Oberarme Shapeware / Kompression

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Oberarme Shapeware / Kompression

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar habe ich abgenommen, bin aber noch stark übergewichtig. Dadurch habe ich das Problem, daß meine, sowieso massigen, Oberarme ganz extrem hängen.

Ein bisschen viel Schwabbel oder hängende Haut würde mich null jucken.
      Aber das ist mehr als nur viel und ich bleibe z.B. bei der Aquafitness an den Gymnastikschläuchen damit hängen.

Jetzt habe ich Shapeware für die Oberarme im Internet gefunden.
      Allerdings nur für schlanke und normale Menschen.
      Die bekomme ich aber nicht über meine Arme.

Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, wo ich Shapeware / Kompressionsware in XXL für die Oberarme herbekomme?

Vielen, lieben Dank.
    • Hallo Mika,
      du brauchst sie für Aqua Fitness, verstehe ich richtig, im Wasser ?

ich frage nochmal nach, denn "normale " Shapewear gibt es beispielsweie bei Navabi bis Gr. 60

wenn es dir nur um die Armbedeckung geht, würde ich auch einen Burkini in Betracht ziehen (ohne Kopfbedeckung) . Da wird man bei Amazon fündig ., und sehr teuer sind sie nicht.

liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
    • Neu

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich brauche die Oberarm-Shapeware nicht für das Schwimmen, sondern für den Sommer mit T-Shirts.
      Es war nur ein Beispiel, wie sehr es mich im allgemeinen hindert.

Bei Navabi habe ich nur normale Shapeware für die üblichen Regionen (Bauch etc) gefunden, aber nicht für die Arme.

Ein Arzt gibt mir dafür kein Rezept, da es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt.
      Es muss auch keine Kompression sein, Shapeware reicht völlig.