Weihnachtsmann is(s)t zu fett?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Der Weihnachtsmann / Nikolaus sei zu fett - wahrscheinlich weil er zu viele Plätzchen esse und nur faul auf dem Schlitten hocke, anstatt sich zu bewegen. Offenbar wurden Überlegungen angestoßen, daß der Weihnachtsmann eine Vorbildfunktion habe und deshalb nach dem Vorbild von Biene Maja und Pumuckl verschlankt werden soll. Grad auf Heise Telepolis drüber gestolpert. [url]https://www.heise.de/tp/features/Nikolaus-is-s-t-zu-fett-4600505.html[/url]
  • Danke für den link. Die Kommentare lohnen sich, ich kannte zum Beispiel Niklas Julebukk (Als der Weihnachtmann vom Himmel fiel) überhaupt nicht; oder David Niven ( Gott bewahre). Mir gefällt auch die Idee einer Sandra Claus. :) Und Twister (Twistie2015) weist zurecht darauf hin, daß am Weihnachtsmann viele Dinge fragwürdiger sind, als ausgerechnet sein Bauch.

    Einmal editiert, zuletzt von totalegal ()

  • Ach so, falls bei Jemandem der Ironiesensor klemmt: Der Initiator von "Slim Santa" ist Prof. Dr. Andy A. di Poeys, University of Heaven . :)
  • oh wow - ich fürchte, dieser Sensor klemmt bei mir fast immer. Wahrscheinlich ein Fehler ab Werk :cool: Danke [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?user/1209-totalegal/']@totalegal[/url] für den Hinweis wenngleich der Scherz oft das Loch ist, auf dem die Wahrheit pfeift. Mich hat es zum Beispiel überhaupt nicht gewundert, daß wir einen sportlich-schlanken Weihnachtsmann bekommen "sollen". Paßt gut in den Zeitgeist. Liebe Grüße :santagrin