Flug mit Sunexpress

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an alle, Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und komme gleich zu einem Anliegen: Ist jemand von euch schon mal mit der Sun Express Germany (XG 2012/2013) Geflogen und kann von Erfahrungen berichten? Ich fliege bald nach Griechenland und mache mir ziemlich sorgen wegen dem Flug. Ich bin ungefähr 1,73m groß und wiege ca. 125kg, trage Kleidergröße 52/54 und alles geht bei mir in den Bauch ;( Deshalb habe ich vorallem bedenken wegen dem Gurt, also ob er zu geht.. habe jetzt schon viel von gurtverlängerung gelesen und mal dem Livechat von Sunexpress geschrieben... es kamen unglaubliche antworten vonwegen: Ab 120kg müssen sie einen extra Seat buchen (????) und das es auch keine Möglichkeit gibt den Gurt zu verlängern, dass die Sitze ausgelegt wären das Person bis 120kg rein passen und wenn nicht müsse man eben einen extra Seat buchen und ich wäre ja jetzt informiert und wenn ich nicht rein passe, dann kann ich nicht mitfliegen (?????). Das hat mich wirklich geschockt. Auf meine Frage, was den ein extra Seat mit der Länge des Gurtes zutun hat gab es keine Antwort. Deshalb wollte ich jetzt mal wissen, ob das alles so richtig ist wie der gute Herr das sagt und ob jemand Erfahrungen hat. Würde mich sehr über antworten freuen. ?( :huh: :(
  • Hallo Chrisrie, Ich möchte dich gerne ein bisschen beruhigen, weil ich deine Gedanken sehr gut kenne... Vor knapp 2 Jahren bin ich mit Sunexpress in die Türkei geflogen, und hatte auch ziemlichen Bammel, aber es hat überraschend gut funktioniert und mein "Popi" passt in einen 56/58 und das ganze recht bauchlastig :whistling: Na gut hin brauchte ich eine Gurtverlängerung, aber das war echt kein Problem...ein Blick zum Steward und er kam schon mit einem netten Lächeln und einer gurtverlängerung und beim Rückflug ging es sogar ohne :hopps: Ich muss jetzt natürlich auch erwähnen, dass ich schon froh war neben meiner Tochter zu sitzen, da es mit hochgeklappter Armlehne wesentlich angenehmer war...mit einem fremden Sitznachbar vielleicht ein bisschen unangenehmer... Aber du bist ja auch schmaler, daher denke ich dass ist auch kein so großes Problem... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen und wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und geniesse es... :thumbup: