Weihnachtsmarkt Bremen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, mein Freund und ich wollen evtl am Wochenende zum Bremer Weihnachtsmarkt. Da wir wohl oder übel mit dem Auto fahren werden, bräuchte ich "InsiderTipps" für das Parken in Bremen. Ich war noch nie da, mein Freund kennt sich da auch net so wirklich aus. Aber vielleicht gibt es ja wen, der a) mir Tipps geben kann und b) Lust hat, sich eventuell dort zu treffen ;). Grüsse, Steph
  • Hallo! Direkt in der Innenstadt zu parken, ist recht problematisch. Mir fällt da nur das Parkhaus an der Lloyd Passage ein (Zufahrt ist über die Knochenhauerstraße). Ansonsten kann ich euch das Parkhaus am Sielhof empfehlen. Dort könnt ihr kostenlos parken und dann mit der Straßenbahn in ca. 10 Min. direkt zum Weihnachtsmarkt fahren. Was das kostet, weiß ich leider nicht. Würde wirklich gerne mitkommen, leider fehlt es mir an Zeit :( Aber wie wär's, wenn ihr einen Glühwein für mich mittrinkt?:-D LIebe Grüße, DickesM
  • Wenn ich an den Weihnachtsmarkt in Bremen denke, dann komme ich regelrecht ins Schwärmen. Das ist da zur Weihnachtszeit so richtig wunderschön weihnachtlich kitschig. Ich liebe Bremen.... Parken kann man übrigens sehr gut unterhalb der Hochstraße. Meines Wissens wird der Rembertiring irgendwann zur Breitenstraße (mein Mann meinte gerade daß das da Breitenweg heißen würde, mmmh[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/gruebel.gif[/img] ). Da gibt es auf jeden Fall stadteinwärts ein Parkhaus das dann auch noch recht günstig ist. Das Parkhaus ist nicht sonderlich auffällig und auch nicht besonders sauber, aber das dürfte dem Auto ja egal sein [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/tongue.gif[/img] Grüß Bremen von mir, okay? Viel Spaß beim Weihnachts-Shopping
  • Zur Einstimmung hätte ich was :grins: Aufgenommen alle in diesem Jahr [url]http://www.askas-photowelt.de/bremwei/[/url] :wink1: Aska
  • Es heisst tatsächlich Breitenweg. Von dem Parkhaus sind es dann noch ca. 10 min zu Fuß. Ansonsten kann ich die Park&Ride Parkplätze außerhalb der Stadt empfehlen. Die Straßenbahnen fahren von dort im 10min. Takt in ca. 15 min. direkt zum Weihnachtsmarkt. Man kann sogar durch den Weihnachtsmarkt mit der Strba fahren, wegen der vielen Leute läuft ein Weihnachtsmann mit großer Glocke vor der Bahn her. Einfach super! Viel Spaß in Bremen!
  • Hallo Steph, wie war es in Bremen? Ich hatte leider keine Zeit, sonst hätte ich mich gerne mit Euch getroffen. Der Weihnachtsmarkt ist wunderschön - ich war auch schon dort und fahre vielleicht in den nächsten Tagen noch einmal hin. Viele Grüße, Kimmie
  • Hallo Ihr Lieben, Bremen mussten wir leider aufgrund der Wetterumstände als auch den Arbeitszeiten meines Freundes ausfallen lassen. Stattdessen waren wir auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt, der zu Bremen wahrscheinlich recht klein war, aber sehr gemütlich und schön in der Innenstadt waren. Ich bezweifle, dass wir den Bremer Weihnachtsmarkt dieses Jahr noch sehen werden - eigentlich schade, da ich mich ja schon darauf freute. Vielleicht klappt es ja dafür nächstes Jahr. Bis dahin gibt es aber noch gewisse Dinge zu er- und evtl zu überleben .. Steph
  • Schade, dass nichts daraus geworden ist. Aber vielleicht können wir ja irgendwann 'mal ein "Nordtreffen" auf dem Bremer Freimarkt oder dem Weihnachtsmarkt machen ...:) ;) Viele Grüße, Kimmie