Stern Titelbild Thema bei Kerner

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo liebe Forengemeinde, durch die gestrige Talkshow KERNER wurde ich auf das folgende Titelblatt des Sterns aufmerksam: [url='http://www.stern.de/_content/54/75/547593/titel_300_162.jpg']http://www.stern.de/_content/54/75/547593/titel_300_162.jpg[/url] Die Schauspielerin Mareike Carriere wurde dazu eingeladen, weil Sie als Reaktion darauf einen empörten Leserbrief an die Stern Redaktion geschrieben hatte. Leider konnte ich diesen nicht im Netz recherchieren. Kernaussage war aber wohl, dass Sie stinksauer darüber war, dass mit einem solchen Bild einer eindeutig nicht dicken Frau immer wieder falsche Sichtweisen bei Jugendlichen gefördert werden. Sie erzählte aus Ihrer 20-jährigen Erfahrung mit Magersucht und Bulimie, und dies in einer klaren, nichts beschönigenden Sprache. Chapeau! Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ein solches Thema Platz in der deutschen Abendunterhaltung findet. Hat vielleicht jemand von Euch den Wortlaut des Leserbriefes? Würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße Stella
  • Meine Eltern haben ein Stern-Abo, kann also mal kucken, ob ich den Artikel finde. Weißt du evtl. in welcher Ausgabe das Stand? Lieben Gruß Doris
  • Hallo Giana, das ist Heft 41 vom 6.10.05! Das wäre super, wenn Du das recherchieren könntest. Danke, Stella
  • Ich hoffe mal, daß ich es finde, meine Mutter erzählte mir nämlich grad, daß sie in nem Anfall von Aufräumwut auch einige Ausgaben dem Altpapier übergeben hat. Vielleicht war das Heft ja nicht dabei :)
  • Ich habe den Leserbrief noch gut in Erinnerung und denke mal dass ich das Heft noch zu Hause finden werde. Ich mache einen Knoten ins Ohrläppchen, damit ich's nicht vergesse. Aaaach das Alter, Ihr wisst schon...;) toni
  • Ich hatte zu diesem Stern damals [url='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=776']hier[/url] eine Diskussion angezettelt... War leider nicht sonderlich fruchtbar. Kirstin
  • @toni Ich hoffe, daß du das Heft noch hast...meine Eltern haben es nämlich wirklich nicht mehr *hmpf*
  • muss jetzt auch nochmal meinen senf dazu geben. das sind keine "röllchen", das sind hautfalten! völlig normal! nun ja. zum thema mareike carriere... klasse! ich finde es kann gar nicht oft und offen genug über das thema gesprochen werden! liebe grüsse Silke
  • War das die Kerner-Sendung von gestern ,also Dienstag? Die habe ich leider nicht gesehen, normalerweise mache ich auch einen weiten Bogen um Herrn Kerner, aber normalerweise werden seine Sendungen doch nachts wiederholt. Entweder kommts also heute nochmal oder morgen.
  • [QUOTE=Stella]Hat vielleicht jemand von Euch den Wortlaut des Leserbriefes? Würde mich sehr interessieren. [/QUOTE] nach nächtlichen Wühlen im Altpapier, hier der Leserbrief... [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] hier noch ein Leserbrief von Nichtprominenten [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] Meine Meinung ist, dass solche Titelbilder garnicht mal so falsch sind, reizen sie doch zum Widerspruch. Stimmen der Vernunft gibt es genug in diesem Land , man muss ihnen nur ein öffentliches Forum wie Printmedien oder TV geben. toni
  • Ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen und habe mir die Kerner-Wiederholung angesehen. Ich kann nur sagen : Respekt! Sie hat sehr eindringliche und klare Worte gefunden und ist auch mit ihrer eigenen Erkrankung offen umgegangen. Den positiven Nebeneffekt bei diesem Titelbild kann ich allerdings nicht sehen. Sicher gibt es (zum Glück) diese Stimmen der Vernunft, es gibt aber auch einfach zu viele , die solche Stimmen leider zu gerne überhören. Ich finde so ein Titelbild nach wie vor gefährlich.