Mit Konf.-Gr. 60/62 ins Fitnessstudio

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Weil ich rundum etwas tun möchte für mich, habe ich mich das erste mal seit 20 Jahren mal wieder in einem Fitnessstudio angemeldet. Wir haben hier ein xxl-ladies Studio, also nur für Frauen. Herren dürfen max. an der Bar auf ihre Frauen warten. Männer im Fitnessstudio sind ja eigentlich nicht das Problem, meist sind selbst die ultratrainierten recht nett zu Frau, wenn sie sehen, daß frau sich bemüht was zu tun. Aber dadurch das keine Männer vorhanden sind gibt es auch keinen Zickenalarm... Also..... Bei meiner Einführung wurde mir ein persönlicher Plan erstellt. Jedes der Geräte habe ich ausgetestet, manches ging auch nicht, weil ich einfach noch zu voluminös bin...aber kein Problem, dafür bekam ich dann Ersatzübungen. Konfrontationstherapie waren die vielen Spiegel rundherum---bäh...Aber ich habe festgestellt, daß mir diese Bewegungsabläufe Spaß machen können, daß manches geht, besser als gedacht und manches eben noch nicht, aber darauf arbeite ich hin. Ups, wo man alles Muskeln hat....smile Also ich freue mich auf morgen. Werde ab jetzt 3 mal die Woche dorthin gehen, öfters soll ich nicht. *Mutmachenwill* Liebe Grüße silentsound
  • Hallo silentsound, ich finde, das hört sich fantastisch an und ich wünsche dir jetzt einfach schon mal viel Spaß (das ist am Wichtigsten), Durchhaltevermögen und natürlich auch viel Erfolg. Ich persönlich finde ich es toll, dass es extra Fitnessstudio`s für XXL-Ladies gibt. Wenn ich sonst ein Gegner davon bin, das es extra Einrichtungen und Veranstaltungen für dicke Menschen gibt (weil ich mich eben als einen Teil der ganzen Gesellschaft sehe, und nicht anders bin, als schlanke, große oder kleine Menschen); aber in diesem speziellen Fall würde ich mir das auch wünschen. Ein Fitnessstudio ist in meinem Leben noch eine große Hürde, die ich mir z.Zt. nicht vorstellen kann zu nehmen. Ich weiß nicht einmal warum ich speziell da so gehemmt bin. Ich gehe in die Schwimmhalle, mache mit meinen Mädels unter den Augen vieler anderer Sportler Nordic Walking; alles kein Problem. Nur der Gedanke daran, in einem Fitnessstudio zu sein, unter den Blicken der Trainer und der Anderen, die sich sicher mehr als ihren Teil über mich denken .... das geht gar nicht. :(