Dick und Korona Pandemie

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ist alles OK bei euch? Hat sich irgendwas Besonderes mit eurem Gesundheitszustand geändert? Macht ihr euch Sorgen über den Virus und was passieren kann, falls wir dicken infiziert werden?
  • Ja, Nein und nochmal Nein. Ich halte mich an die Hygieneregeln und den Mindestabstand, trage eine Maske, wo es vorgeschrieben ist. Mehr kann ich nicht tun, warum soll ich mir also den Kopf darüber zermartern? Es kommt, wie es kommt.
  • Es ist bei uns auch alles ok. Wie Milka schon schrieb, wir halten uns an die Vorschriften und genießen unser Leben. Ich wüsste nicht wie ich es besser machen kann. Allen anderen auch gute Gesundheit
  • Nein ich mache mir keine speziellen Sorgen, ich treffe die notwendigen Vorkehrungen, wenn ich das Haus verlasse. Ich wüsste nicht, wo für "uns Dicke" der Unterschied wäre. Das Virus macht keine Unterschiede und jeder hat einen andern Verlauf, wie man mittlerweile immer wieder erfährt.
  • Danke für eure Antworten. Ich mache mir ständig Sorgen nicht nur, weil ich halt bisschen dick bin, sondern wegen anderen Komorbiditäten wie hohen Blutdruck. Sonst geht mein Leben generell auch normal weiter.