Fettfleck von Diana Kempff

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Auf der Heimfahrt von der Arbeit kam heute im Radio (Deutschlandfunk) eine Meldung, das die Schriftstellerin Diana Kempff gestorben sei. Dies wäre wohl auch ohne meine Aufmerksamkeit zu erregen an mir vorübergegangen, da ich von der Dame bisher noch nichts gehört habe. Dann wurde allerdings ein Buch von Ihr erwähnt, was vielleicht interessant sein könnte. Es heißt: Der Fettfleck und stammt aus dem Jahre 1979 Ich hab mal ein bißchen gestöbert und folgenden Text dazu gefunden [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE]Laut einer Newsmeldung von [url='http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D0987B04-9C09-4776-846770EF3819D044&startpage=1&ObjectID=8FB9AB82-60CF-2062-F4216AC271A26979'][color=Blue]baz.ch[/color][/url] erregte Diana Kempff mit dem autobiografischen Roman "Fettfleck" 1979 grosses Aufsehen. Vielleicht kennt jemand den Roman und kann was dazu schreiben. Bei Amazon ist er wohl nur noch gebraucht erhältlich, bei ebay kann man bestimmt auch fündig werden, falls jemand interesse an dem Buch bekommen haben sollte. [color=LemonChiffon].[/color]
  • ich glaub mich ganz dunkel zu erinnern, dass ich dieses buch vor vielen jahren mal gelesen habe. habs in unserer unibibliothek gefunden und bestellt. danke für den tip :)
  • ich habe es damals gelesen und habe mich mit dem mädchen identifiziert, obwohl ich nicht wirklich dick war. aber dick gefühlt hab ich mich dank familienpropaganda schon. das buch hat meine progressive deutschprofessorin besprochen, der ich überhaupt sehr dankbar bin. ich werd es mir mal ausleihen und wieder lesen. interessiert mich, wie es mir heute gefällt. diana kempff war noch nicht sehr alt, oder? liebe grüße, christine
  • [QUOTE=Lovely Rita]diana kempff war noch nicht sehr alt, oder?[/QUOTE] Laut Nachrichtenmeldungen war sie 60 Jahre. [color=LemonChiffon].[/color]
  • [QUOTE=Kubalibre]Laut Nachrichtenmeldungen war sie 60 Jahre. [color=LemonChiffon].[/color][/QUOTE] ja, so dachte ich mirs. danke dir.