Der Postillon:Für dicke Kinder: Adventskalender jetzt auch mit Gemüsefüllung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url='https://www.der-postillon.com/2017/11/adventskalender-gemuese.html?fbclid=IwAR2x00lsEx8bOMA-WuZYXKWeWX5SwqaBvwarfojx8rU0biu5G9KN1_Hc1eA']Für dicke Kinder: Adventskalender jetzt auch mit Gemüsefüllung[/url] Ohne Kommentar.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny73 ()

    • Offizieller Beitrag
    Du weißt aber schon, dass Der Postillon eine Satireseite ist ...? [url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Postillon[/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Bei uns gibt es keinen Schokolade-Adventskalender. Meine Eltern teilen sich einen, den ich befülle und meine Eltern befüllen einen für mich, aber wie gesagt nicht mit Schokolade, sondern mit kleinen Zettelchen. Auf manchen ist eine Aufgabe, wie Spülmaschineausräumen oder Holz für den Kachelofen holen und auf anderen stehen dann nette Dinge wie: hab dich lieb, oder es sind Gutscheine drin, dass zB mein Papa mal anstatt mir die Spülmaschine ausräumt, oder ein Spieleabend und der Gewinner oder Verlierer zahlt den nächsten Punsch. Dann gibt es kein Problem mit Schokolade und es ist trotzdem jeden Tag super spannend :) Und est ist mir sch* egal, dass ich schon 29 bin, diesen Advendskalender möchte ich nicht missen.
  • Ich bin auch mal auf eine Meldung des Postillon reingefallen bzw habe mich tierisch drüber aufgeregt. Seit ich aber weiß, dass es Satire ist, ignoriere ich Dinge die mich triggern einfach. Zum Thema Adventskalender, ich habe seit mehreren Jahren wieder einen mit Schoki und will es nicht missen. Weil ich es früher nie durfte.
  • [quote='Mystery','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10112-der-postillon-f%C3%BCr-dicke-kinder-adventskalender-jetzt-auch-mit-gem%C3%BCsef%C3%BCllung/&postID=151368#post151368']Ich bin auch mal auf eine Meldung des Postillon reingefallen bzw habe mich tierisch drüber aufgeregt. Seit ich aber weiß, dass es Satire ist, ignoriere ich Dinge die mich triggern einfach. [/quote]OT: Das ist genau einer der Gründe, warum ich immer so wehement darum bitte, ein, zwei Sätze zum Link zu sagen und nicht einfach abzukippen. In diesem Fall ist es sogar recht provokant, weil der Postillon seine Sache eben verdammt gut macht. Fish4Fun hat halt leider garnichts dazu geschrieben, nicht mal, was die Meinung dazu ist oder ob klar ist, dass das Satire ist. Back to Topic: Wir lieben beide Adventskalender und haben auch, außer letztem Jahr jedes Jahr einen. Früher nach dem Auszug hat meine Mutter mir immer einen einfachen mit Schoggi gekauft, heutzutage kaufen wir uns gern mal ausgefallene, auch teuerere mit edlen Leckereien. Ja verdammt, mit Schokolade oder Marzipan oder worauf man Bock hat. Wenn ich Lust hab, ess ich es, wenn nicht, kommt es in ein Schälchen und ich ess es an einem andern Tag. Wir machen sonst nichts großartig zu Weihnachten, daher gönnen wir uns diese Teile. Generell mag ich Advents-Kalender, egal was drin ist.
  • Wir bekommen immer von meinen Schwiegereltern jeder einen mit Süßigkeiten drin. Ich verschenke an meine Nichten welche mit Spielzeug oder so, die bekommen eh von anderer Seite was Süßes. Unser Kleiner war bisher noch zu jung für sowas. Mein Mann vergisst nach ein paar Mal meistens, dass er die Tüten aufmachen muss, also lass ich es dieses Jahr. Er bekommt ein größeres Nikolausgeschenk dafür ;)
  • Ich verschenke Adventskalender mit Süesskram, allerdings nicht die ganz Billigen, weil ich mal gelesen habe, dass die Farbstoffe der Abbildungen in die Schokolade wandern ., und oft nicht lebebsmittelgeignet sind. sondern welche, wo die Süssigkeiten nochmal eingepackt sind. ich bin ganz erstaunt, dass es mittlrweile Adventskalender im Wert von 100 Euro oder mehr gibt, von Kosmetikfirmen, gefüllt mit teurer Kosmetik und welche für Katzen und Hunde .... liebe Grüße Lisa Hier zum Trost [quote='Postillon'] [size=12]Wegen Kakaobohne: Schokolade zählt ab sofort zu Gemüse[/size] [/quote][url]https://www.der-postillon.com/2018/10/schokolade-gemuese.html[/url] Damit besitze ich auch einen Gemüse- Adventskalender :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Cortez ()

  • [quote='Lisa Cortez','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10112-der-postillon-f%C3%BCr-dicke-kinder-adventskalender-jetzt-auch-mit-gem%C3%BCsef%C3%BCllung/&postID=151371#post151371']und welche für Katzen und Hunde .... [/quote]Und auch für Kaninchen. :) Ich bzw. wir haben dieses Jahr einen Adventskalender von Milka, mit verschiedenem Schokokram und Spielzeug von Super Mario. :D
  • @sunny73: Da muss ich dir wiedersprechen. Fish4Fun hat "Ohne Kommentar" dazu geschrieben, wenn man die Philosophie dieses Forums bedenkt nehme ich an, dass das ihre Meinung ist....die Meldung, wäre sie denn ernst gemeint, ist keines Kommentares würdig. Genau deshalb schrieb ich ja dass ich auch mal auf den Postillon reingefallen bin. So nach dem Motto "kann vorkommen". Das soll aber keine Kritik an dem Wunsch sein, dass bei einem Link der Inhalt kurz zusammen gefasst wird, eben um die Leute die den Link anklicken über den Inhalt zu informieren und selbst entscheiden zu lassen, ob sie das lesen möchten.
  • Sorry aber "kein Kommentar" ist halt eben genau das, kein Kommentar. Das lässt verdammt viel Spielraum. Da werde ich jetzt aber hier und jetzt nicht drüber diskutieren. Jedenfalls ist es immer hilfreich, ein, zwei Sätze zu den Links, die man hier so verteilt von sich zu geben. Die Bitte darum ist auch nicht wirklich neu, ich erwähne sie nur angelegentlich. Auf den Postillon sind schon so viele Leute reingefallen, da befindest du dich in guter Gesellschaft, da bin ich mir sicher.
  • Hallo, hast du schon den richtigen Adventskalender gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, hätte ich da tolle Adventskalender die man auch für Werbezwecke bedrucken lassen kann. Bei dem Anbieter habe ich eine Möglichkeit gefunden, wo man Süßigkeiten bedrucken lassen kann und das sehr günstig. Sie haben tolle Süßigkeiten, so auch Adventskalender, Pralinen, Schokolade und vieles mehr. Wenn du interessiert bist, kannst du mal einen Blick auf ihre Adventskalender werfen, sicherlich werden sie auch was Passendes für dich im Angebot haben. Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von sunny73 () aus folgendem Grund: Werbung entfernt gemäß Forenregeln, welche als 4 Tage alter User eigentlich noch präsent sein sollten.

  • ich fand als Kind so schön, wenn eine Schokoladenfigur im passend geformten Fach aus durchsichtigem Plastik lag, drekt hinter dem eingestanzten Türchen ... möchte seit Jahren selbst einen Adventskalender basteln. Schokolade ist okay, die Stückchen können ja ganz klein sein. Mit Bildern kann es auch schön sein. Man könnte es auch als Schntzeljagd gestalten...

    2 Mal editiert, zuletzt von vonAbisZ ()

  • Ich ahbe jetzt keinen mehr, aber als Kind hatte ich immer einen der hatte keine Schokolade, sondern schöne Bilder drinnen, solche findest heute gar nicht mehr so leicht, aber die habe ich immer als schön empfunden, die mit Schokolade finde ich nicht schön
  • Tinkerbell, die bekommst du noch in der Buchhandlung :) Über den "Konflikt" Schokoladenkalender versus Bilderkalender gibt es ein reizendes spannendes Kinderbuch: Cornelia Funke: Hinter verzauberten Fenstern, liebe Grüße Lisa