Funktionsjacke und Regenhose für Gr. 58-60 gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich suche seit langem eine hochwertige Funktionsjacke und dazu passende Regenhose, damit ich auch bei Regen gut geschützt Fahrad fahren kann. Die meisten Jacken und Hosen hören bei Gr. 54 auf. Hat eine für mich einen guten Hinweis? Herzlich Petra
  • Ich habe von pro x eine Jacke in Größe 56, da passt meine Winterjacke noch drunter und bei Grube online habe ich auch Regenzeug in sehr großen Größen gefunden. Viel Glück Melisah
  • Suche auch noch ne Regenjacke die leicht ist und vor allem erschwinglich von Preis her. Hab leider keinen so dicken Geldbeutel. Vielleicht hat noch jemand ne Idee?
  • leider weiß ich auch nicht, wo es das gibt. Ich hatte mal eine Regenhose improvisiert - eine weite und stark nylonhaltige Hose imprägniert - und schwitzte darunter so sehr, das ich auch von außen hätte nass werden können. Bei UP sah ich mal eine REgenjacke, die mir gepasst hätte, sie sah sehr solide und chick aus, war mir aber zu teuer. Jetzt verwende ich zum Radfahren bei REgen ein REgencape und einen langen Rock aus Nylon. Für die Unterschenkel überlege ich, Gamaschen anzuschaffen.
  • Leicht und erschwinglich in Großen Größen kannst du knicken. Die Jacke muss ja mindestens eine 10 000 der Wassersäule aushalten sonst bringt es nichts. Meine Pro x Jacke hat 140 € gekostet. die schweren Sachen von Grub sind billiger aber nur bei kaltem Wetter zu tragen. Als Liegeradfahrerin geht bei mir kein Poncho.
  • Also ich habe Hosen von BoXPriX. Die sind sehr gut. Eine sehr gute (aber teure) Jacke habe ich von *Landesende*. die habe ich schon seit bestimmt 8 Jahren. das Geld ist sie alle mal wert!
  • melisah, könntest du vielleicht bei Regen, wenn du im LIegerad bist, über den Beinbereich so etwas wie eine Persenning spannen?
  • Dann kommt bei meinem Rennrad mit Sicherheit Wasser von unten. Mein Normalrad ist höher. Wir fahren 97 % der Strecken mit dem Rad 2 % mit dem ÖPNV und den Rest mit einem geliehenem Auto. Und lange Strecken ab 60 km eine Strecke mit der Bahn.
  • Lands End ist teuer. Aber bei E Bay gab es Friesennerze für 39 Euro. Keine Hosen, aber diese Jacken sind klasse.