Ich bin auch mal wieder da....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr! Ich weiss ja nicht so wirklich, ob es hier her passt, aber ich wollte mich mal zurückmelden! Ich hab ja einen unerwarteten 5 Tage Urlaub im Clemenshospital Münster hinter mir! Klein Sam wurde Dienstag abend um 21:30 Uhr mit knapp 40,5 °C Fieber von ihrem Blinddarm befreit! Mir tut der Bauch zwar noch etwas weh, ich bin noch etwas aufgebläht von dem Gas, was sie in mich gepumpt haben, aber es geht mir doch wieder gut! So das wollt ich jetzt nur mal schnell los werden... Jetzt bin ich noch keine 30 minuten zu hause und schon im Forum *gg* ich glaube ich bin süchtig!
  • Na, du Web-Junkie? :img: Bist du das lästige Ding endlich los?:applaus: Mich hat meiner mit Anfang 20 auch immer mal wieder geplagt, aber ich habe gewonnen. :holy: Und die letzten Jahre war Ruhe. Schön, daß du wieder da bist! :knuddel1:
  • Herzlich Willkommen back, Samandiriel. :applaus: Da hst du dir ja genau das richtige Wetter für eine OP ausgesucht. :cool2: Dann pflege dich mal schön und ruhe dich aus, damit du bald wieder richtig fit bist. Obwohl... du bist eindeutig auf dem Weg der Besserung, wenn du schon wieder unter uns weilst. :daumen: Guten Heilverlauf wünscht dir Bine
  • [color=Blue][font=Century Gothic]Willkommen zurück und Gute Besserung wünsche Internetsucht? Da gibs nen guten [url='http://www.rideo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=168']Text[/url] für ;) Viele Grüsse Aska [/font][/color]
  • ... wie? Du warst im Krankenhaus? Kein Wunder, dass ich Dich im MSN Messenger vergeblich gesucht habe. Hättest Du mich mal 'nen Pieps wissen lassen, ich hätte Dich besucht!
  • [QUOTE=kampfzwerg]... wie? Du warst im Krankenhaus? Kein Wunder, dass ich Dich im MSN Messenger vergeblich gesucht habe. Hättest Du mich mal 'nen Pieps wissen lassen, ich hätte Dich besucht![/QUOTE] ja den besuch hätte ich auch brauchen können.... das war langeweile pur.... aber dafür hatte ich 2 tage lang ein einzelzimmer ^^! Naja aber wie ich dir gerade eben schon sagte hätte ich ja diese Narkoseärztin umhauen können... die geht den Bogen durch... schaut mich an und meint dann echt so richtig Stumpf: Waren sie eigentlich schon immer so Übergewichtig? :motz: Und dann noch: Sie müssen daran etwas ändern! Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch nicht gut für die Gesundheit! :bigmad: Ich hatte ehrlich gesagt ANDERE Dinge in dem Moment im Kopf, als mein Gewicht! Naja... was solls... die Frau werd ich wohl eh nie wieder sehen! *hoff* ansonsten... :fecht:
  • Ärzte...-.- Schlimm, sowas! Aber auch von mir gute Besserung! Lg, sombra_blanca
  • [QUOTE=Samandiriel] Waren sie eigentlich schon immer so Übergewichtig? :motz: Und dann noch: Sie müssen daran etwas ändern! Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch nicht gut für die Gesundheit! :bigmad: [/QUOTE] Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mal abgesehen von der ewigen Leier das Übergewicht ungesund ist. Aber was ist denn das für eine freche Aussage, es sehe unschön aus ?! Wie egal kann und sollte es denn bitteschön einer Ärztin sein, wie ihre Patientin aussieht ? Ich finde das einfach total frech, dumm und dreist !:frust: :sonicht:
  • Bine... DAS hab ich mir auch gedacht! ich meine natürlich kann es für sie unschön aussehen, aber für mich sehen solche mega dünnen frauen auch unschön aus! DAS ist geschmackssache! Naja WAS solls! Sonst war die echt nett... nur die sache hat mich doch etwas angenervt! Naja gut... ich gebs ja zu, dieses Schnarchende etwas im Zimmer war schlimmer :girl:
  • Schön, dass Du wieder da bist! Sicherlich war die Ursache für Deine Blinddarmgeschichte auch Deine Übergewicht.... Du hättest es Dir von der Ärztin vielleicht mal erklären lassen sollen! Gute Besserung und LG Ina-Maike
  • [QUOTE=Ina-Maike]Schön, dass Du wieder da bist! Sicherlich war die Ursache für Deine Blinddarmgeschichte auch Deine Übergewicht.... Du hättest es Dir von der Ärztin vielleicht mal erklären lassen sollen! Gute Besserung und LG Ina-Maike[/QUOTE] Ich glaube da fehlt was :ironie:
  • [QUOTE=MissSilver]Ich glaube da fehlt was :ironie:[/QUOTE] Ich dachte, das tropft so sehr von der Selbigen, dass ich auf das Smiley verzichtet habe! Die Ärzte können es einfach nicht lassen:mad: ! LG Ina-Maike
  • [color=darkred]Hallo Sam, [/color] [color=darkred][/color] [color=darkred]schön, dass Du wieder da bist. Erst war ich ja 'n bissl verwirrt, weil ich just heute dachte, dass ich ja schon so lang nichts mehr von Dir gelesen habe. [/color] [color=darkred][/color] [color=darkred]Sag mal, wie hast Du Deine Narkose bekommen, wie lang hat sie gewirkt und wie bist Du danach aufgewacht? Ja, ich weiss, dass jeder Mensch anders darauf reagiert und wie lange sie wirken kann, ist auch unterschiedlich. [/color] [color=darkred][/color] [color=darkred]Schade, dass Ärzte immer noch nicht begreifen, dass Menschen nicht nur aufgrund des Essens dick werden (können) bzw sind. Hier etwas Disziplin, dort etwas Sport und am besten Zucker, Fette (ausser Olivenöl) etc pp meiden. Und dann klappt's. [/color] [color=darkred][/color] [color=darkred]Traurig, dass kaum hinterfragt wird, dass es evtl doch etwas gesundheitliches sein kann... :krank: Und das Unschön hätte sie sich auch sparen können, ungesund - ich denke, es wäre ungesund, wenn man innerhalb von 2 Monaten z B 40 KG abnimmt. Aber schlank= schön und gesund... Kann man denen das nicht raushämmern? :keule1: [/color] [color=darkred][/color] [color=darkred][/color] [color=darkred]*rummaul* Gute Besserung und lass Dich gut pflegen, liebe Sam, [/color] [color=darkred]Steph(chen) [/color]
  • [QUOTE=Stephchen][color=darkred]Hallo Sam, [/color] [color=darkred]schön, dass Du wieder da bist. Erst war ich ja 'n bissl verwirrt, weil ich just heute dachte, dass ich ja schon so lang nichts mehr von Dir gelesen habe. [/color] [color=darkred]Sag mal, wie hast Du Deine Narkose bekommen, wie lang hat sie gewirkt und wie bist Du danach aufgewacht? Ja, ich weiss, dass jeder Mensch anders darauf reagiert und wie lange sie wirken kann, ist auch unterschiedlich. [/color] [color=darkred]Schade, dass Ärzte immer noch nicht begreifen, dass Menschen nicht nur aufgrund des Essens dick werden (können) bzw sind. Hier etwas Disziplin, dort etwas Sport und am besten Zucker, Fette (ausser Olivenöl) etc pp meiden. Und dann klappt's. [/color] [color=darkred]Traurig, dass kaum hinterfragt wird, dass es evtl doch etwas gesundheitliches sein kann... :krank: Und das Unschön hätte sie sich auch sparen können, ungesund - ich denke, es wäre ungesund, wenn man innerhalb von 2 Monaten z B 40 KG abnimmt. Aber schlank= schön und gesund... Kann man denen das nicht raushämmern? :keule1: [/color] [color=darkred]*rummaul* Gute Besserung und lass Dich gut pflegen, liebe Sam, [/color] [color=darkred]Steph(chen) [/color][/QUOTE] Ohhhh du hast an mich gedach :knuddel1: so... das musst ich ma loswerden! Und nun zur Narkose... also ich hab die Intravenös über eine Kanüle inner Hand bekommen! Zuerst ein Beruhigungsmittel und ein Fiebersenkendes Mittel und dann 4 Spritzen, von denen ich allerdings nur 2 mitbekommen habe! Dazu noch Sauerstoff über ne Maske! Die OP hat ca. ne stunde gedauert und ich wurd ca. 1 einhalb stunden nach der Narkose wieder wach! Ich war benommen, hab sie aber relativ gut überstanden! Das einzige was ich hatte, waren halsschmerzen von dem Intubieren. Was mich nur etwas gestört hat, war das ding in meiner nase... ich weiss nich was es war, aber ich hab nasenbluten davon bekommen! Aber nur leichtes! Naja danach wäre es mir besser gegangen, wäre die Nachtschwester nicht um halb 2 schon auf die Idee gekommen, mich aufn Stuhl setzen zu müssen und mal "schnell" ne neue Infusion holen zu wollen! DAS war ein GROSSER Fehler! Danach lag ich mir rausgerissener Kanüle uffm Boden! :bruell: Am nächsten Morgen hatte ich wie nen kleiner Kater und mein Bauch tat mir weh, aber ansonsten ging es! Ja ich fand die Ärztin auch mächtig dreist! Aber ich war da nun wirklich nicht in der lage noch mit der Frau zu diskutieren! Und ganz im ernst, ich hätte nach DEM Tag auch keinen Nerv mehr darauf gehabt! Aber ganz im ernst... es hat mich ja mehr aufgeregt, dass sie meinen Freund aus dem Krankenhaus geschmissen haben, als diese "Beleidigungen" der Ärztin! Er wurde nicht informiert, GARNIX! Das einzige was sie ihm sagten war, dass es schon fast eine Not OP wäre! Der wurde fast wahnsinnig zu Hause! Um kurz vor 12 hat er so lange am Telefon genervt, bis er wusste, dass es mir gut geht! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, SO zerstochen, wie ich momentan bin, weil diese Assistenzärzte keine Kanülen in meine Arme bekommen haben, war ich noch nie! Naja.. jetzt hab ich es ja überstanden und muss nur noch zu meinem Hausarzt um mir die Fäden ziehen zu lassen! Sam *die sich jetzt weiter bedienen lassen geht*
  • Samandiriel, was machst du denn für Sachen? Naja, zumindest hat sich das Thema Blindarm für dich erledigt. Und diese Ärztin...vergiss sie einfach ganz schnell. Außerdem: Ich hab ja schon immer gesagt, es ist nicht gesund, dem Forum fern zu bleiben. [align=center][B]Die Forums-Gesundheitsminister[/B]: Forumsabstinenz gefährdet ihr Wohlbefinden und die Gesundheit ihres Blindarms![/align] Gute Besserung wünscht: R.v.G. :)
  • [QUOTE=Roland Deshain von Gilead] [align=center][b]Die Forums-Gesundheitsminister[/b]: Forumsabstinenz gefährdet ihr Wohlbefinden und die Gesundheit ihres Blindarms![/align] [/QUOTE] Das ist mal wieder göttlich, Roland! :applaus: Meinen Blinddarm bin ich zwar schon seit 1986 los, da war an dieses Forum noch gar nicht zu denken, aber Forumsastinenz gefährdet tatsächlich mein Wohlbefinden.
  • [QUOTE=Roland Deshain von Gilead]Samandiriel, was machst du denn für Sachen? Naja, zumindest hat sich das Thema Blindarm für dich erledigt. Und diese Ärztin...vergiss sie einfach ganz schnell. Außerdem: Ich hab ja schon immer gesagt, es ist nicht gesund, dem Forum fern zu bleiben. [align=center][b]Die Forums-Gesundheitsminister[/b]:[/align] Forumsabstinenz gefährdet ihr Wohlbefinden und die Gesundheit ihres Blindarms! Gute Besserung wünscht: R.v.G. :)[/QUOTE] Man wie ich DAS vermisst hab :applaus: Ja das Thema is für mich jetzt Gott sei Dank durch! Und ganz im ernst, ich bin ganz froh drüber! Mir wurde immer gesagt:ja das is nich schlimm... da biste am nächsten tag wieder fit! All denen... die mir das JEMALS gesagt haben würd ich gern innen allerwertesten treten! nämlich selbst so ne kleine Op tut hinterher ganz schön weh am bauch! besonders wenn man versucht aufzustehen!
  • Mit leichter Verspätung ... herzlich willkommen zurück, Samandiriel! Zum Thema dumme Sprüche ist hier schon alles gesagt worden - ich hoffe, du vergisst die unqualifizierten Kommentare ganz ganz schnell. [QUOTE] Forumsabstinenz gefährdet ihr Wohlbefinden und die Gesundheit ihres Blindarms![/QUOTE] *LOOOOOL* (Zeit für meinen Lieblings-Smiley!!) ==> :lol: Warum? Meinen Blinddarm habe ich *hüstel* 1968 verloren ... ganz ohne Forum ... ich glaube, da war das Internet noch nicht so verbreitet :cool2:
  • danke danke nochmal! Ich werd jetzt zu meinem Arzt gehen und schon morgen sollen die Fäden gezogen werden! (ist das nach knapp 7 tagen normal?) Und dann werd ich zur Schule, wie sich das für eine brave Schülerin gehört und nachfragen, WANN ich diese netten Klausuren nachschreiben darf, die ich dadurch verpennt hab! Aber... Erfolgsmeldung: ich bekomm meine Hosen wieder fast alle zu! So langsam scheint das Gas aus mir zu schwinden! Es passen zwar erst die, die mir sonst nur mit Gürtel passen, aber sie passen! :hopps:
  • Sam, Du bist sooo eine brave Schülerin. Bin stolz auf Dich! Wer freiwillig danach fragt, Klausuren nachzuschreiben... Fäden wurden bei mir erst nach ca. 2 Wochen gezogen - aber ich hatte ja auch keine endoskopische Operation, sondern noch eine "konventionelle".
  • [QUOTE=kampfzwerg]Sam, Du bist sooo eine brave Schülerin. Bin stolz auf Dich! Wer freiwillig danach fragt, Klausuren nachzuschreiben... Fäden wurden bei mir erst nach ca. 2 Wochen gezogen - aber ich hatte ja auch keine endoskopische Operation, sondern noch eine "konventionelle".[/QUOTE] Ich hätte es mir sparen sollen! Ich darf die Deutschklausur heute mittag nachschreiben :flenn: Und ich darf kein Rad fahren und außerdem hab ich keine lust bis zum Aasee zu rennen! DAS sind von hier auch immerhin gut 4 km! So ein Scheibenkleister! Naja wat soll ich machen? Muss ich durch.
  • Bist Du denn nicht noch krankgeschrieben? Kannst doch gerade mal erst halbwegs gerade laufen. Also so eine wichtige Klausur nachzuschreiben finde ich noch a bisserl früh... (aber mich fragt ja keiner)
  • [QUOTE=kampfzwerg]Bist Du denn nicht noch krankgeschrieben? Kannst doch gerade mal erst halbwegs gerade laufen. Also so eine wichtige Klausur nachzuschreiben finde ich noch a bisserl früh... (aber mich fragt ja keiner)[/QUOTE] Ich bin noch für die komplette woche krank geschrieben! und das mit dem laufen ist ja das Problem! da fährt ja kein Bus hin! Radfahren darf ich nicht, das heißt ich muss laufen! Ich werd mir dann wohl so ne stunde zeit nehmen müssen und mich zwischendurch immer mal wieder hinsetzen! Ich find es auch früh, aber nächste woche sind die Zeugniskonferenzen.... Ich wurde vor die Wahl gestellt... Entweder heute oder garnicht! Und ich muss die schreiben! Was soll ich machen? Irgendwie muss ich da hin kommen! Ich kenne aber auch keinen, der ein Auto hat um mich da hin zu fahren *grmpf*