Gymnastik:Pilates???

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi, ich würde gerne regelmäßig Gymnastik machen (zuhause, nach einer DVD). Viele Arten kommen für mich aber nicht in Frage,da ich sie einfach nicht nachturnen kann, z.B. viele Yoga-Übungen, normale Work-Outs usw. Nun hat mir jemand Pilates empfohlen und bevor ich mich jetzt in Ausgaben stürze, würde ich gerne mal fragen, ob das jemand kennt :lupe: und für empfehlenswert hält? :kirsch: :nacht: Chiyele
  • Pilates hab ich bisher nur im Studio gemacht und, ähnlich wie bie Yoga, festgestellt, dass es mir bei manchen Übungen an Beweglichkeit mangelt. Andererseits ist Pilates ein wirklich gutes und empfehlenswertes Muskeltraining- vor allem, wenn man vielleicht nicht so auf schnell Aerobic steht. Sollte Dich leichte Aerobic allerdings nicht abschreckt, kann ich Dir die DVDs von Susan Powter empfehlen. Vermutlich die einzige, in deren Trainingsprogrammen auch wirklich Übergewichtige mitmachen.:daumen: Ich mag das Programm, weil man immer wieder angewiesen wird, sich nicht zu überanstrengen und es wird erklärt, wie man die Übungen vereinfachen kann, wenn man noch nicht so ausdauererprobt ist. Fitte Grüße, DickesM
  • Hallöchen an alle, da kann ich DickesM nur zustimmen. Habe auch schon über längere Zeiträume mit Susan Powter gesportelt. Und egal, ob man völlig untrainiert oder schon ziemlich fit ist, man fühlt sich immer genau beraten. Und man sieht auch gut, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Figuren auf verschiedenen levels trainieren. Kann ich auch gut empfehlen. Liebe Grüße Claire [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/daumen.gif[/img]
  • Aus eigener Erfahrung kann ich Pilates nur empfehlen. Der Anfang war zwar ziemlich hart, mittlerweile (nach einem halben Jahr 2x wöchentlich) sehe ich aber doch schon große Fortschritte. Den schlanken Teilnehmerinnen geht es übrigens auch nicht besser. Ich würde aber unbedingt empfehlen, einen Kurs zu besuchen, denn es kommt sehr auf die richtige Ausführung an und es ist gut, wenn jemand korrigieren kann.
  • Hallo Chiyele, ich habe eine Zeit lang regelmäßig Pilates gemacht, allerdings nur nach einem Buch. Einige Übungen gingen nicht, wegen Fett an den falsche Stellen, andere hab ich einfach nicht kapiert, aber insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht und durchaus Ergebnisse gezeigt. LG, milane
  • Hallo Chiyele, momentan gibt es DVDs mit Pilates-Übungen für Einsteiger für ca. 3,00 Euro bei einem Großmarkt - wäre das etwas für Dich? Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Ich würde gerne mal Pilates probieren, an meine körperliche Fitness :humpel: angepasst :rolleyes: . Von Susan Powter habe ich schon gehört, habe sogar das Diätbuch zuhause und das Video irgendwo im Keller.Es war ganz ok, hat mir aber irgendwie doch nicht so gefallen,da viel mit Gewichten gearbeitet wird (falls ich mich richtig erinnere? @Brockenhexe:In welchem Markt gibt es die DVD denn? Liebe Grüße Chiyele:stark: