Oberarme Shapeware / Kompression

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich abgenommen, bin aber noch stark übergewichtig. Dadurch habe ich das Problem, daß meine, sowieso massigen, Oberarme ganz extrem hängen. Ein bisschen viel Schwabbel oder hängende Haut würde mich null jucken. Aber das ist mehr als nur viel und ich bleibe z.B. bei der Aquafitness an den Gymnastikschläuchen damit hängen. Jetzt habe ich Shapeware für die Oberarme im Internet gefunden. Allerdings nur für schlanke und normale Menschen. Die bekomme ich aber nicht über meine Arme. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, wo ich Shapeware / Kompressionsware in XXL für die Oberarme herbekomme? Vielen, lieben Dank.
  • Zum Arzt gehen, Rezept holen, ins Sanitätshaus gehen, vermessen lassen, Kompressionsarmstrumpf anfertigen lassen.
  • Hallo Mika, du brauchst sie für Aqua Fitness, verstehe ich richtig, im Wasser ? ich frage nochmal nach, denn "normale " Shapewear gibt es beispielsweie bei Navabi bis Gr. 60 wenn es dir nur um die Armbedeckung geht, würde ich auch einen Burkini in Betracht ziehen (ohne Kopfbedeckung) . Da wird man bei Amazon fündig ., und sehr teuer sind sie nicht. liebe Grüße Lisa
  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich brauche die Oberarm-Shapeware nicht für das Schwimmen, sondern für den Sommer mit T-Shirts. Es war nur ein Beispiel, wie sehr es mich im allgemeinen hindert. Bei Navabi habe ich nur normale Shapeware für die üblichen Regionen (Bauch etc) gefunden, aber nicht für die Arme. Ein Arzt gibt mir dafür kein Rezept, da es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt. Es muss auch keine Kompression sein, Shapeware reicht völlig.
  • [quote='Mika','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10187-oberarme-shapeware-kompression/&postID=152087#post152087']Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich brauche die Oberarm-Shapeware nicht für das Schwimmen, sondern für den Sommer mit T-Shirts. Es war nur ein Beispiel, wie sehr es mich im allgemeinen hindert. Bei Navabi habe ich nur normale Shapeware für die üblichen Regionen (Bauch etc) gefunden, aber nicht für die Arme. Ein Arzt gibt mir dafür kein Rezept, da es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt. Es muss auch keine Kompression sein, Shapeware reicht völlig. [/quote] Auch in diesem Fall empfehle ich den Gang in ein gutes Sanitätshaus. Man kann sowas anfertigen lassen. Kostet dann halt.
  • Interessantes Thema, ich könnte mir vorstellen dass es Schneider gibt die sowas können. Ich sah mal eine Dame aus Berlin die ihr Berufsleben als Kostümschneiderin arbeitet und mit einer Vorliebe für historische Bademoden. Das ist mehr als fünfzehn Jahre her, ein Bericht im TV war das, und besagte Dame schneiderte nach Maß aus Badeanzugstoffen alles nur erdenklich, Bikinis und Badeanzge auf den Leib und hatte mehrer ausgefallene Stücke präsentiert. Wenn man einen Schneider findet, der mit diesem Stoff arbeiten kann, dann dürfte man auch nach Maß Armlinge oder sowas wie ein Bolerojäckchen (ich denk da an meine persönlichen, roll-rutschenden Erfahrungen mit oben nicht fixierter Kompession an den Schenkeln, das war stressig bis alles nachgearbeitet und bestrapst war) nähen lassen können um sich so zu helfen. Ich hab Armlinge aus einem Sportkaufhaus, Größe L, die leierten gut aus, ich trug die beim Radfahren.