Jemand Erfahrung mit Ergometer für 200kg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hey, suche ein Fahrrad für Daheim welches ein gewicht von maximal 200kg trägt. Bitte nur Geräte vorstellen, welche auch getestet wurden :) Danke
  • Hallo, Ich habe mein Heim Ergometer: ECLIPSE 200 von Stamm Bodyfit (nicht das Eclipse 100) 2 Jahre selbst "getestet" und bin mehr als zufrieden damit, ich radele einmal täglich. Ich kann diesen Heimtrainer empfehlen,er kostet etwa 450 Flocken, die Investition lohnt sich. Gruss Elke
  • hallo.ich habe mir vor ca. 2 jahren ein heimfahrrad bei ebay gekauft. da ich nicht viel geld habe,war es gebraucht und was soll ich sagen, es tuts. ich wiege 200kg und das ding hat 30 euro gekostet. für 30 euro war mir auch egal wie lang es hält aber ichwürde mir da nich so gedanken machen ob es dich trägt. schau einfach, das es stabil aussieht. ich fahre auch mit nem holland rad einkaufen.diese dinger sind bis ich glaube mal 100 kg belastbar.das sind alles angaben des herstellers die er machen muss um die sicherheit gewährleisten zu können. is wie mit dem mindesthaltbarkeits datum von lebensmitteln. man kann sie auch darüber hinaus noch bedenkenlos konsumieren. also mach dir da nich son kopp. schau das es stabil aussieht und dann passts. würd mir ohnehin kein neues kaufen aber muss jeder für sich entscheiden. liebe grüße:)
  • Sportstech ES600! Finde ich perfekt! Ich hasse diese normalen Ergometer, da fährt man doch nach 1 Woche nicht mehr weil jedes Mal der Po wehtut. Also habe ich mich für dieses Liegeergometer entschieden und den Kauf nicht bereut. Fahre täglich mind. 30min. Am Fr/Sa/So mind. 1 Std.
  • Wir haben ein Ergometer zu Hause, das angeblich bis 120 KG geht, aber es schafft auch 160 KG, auch wenn es ab und an mal etwas knarzt ;)