Mit Bett zusammen gekracht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu, ich muss mich mal ausheulen bei Leuten, die mich verstehen. Wir sind seit heute im Urlaub in einer Ferienwohnung. Vorhin wollte ich mir unserer Kleinen ein Buch im Kinderzimmer lesen. Ich setze mich (ganz normal und vorsichtig) auf das Bett und es kracht einfach zusammen. Nicht etwa der Lattenrost, sondern die kompletten Schrauben sind rausgerissen. Es war ein normales 90x200 Bett. Da lag eine Tagesdecke drauf, wenn ich es mir richtig angeschaut hätte, wär mir vielleicht aufgefallen, dass es kein besonders stabiles Teil war Gerade angekommen bin ich also zu den Besitzern hin. Natürlich waren die freundlich und verständnisvoll. Aber ich hab mich so geschämt, echt schlimm. Und nun hoffe ich, dass wenigstens das Doppelbett meine 115 Kilo hält.
  • Ich kann deinen Frust gut verstehen. Wenn ich irgendwo auswärts bin, bin ich grundsätzlich immer extrem übervorsichtig, gerade wenn es eine FeWo ist. Aber ein Bett dieser Größe sollte das Gewicht locker halten können. Deswegen versuche bitte, dir nicht so einen Kopf zu machen. Das Teil war - wie du selbst schon sagst - nicht stabil gebaut. Es wäre sicher auch bei jemand anderem zusammengekracht. Du hattest nur leider das Pech, dass es dich erwischt hat.
  • Sei froh, wenn Du Dir nichts getan hast bei der Aktion, und wenn niemand verletzt wurde. Und die Wirtsleute müssen froh sein, wenn das Bett unter jemand zusammengebrochen ist, der kein Schmerzensgeld fordert. Man kann doch kein so brüchiges Teil da hin stellen. Was wäre gewesen, wenn jemand dieses Bett hätte zu zweit benutzen wollen? Siehst Du, und davon müssen wir weg: daß solche Sachen dann UNS peinlich sind, und daß wir uns schämen. Wenn jemand Zimmer vermietet, muß er dafür sorgen, daß er ordentliche Betten da hin stellt. Und wenn jemand ein Café betreibt oder ein Restaurant, müssen Stühle und Tische stabil sein. Die sind nicht nur Deko - die sind zum Benutzen! Ich wünsche Dir, daß der Urlaub von nun an super wird! Vielleicht "sollte" "etwas" passieren, und das ist nun damit erledigt. Liebe Grüße
  • [quote='Issi','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10343-mit-bett-zusammen-gekracht/&postID=153194#post153194']Siehst Du, und davon müssen wir weg: daß solche Sachen dann [b]UNS [/b]peinlich sind, und daß wir uns schämen. Wenn jemand Zimmer vermietet, [b]muß er dafür sorgen,[/b] daß er ordentliche Betten da hin stellt. Und wenn jemand ein Café betreibt oder ein Restaurant, müssen Stühle und Tische stabil sein. [b]Die sind nicht nur Deko - die sind zum Benutzen![/b] [/quote]Genauso ist es!! LG Goldi
  • Danke ihr Lieben, heute gehts mir viel besser und mittlerweile bin ich auch nicht mehr peinlich berührt. Ich hatte mich ja kaum drauf gesetzt. Das war ein echtes Schrottding!
  • Bitte nicht lachen, ich hab für solche Fälle Kanthölzer dabei, damit sichere ich immer diese Spielzeugbetten bzw. Lattenroste ab.
  • Da gibt es nichts zu lachen. Ich finde das eine sehr kreative Idee und eine gute Lösung. So kannst du ruhig schlafen :D
  • Generell finde ich die Idee gut, aber wieviele Kanthölzer schleppst du denn da mit? Betten sind doch unterschiedlich hoch und man braucht ja mehrere? Wie stelle ich mir das vor?