Grüße von der Umzugsfront

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi Ihr Passagiere und hallo liebe Crew, Wir (Aska et moi) sind fleißig mit Kisten packen, Kisten schleppen, Möbel schrauben und lachen, lachen, fluchen, lachen... beschäftigt. Das heißt, Aska ist um einiges fleißiger als ich *schäm* Ich bin total fasziniert, mit welchem Elan sie Kiste um Kiste packt, während ich nur unschlüssig rumstehe und überlege, wo ich am besten anfange. Deswegen durfte ich jetzt auch mal eben an den Computer, bevor der dann abgebaut wird und wer weiß wann der wieder läuft und vor allem Internet hat... Nagut, wir wollen Euch ja nicht mit unseren langweiligen Umzugsgeschichten zum Einschlafen bringen, deswegen werde ich nun zum Obi fahren und weitere 20 Umzugskisten kaufen... Viele Grüße von Aska und Kirstin
  • Huhu Ihr zwei, ich freue mich, Kirstin, dass es bei Dir nun endlich voran geht und ich freue mich noch mehr, dass Du in Aska so eine nette und offensichtlich kompetente Hilfe und Freundin gefunden hast :) Viel Spass Euch beiden noch *wink* Grit
  • [QUOTE=Na_Ich] ich freue mich, Kirstin, dass es bei Dir nun endlich voran geht und ich freue mich noch mehr, dass Du in Aska so eine nette und offensichtlich kompetente Hilfe und Freundin gefunden hast :) [/QUOTE] Da freue ich mich mit!;) Weiterhin Frohes Schaffen Euch beiden, und Dir, Kirstin, viel Spaß bei der Einrichtung der Wohnung. Viele Grüße, Kimmie
  • Wenn Ihr an "Paul" bastelt, leiste ich verstärkten geistigen Beistand - schließlich habe ich ihn Dir ja eingebrockt... Frisch ans Werk, Ihr zwei!
  • [QUOTE=Kirstin]Nagut, wir wollen Euch ja nicht mit unseren langweiligen Umzugsgeschichten zum Einschlafen bringen, deswegen werde ich nun zum Obi fahren und weitere 20 Umzugskisten kaufen... [/QUOTE] Hatte ich nicht gesagt, dass man nie genug Bananenkisten haben kann ;) :-D Ich wünsche Euch beiden noch viel Spaß und morgen nicht allzu viel Muskelkater!! LG Ina-Maike
  • Bei Euch beiden wäre ich gerne Mäuschen..... ich könnte mir vorstellen, daß ihr bei all der Kistenschlepperei auch richtig viel Spaß habt. Also Mädels: haut rein, um so schneller seid ihr fertig [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ! Auf den Geraden kann man übrigens gut einen Schlag schneller gehen![img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/flucht1.gif[/img] Liebe Grüße
  • [QUOTE=kampfzwerg]Wenn Ihr an "Paul" bastelt, leiste ich verstärkten geistigen Beistand - schließlich habe ich ihn Dir ja eingebrockt... Frisch ans Werk, Ihr zwei![/QUOTE] Tja, Paul ist noch nicht da :-( Dafür waren heute Morgen noch mal zwei IKEA-erfahrene Spediteure da. Einer der beiden konnte sich nicht recht entscheiden, ob er lieber mit Aska oder mit mir flirten will... Ich sag nur: Verheiratet mit Kind. Phh... Aber nett war er trotzdem. So, ich muss nun los, sollte nur noch mal schnell nachsehen, ob es Antwort gab. Danke Euch allen für die guten Wünsche. Ich bin heilfroh, wenn ich den Umzug hinter mir habe. Ich hasse umziehen. (Bei meinem nächsten Umzug brenne ich meine alte Wohnung ab und kaufe mir von der ausgezahlten Versicherungssumme alles neu. Versprochen.) Kirstin (& Aska) P.S.: Sollte noch eine Feuerversicherung abschließen, oder deckt die Hausrat das ab? :-D
  • [QUOTE=Kirstin] P.S.: Sollte noch eine Feuerversicherung abschließen, oder deckt die Hausrat das ab? :-D[/QUOTE] Ist inklusive ... aber lass dich nicht beim warmen Abbruch erwischen ...:cool2: (pssssst - nach 13 Umzügen überlege ich mir Ähnliches ...)
  • ...aber weil ich eh noch mal ins INet musste (muss die Spedition informieren, dass wir mehr als doppelt soviele Umzugskisten wie veranschlagt haben (hätte nicht gedacht, dass ich so viel Zeuch habe)), wollten wir beide doch noich mal wissen, was hier so los ist. Da könnt Ihr - liebe Crew - doch mal sehen, wie wichtig uns dieses Forum ist. Nicht zuletzt haben wir uns hier kennen gelernt und außerdem hat das Forum ja nicht unwesentlich zu meinem Umzug beigetragen. Aska fragt gerade, ob morgen nicht jemand vorbeikommen mag und uns massiert. Ich glaube, Aska ist heilfroh, wenn sie am Donnerstag hier wieder abdüsen kann. Und ich würde jetzt gern in Winterschlaf fallen und hoffen, dass, wenn ich im Frühjahr erwache, meine Wohnung komplett eingerichtet ist und irgendwie auch nach "meiner Wohnung" riecht. Aber das wird wohl nicht passieren. Mich tröstet nur eines: Die Zeit vergeht ja doch relativ schnell. Warum nicht auch in dieser Woche... Liebe Grüße an Euch alle, vielleicht melden wir uns morgen noch mal. Kirstin&Aska
  • Ich wünsche Euch zweien viel Vergnügen und alles Liebe beim Umzug und stelle Dir schon einmal symbolisch Brot und Salz hin, Kirstin, auf daß Du Dich in Deinem neuen Zuhause wohlfühlst und ein schönes Leben hast. :)