Crosstrainer

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, besitzt jemand von euch einen Crosstrainer und kann Empfehlungen aussprechen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen, möchte mich aber nicht in die Nesseln setzen, indem ich mir z.B. ein "billiges" Gerät kaufe, das dann nach 3 Benutzungen die Grätsche macht. Ich habe mich durch verschiedene Testseiten gelesen und aktuell liegt ein Gerät für knapp 1.000€ weit vorne im Rennen. Das einzige, das mich aber eben abschreckt, ist der Preis. Ich bin durchaus bereits, so viel Geld auszugeben, wenn sich keine andere Lösung findet, aber vielleicht wisst ihr ja Rat. Sehr viele Geräte sind ja lediglich mit einem Maximalgewicht von 120kg belastbar. Da ich allerdings deutlich schwerer bin und mich auch sicher auf dem Gerät fühlen möchte, suche ich eines, das auch locker mit 150kg fertig wird. Viele Leute empfehlen, bei Ebay und Co zu schauen, aber entweder bin ich zu doof zum Suchen oder es findet sich da zurzeit einfach nichts, das mich anspricht. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Vielen Dank vorab!
  • Hallo, ein Freund hatte mal eins von Christophereit mit Ergometer CXM 6. Gabs über Amazon für ca. 400 Euro. Sehr stabil und max. Gewicht bis 150 Kg. Es war sehr leise, aber natürlich hat es viel Platz weggenommen. Er hat allerdings den Ergometer nie benutzt, sondern einfach nur trainiert. Eine Unterlegmatte sollte man unbedingt drunter legen. Schildkröte
  • Danke für den Tipp. Wenn ich den richtigen gefunden habe, dann ist das einer mit relativ wenig Schwungmasse (8 oder 12 kg?). Ich habe mich inzwischen doch recht intensiv mit dem Thema beschäftigt und gelesen, dass gerade bei Übergewicht die Schwungmasse des Crosstrainers bzw Ellipsentrainers bei mind. 20 kg liegen sollte, damit der Bewegungsablauf ordentlich rund läuft. Kann das jemand bestätigen?