Sport für Übergewichtige DVD?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Kennt jemand eine DVD, auf der Übergewichtige Übungen für Übergewichtige zeigen? Ich habe nämlich schon viel gegoogelt und nichts gefunden. Ich habe zwar ein Buch (Big Gym), aber mit Bildanleitung würde ich es besser finden. Und da ich mehr Bäuchlein habe, stört er bei manchen Übungen, was auf normalen DVDs nie berücksichtigt wird. Auch kann ich so Übungen nicht machen wie mich rückwärts auf allen Vieren abstützen und dann noch ein Bein hochheben. Ich bin schon froh, wenn ich mich rückwärts abstützen kann (also auf dem Boden). Und solche Übungen frustrieren mich dann. Darum würde mich eine DVD interessieren, die solche Einschränkungen berücksichtigt.
  • tut mir leid, ich kenne kein einziges Filmmaterial, muss aber sagen das ist wirklich eine Marktlücke, weil meistens sieht man dünne vorturnen und vieles kann ich davon nicht machen
  • Das stimmt, man findet leider kaum was. Ich habe, weil ich nicht lange stehen kann, mal nach Übungen für Gehbehinderte/im Sitzen gesucht, kaum was. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mal Clips machen soll mit Übungen im Sitzen. Allerdings ist da das Problem mit der Musik. Dass, was ich unterlegen wollen würde, darf ich leider nicht, sowas wird ja direkt gesperrt. Hab mich damit aber nicht weiter befasst... sollte ich vielleicht nochmal. Sollte es mal youtube clips von mir geben, werd ich das gern hier posten :D Jedenfalls hab ich auch nen großen Bauch, der gern mal im Weg ist und da kann man dann sehen, wie ich als sehr dicke Frau das mache. Ja ich glaub, das nehm ich mir mal vor bis zum Ende des Jahres. Auch, wenn ich etwas Schiss vor den Resonanzen habe...
  • @sunny, super idee!!! sag bescheid, wenn du vids bei youtube einstellst. @alle es gibt bei youtube filme von sehr dicken yogaleuten, die sehr inspirierend sind. einfach mal nachgooglen. es gibt viele schöne filme und beeindruckende leute.
  • [quote='Goldkeks','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10156-sport-f%C3%BCr-%C3%BCbergewichtige-dvd/&postID=151735#post151735']@sunny, super idee!!! sag bescheid, wenn du vids bei youtube einstellst. [/quote]Ja, das möchte ich auch abonnieren
  • oh, ich glaub, jetzt komm ich in Zugzwang -g- Na, ich schau mal, wie das so umsetzbar ist. Melde mich, wenn es was Neues gibt.
  • Also, in ein paar Wochen wird es ein oder zwei Videos geben. Ich mache das mit einer Freundin zusammen, sie wird filmen. Also wenn ihr besondere Wünsche habt, wäre jetzt der Zeitpunkt sie zu nennen. Ich habe vor ein paar Übungen für die Arme/Schulter zu zeigen, Rücken, Hüfte/Beine/Knie. In Variationen, sowohl sitzend als auch liegend. Die Übungen werden technisch nicht schwierig sein und ich werde einiges dazu erzählen. Möchtet ihr darüber hinaus noch was sehen?
  • Rücken für eine Bewegungs- Legasthenikerin, bitte. Und da speziell : Hüftbeuger. All die Übungen im Internet - sich auf den Bauch legen und die Knöchel in die Hand nehmen, kriege ich nicht hin. Meine Hände umgfassen meine Knöchel nicht. Danke und liebe grüße Lisa