"Krank und schlank"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gleich kommt bei Süddeutsche TV auf VOX ein Beitrag über Essstörungen - vielleicht interessierts ja den einen oder anderen? Darcy
  • Ist die Wiederholung von letzter Nacht (bzw. eine Sendung, die schon mehrfach lief). Es geht nicht wirklich um Übergewicht und damit zusammenhängende ES. Magersucht und Bulemie sind Schwerpunkt - wie so oft, wenn es um Essstörungen gehen soll.
  • Hmmm...ist der Bericht schon vorbei? Bei mir läuft da nämlich ein Bericht über Kinder im Wachkoma...denk ich zumindest, denn mein Videotext funktioniert grad nicht.
  • [QUOTE=Giana]Hmmm...ist der Bericht schon vorbei? Bei mir läuft da nämlich ein Bericht über Kinder im Wachkoma...denk ich zumindest, denn mein Videotext funktioniert grad nicht.[/QUOTE] Ich meine, das ich gestern im Videotext gelesen habe, das das später in dieser Sendung kommt.
  • Jepp, nach dem Bericht über Wachkoma-Kinder kommt der ES-Bericht (müßte um 11:15 losgehen). Mir ist schon klar, dass der Schwerpunkt wieder auf Magersucht/Bulimie liegen wird, aber die Ursachen und auch die Behandlung sind zumindest ähnlich. Interessant wird's bestimmt - jedenfalls bin ich froh, dass solche Sendungen auch zu "normalen" Zeiten laufen und nicht immer nur zu nachtschlafenen Zeiten, wo ich schon längst im Bett liege :) Darcy
  • Danke für die Info :) Dann werd ich gleich wieder vorm Fernseher verschwinden...die Doku über die Wachkoma-Kinder find ich nämlich auch sehr interessant.
  • [QUOTE=Darcy]Interessant wird's bestimmt - jedenfalls bin ich froh, dass solche Sendungen auch zu "normalen" Zeiten laufen und nicht immer nur zu nachtschlafenen Zeiten, wo ich schon längst im Bett liege :) [/QUOTE] Ich habe nur kurz zappend reingeschaut gestern Aben, wollte eigentlich schlafen, entdeckte dann aber bei ARTE einen Bericht über Nassir Shamma.
  • Ganz ehrlich - ich bin enttäuscht. Grad von Süddeutsche TV hatte ich mir mehr Tiefgang und Hintergrundrecherche erwartet, der Beitrag war viel zu kurz und kratzte lediglich an der Oberfläche. Schade.
  • [QUOTE=Darcy]Ganz ehrlich - ich bin enttäuscht. Grad von Süddeutsche TV hatte ich mir mehr Tiefgang und Hintergrundrecherche erwartet, der Beitrag war viel zu kurz und kratzte lediglich an der Oberfläche. Schade.[/QUOTE] Mag sein, daß mein Gedächtnis mich grad täuscht - aber ich glaube, der Bericht lief vor 2-3 Jahren schonmal und war da auch um einiges ausführlicher.
  • Diese jungen Mädels kommen ja nicht krank auf die Welt. [B]Die hungern sich blöd.[/B] weil sie Frau Beckham nacheifern .... der "Leckersten Mutti Englands"... die nach 3 Kindern Jeans für 12-jährige Kinder trägt! [B] [COLOR=Red][I][Bilder und Beschimpfungen entfernt - wir haben nichts gegen dünne Menschen; so, wie wir nicht beschimpft werden wollen, wird dergleichen hier auch für Dünne nicht geduldet. Man kann gerne darüber diskutieren, ob hinter derlei Essstörungen stecken, aber es gibt keine guten und keine bösen Essstörungen. Außerdem: Bitte die Forenregeln beachten und keine Fremdfotos einstellen. Das ist Traffic-Klau.][/I][/COLOR] [/B]
  • Das obere Bild ist ein komplett retuschiertes Foto, nur zur Info. Davon kursieren viele im Netz. Und ich finde es irgendwie ziemlich daneben, hier mit solchen Begriffen wie [COLOR=Red][I][B][Zitat entfernt, da wir Dir, Rani, unumwunden zustimmen! - siehe oben][/B][/I][/COLOR] rumzuwerfen, in gleichem Maße, wie ich als Dicke nicht angefeindet werden will mit irgendwelchen dummen Sprüchen...
  • Ich will ja damit nicht diese Frau persönlich ärgern. Aber ich meine, das figürliche IDEAL für junge Mädels 2006 lautet doch so .... sieh aus wie ein Skelett ... und wenn du dann keinen Busen mehr hast, lass dir Silikonbeutel einsetzen. Und das sei dein Essen: [COLOR=Red][I][B][Bild entfernt!][/B][/I][/COLOR] Typisch: [URL='http://stern.de/lifestyle/leute/557197.html?eid=557158&nv=fs&cp=3']http://stern.de/lifestyle/leute/557197.html?eid=557158&nv=fs&cp=3[/URL] Aber vielleicht kommt Frau Beckham ja wieder zu sich. Ihre Kollegin Geri hat sich ja auch wieder normalisiert - nach ihrerm Schlankwahn. [COLOR=Red][I][B][Bild entfernt!][/B][/I][/COLOR] Ob das obere Foto wirklich ein Fake ist? Ich kenne selbst so Frauen aus der Klinik - und die sehn wirklich so dünn aus. [B]Ich freue mich wirklich sehr über die Madrider Modewochen,[/B] [B]die jetzt keine Hungermodels mehr zulassen.[/B] [URL='http://stern.de/lifestyle/mode/:Modewoche-Madrid-Models-Waage/570586.html']http://stern.de/lifestyle/mode/:Modewoche-Madrid-Models-Waage/570586.html[/URL]
  • [quote=Inge]Diese jungen Mädels kommen ja nicht krank auf die Welt. [COLOR=Red][I][B][Zitat entfernt, da wir Dir, Cassandra, unumwunden zustimmen! - siehe oben][/B][/I][/COLOR][/quote] Das obere Bild ist ein Fake. Ich will solche Beschimpfungen hier nicht lesen. Wie würdest Du Dich fühlen, würde man das Bild der dicken Inge in ein Lifestyleforum setzen und es kämen Kommentare, wie "iih, eklig, Goot ist die fett!". Das würde Dich sehr verletzen. Magersüchtige sind genau so krank wie Eßsüchtige. Und auf Kranken hacken wir doch nicht rum oder? Gruß Cassandra
  • Tinypic-Bilder sind kein Traffic-Klau. :flirt: Und nicht alles was ich schreibe ist ein Zitat. Seid ihr vielleicht manchmal ein wenig übereifrig? :holy: Na, und Frau Beckham liebt es doch, wenn alle ihre Rippen sehn dürfen? Oder fährt sonst jemand baufrei Ski? Und sie ist letzte Woche zur "leckersten Mutti Englands" gewählt worden. Das setzt alle anderen Muttis nicht unter Druck in Größe 32 zu passen? Immer mehr Frauen werden im ersten Jahr nach der Entbindung magersüchtig. Magersucht bringt man nicht auf die Welt - die ist angezüchtet.
    • Offizieller Beitrag
    Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob das Traffic-Klau ist oder nicht. Wie sollen wir das alles im Einzelnen nachprüfen? Die Regeln sind eindeutig. Daran halten wir uns und dasselbe erwarten wir von unseren Usern. [B]Wir [/B]werden dafür dran gekriegt, wenn hier irgendwas urheberrechtstechnisch aus dem Ruder läuft, nicht Ihr. Das hat in den jetzt fast 16 Monaten, die dieses Forum existiert, bisher noch zu keinerlei Verwicklungen geführt. Daher kann wohl von Übereifer keine Rede sein ... und selbst wenn ... auch das ist unsere Entscheidung, ob wir [B]über[/B]eifrig sein wollen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
    • Offizieller Beitrag
    [quote=Inge] Na, und Frau Beckham liebt es doch, wenn alle ihre Rippen sehn dürfen? Oder fährt sonst jemand baufrei Ski? Und sie ist letzte Woche zur "leckersten Mutti Englands" gewählt worden. Das setzt alle anderen Muttis nicht unter Druck in Größe 32 zu passen? Immer mehr Frauen werden im ersten Jahr nach der Entbindung magersüchtig. Magersucht bringt man nicht auf die Welt - die ist angezüchtet.[/quote]Wie schon gesagt, darüber können wir gerne diskutieren, aber es ist genauso unsachgemäß, einen Magersüchtigen mit Schimpf zu überschütten, wie Du es getan hast, wie uns Dicke zu beschimpfen. Dass diese "Vorbilder" ungut sind, zieht ja kein Mensch in Zweifel. Die Kritik galt allein Deiner Wortwahl.
  • [quote=Inge]Na, und Frau Beckham liebt es doch, wenn alle ihre Rippen sehn dürfen? Oder fährt sonst jemand baufrei Ski? Und sie ist letzte Woche zur "leckersten Mutti Englands" gewählt worden. Das setzt alle anderen Muttis nicht unter Druck in Größe 32 zu passen? Immer mehr Frauen werden im ersten Jahr nach der Entbindung magersüchtig. Magersucht bringt man nicht auf die Welt - die ist angezüchtet.[/quote][I][COLOR=Purple]Noch lange kein Grund, andere Menschen zu beschimpfen. Denn Mensch ist sie, genau wie wir, darüber sind wir uns ja wohl einig? Ich reagiere allergisch auf jede Form von Beschimpfung und Diffamierung, egal gegen wen! Im Übrgigen denke ich, dass wir sowieso nichts an den Beckhams & Co. ändern können. Und ich persönlich will es auch nicht. Viel mehr, denke ich, gäbe es etwas an der Tatsache zu ändern, dass sich [B]erwachsene Frauen[/B] (und das sollten sie nach einer Entbindung zumindest sein...) derartig [B]selbstverleumderisch [/B]und [B]-zerstörerisch [/B]an irgendwelchen sogenannten Vorbildern orientieren. Es gäbe etwas daran zu tun, dass wir Menschen [B]alle [/B]genügend Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit entwickeln, dass wir unseren eigenen Weg zu Leben finden, ohne uns in jeder Hinsicht von Trugbildern in die Irre führen zu lassen... :meinung:. So, das war's von meiner Seite, Iko [/COLOR][/I]
  • wie freu ich mich und wie happy bin ich doch, dass hier einmal energisch gegen dieses Feindbild Dürr, dünn , schlank und magersüchtig vorgegangen wird. Haben wir Dicken eigentlich nicht genug mit uns selbst zu tun? Müssen wir uns wirklich um die angebliche Magersucht einer abgehalfterten Popsängerin kümmern? Ich lebe in einer Welt, auch umgeben von sehr schlanken Menschen, die ich liebe, die ich respektiere, denen ich Achtung entgegen bringe. All das, was ich mir für mich selbst wünsche und erhoffe. Und unser Ziel hier im Forum sollte doch unter Anderem auch sein uns gegenseitig zu helfen, so stark und selbstbewusst zu sein , dass es unserer Umwelt auch möglich ist. toni
  • Es gibt natürlich den schönen Aphorismus [B]"Toleranz ist das unangenehme Gefühl, der Andere könnte doch recht haben!"[/B]*.....daraus kann frau sich schon eine Grundhaltung zurechtstricken so à la Toleranz ist Schwäche..... Ich halte es mehr wie die meisten hier mit Karl Kraus, der immerhin die Forderung aufstellte[B]"Man muss alle Menschen gleich behandeln - mit der gleichen Grausamkeit!"[/B]........ stübbken * gehört seit fast 40 Jahren zu meinem Schatz Kluger Sprüche - Quellenangabe nicht möglich!
    • Offizieller Beitrag
    [quote=toni]Ich lebe in einer Welt, auch umgeben von sehr schlanken Menschen, die ich liebe, die ich respektiere, denen ich Achtung entgegen bringe. All das, was ich mir für mich selbst wünsche und erhoffe.[/quote]Das, liebe Toni, geht mir genauso. Das Gros meiner Freunde ist schlank. Ich habe z.B. auch eine sehr dünne Freundin, die in Bezug auf ihre Figur nahezu mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie wir. Und sie ist einfach so. Sie ist nicht magersüchtig und hat keine Stoffwechselerkrankung. Aber sie muss bewusst kalorienintensiv essen, um nicht noch dünner zu werden, und leidet darunter und natürlich auch darunter, dass sie zusätzlich ständig von aller Welt zum Essen angehalten wird. Niemand von den Initiatoren dieses Forums hat etwas gegen Dünne oder Schlanke. Alles, worum es hier geht, ist, dass wir genauso leben können dürfen wie schlanke Menschen, dass uns die Berechtigung bzw. das Bewusstsein dafür nicht abgesprochen wird. Aber leider ist es so, dass alles, was wir hier machen, gerne missverstanden wird. Die Menschen - ganz allgemein - neigen dazu, sich die Dinge zurecht zu drehen, wie sie es brauchen oder wie ihr eingeschränkter Horizont es zulässt (Dicke, die gegen die AC sind, sind das nur aus Neid und weil sie zu viel Angst haben; Dicke, die sich selbst mit ihrem Übergewicht annehmen, haben sich aufgegeben, sind neidisch auf andere, belügen sich selbst, sind niemals nimmer nicht glücklich, weil man das gar nicht sein kann, wenn man dick ist; vielleicht glauben sie es, aber wenn sie mal schlank wären, dann wüssten sie auch endlich, wie unglücklich sie wirklich sind ...). Ich persönlich glaube (ja, ich glaube, ich behaupte nicht, dass es so ist, ich erkläre es mir nur so), dass dahinter eine große Verunsicherung durch die Tatsache steht, dass es eben absolutes Gegen-den-Strom-Schwimmen ist, was wir hier veranstalten. Aber es gibt, das zeigt sich ja immer wieder, genügend Leute, die genau an der Stelle, wo sie sich in die Strömung stürzen, abgeholt werden wollen. Und genau dafür sind wir da. Martina
  • ich habe fast nur dünne freundinnen und eine meiner liebsten freundinnen, mit der ich schon seit 25 jahren befreundet bin, ist magersüchtig und ich liebe sie sehr. wie ging das nochmal? wer ohne makel ist, der werfe den ersten stein.
  • Ich hab so ´ne Ziepf-Schwester... sie behauptet immer, ich hätte ihr alles weggegessen, kann aber nicht sein, da ich die Jüngere bin. Die ernährt sich eigentlich von Schokolade und wird nicht mehr. Wir haben schon eine Gewichtstransfusion für sie nachgedacht, mit mir als Spender... :-D
  • [QUOTE=Sonnenkuss]...... sie behauptet immer, ich hätte ihr alles weggegessen, kann aber nicht sein, da ich die Jüngere bin.....[/QUOTE] Wieso nicht? Sobald Du auf der Welt warst, fing das an..... stübbken
  • Stüüüüüümmmmmt nicht. Was allerdings stimmt, das ich immer und überall gerne gegessen habe, sie eben nicht.
  • [I][COLOR=Purple]...man könnte es ja auch anders sehen: Sie hat immer so viel übrig gelassen...da musstest [B]Du [/B]eben ran... :)[/COLOR][/I]