Könnt Ihr mir eine Matratze empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Könnt Ihr mir eine Matratze empfehlen?

Neu

Hallo,
      ich benötige dringend eine neue Matratze. Ich wiege 120 Kilo bei einer Körpergröße von 180cm und bevorzuge es, fest zu liegen, aber nicht hart.
      Es gibt ja ein riesen Angebot, ich bin völlig überfordert.
      Meine alte Matratze ist eine Orthopädische, sie ist leider durch und ich leide unter Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
      Für Tipps wäre ich dankbar.
      LG, Frieda
    • Neu

Wenn man es hart mag:
      Habe seit knapp einem Jahr die KSP-500 XXL von Betten ABC, Kaltschaummatrazte Härtegrad 4, und bin sehr begeistert. Mittlerweile ist der Kern in der Mitte ein wenig weicher, aber keine Kuhlenbildung, Verformung oder ähnliches. Dazu sei gesagt - neu habe ich das Ding "Modell Parkbank" genannt. Bislang musste ich über "die Matratze ist hart" immer schmunzeln, aber die meinen das ernst ^^

Also natürlich ist sie an Oberseite weich und gibt auch an den richtigen Stellen nach (seit dem keine morgendliche Rückenverspanntheit mehr :D ) - aber musste mich die ersten Wochen wirklich erst ans neue Schlafgefühl/nicht mehr Einsinken gewöhnen :rolleyes:
      "My body is a cage
      That keeps me from dancing with the one I love
      But my mind holds the key"

Peter Gabriel
    • Neu

Wenn es fest sein soll, dann empfehle ich die Bodyguard-Matratze von bett1 de in der Härte H3/H4. Ich find die wirklich angenehm, auch weil man sich darauf gut bewegen kann. Bei manch anderer Matratze fühle ich mich immer "eingesperrt" bzw. "festgezurrt", das ist hier nicht so. Besorgt hatte ich sie mal, weil sie von Stiftung Warentest als beste Matratze getestet wurde. Das ist sie übrigens immer noch - "die am besten je getestete Matratze" laut Test. Für meinen Mann wäre sie nichts, weil er lieber relativ weich schläft, er braucht da eher die weichere Variante der Bodyguard.

Grüße
      Dani
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)