ausfallen. Wenn der "Ristraum" nicht ausreicht, muß es sich schon um einen sehr hohen Rist handeln. Du hast natürlich ein 14tägiges Rückgaberecht. Das würde ich an deiner Stelle dann einfach ggf. nutzen, du hast nichts zu verlieren als das Porto.
  • Der Versand scheint leider unzuverlässig zu sein. Ich habe die Schuhe nach 3 Tagen zurückgeschickt, ein Schreiben beigelegt, das und warum sie leider nicht passen, meine Bankverbindung für die Rückerstattung anbei. Keine Reaktion. Auch auf eMails bekomme ich keine Antwort. :mad:
  • Hallo Kitten, sag mal, hast Du nen Versandnachweis für die Rücksendung? Is ja ärgerlich... Liebe Grüße, Deine Anita
  • Huhu Anita, ja, den habe ich. Ich hab auch schon an Anwalt gedacht (bin rechtschutzversichert), aber eigentlich regele ich sowas immer so weit es geht friedlich. Liebe Grüße, kitten
  • Ruf an! Bei mir haben sie nach einer Rücksendung einmal versäumt, mir auch das Porto zu erstatten. Nach einem Anruf ging's dann plötzlich ganz schnell.