Elektrorollstuhl bei Adipositas

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Geli 47 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mich mit gleigesinten auszutauschen. Ich habe folgendes Problem, Ich habe von meiner Ordopädin ein Elektrorollstuhl Verordnung bekommen. Denn die Krankenkasse nicht bezahlen will. Ich habe sehr starkes übergewicht 170 kg. Ich habe den Pflege grad 3 mit eingeschränkter alltagskompetenz. Eine Schwerbeinderung von 80 % und ein G Ich habe ein Taxi Schein um zum Arzt und zu den Therapien zu fahren. Die Krankenkasse schreibt ich erfülle nicht die Voraussetzungen für einen Elektrorollstuhl und wollen nur ein Manuellen Rollstuhl genehmigen. Für den fehlt mir die Kraft. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem. Gruß Geli :)
  • Hallo Geli, Ich habe etwas mehr Kilo als du. Ich habe auch einen Rollstuhl, allerdings keinen elektrischen. Ich habe auch das Problem, dass ich durch das starke Übergewicht nicht so schnell vorwärts komme und ich immer wieder Pausen machen muss. Aber ich bin die meiste Zeit zu Hause. Lg Donna