Doppelkinn

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat jemand von Euch auch mit einem sehr voluminösen Doppelkinn zu kämpfen. Ich habe ein extrem ausgeprägtes Doppelkinn, wodurch mein Kopf sehr weit in den Nacken gedrückt wird. Ich kann nicht mehr geradeaus sehen, sondern nur noch nach oben. Meine Hausärztin meint, meine Fettwulst sei mittlerweile über 7 kg schwer. Es behindert mich extrem. In den letzten Jahren wurde es immer massiver und in diesem Jahr drückt es meinen Kopf so sehr nach hinten, dass ich im Sitzen nur noch an die Decke sehen kann.
  • Sie meinte, ich solle es mir absaugen lassen. Ich habe aber Angst davor. Sorry, ich war zur Reha und deswegen auch eine Weile nicht hier.
  • Mein Hautarzt empfiehlt in diesen Fällen die "Fettwegspritze " Wissenschaftlich heißt das "Injektions-Lipolyse." [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Injektionslipolyse[/url] Es ist ein risikoarmer Eingriff , keine OP, aber doch ein Eingriff, was bedeutet, es gibt immer Risiken. Minimieren kann man das Risiko , in dem man einen guten Hautarzt aufsucht . Da dich die Fettwucherung unterm Kinn so einschränkt, dürftest du auch mit Nackenproblemen zu tun haben. In diesem Fall wäre alles evtl. eine Kassenleistung ? liebe Grüße Lisa
  • Ja, ich habe auch Nackenprobleme. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Habe in der Zwischenzeit auch leider wieder zugenommen. Wenn ich Glück habe, wird mein Doppelkinn abgesaugt, eine Entscheidung steht noch aus. Es dauert eben immer lange. Ja klar, mein Nacken tut mir fast ständig weh. Es ist ja auch eine Art Fettverteilungsstörung. So viel Fett am Hals ist eher selten. Ich hatte schon mit 14 ein massives Doppelkinn, aber jetzt ist es monströs geworden. Bin auch sehr kurzatmig. Mein Kopf wird richtig nach hinten gedrückt, ich kann mittlerweile nicht mehr aus dem Haus gehen.