Adipositas als psychosomatische Erkrankung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Zugegeben der Titel ist daneben, das liegt daran, dass die Schreiber von Doc Check News immer krampfhaft versuchen , "originelle" Überschriften zu finden, aber der Artikel hat doch wichtige Kernaussagen: [quote='DocCheckNews']Durch Essen lassen sich Stesshormone herunterregulieren – nach diesem Effekt sind viele Menschen süchtig. Welche Faktoren lösen diese Sucht aus und welche Möglichkeiten gibt es, ohne Skalpell oder Pharmaka zu intervenieren?..... .... [/quote][url]http://news.doccheck.com/de/newsletter/4899/34859/#comment-78046[/url]
  • Der Artikel hätte auch in den 80er Jahren erscheinen können. Er ignoriert einfach die Forschung der letzten Jahre. Die Zahlen sind wohl auch gefaked. Durchlesen, lachen vergessen.
  • Schlimm finde ich die Leserkommentare - weil ganz viele aus dem medizinischen Bereich kommen. Rubrik "Was dein Arzt wirklich über dich denkt." :rolleyes: Gruß Lisa
  • Oh man was für ein Artikel. Die Kommentare gehen wirklich gar nicht, wobei sich dort eher die Menschen zu Wort melden die gleicher Meinung sind. Unter den Kommentaren sind allerdings auch einige gute Kommentare. Solche Portale sind meistens nur dafür da um Meinungen zu vertreten und um ein Bild zu verschieden Themen in der Bevölkerung zu verbreiten. Da die Seite durch die ganzen Dr. Dr. Dr. Titel und ihrem Namen Authentizität besitzt, wird dem dort vermittelten Inhalt viel Glaube geschenkt. Dass ist das schlimme.. LG
  • [quote='Klingo','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10109-adipositas-als-psychosomatische-erkrankung/&postID=151480#post151480']Schon was gegen die Krankheit gefunden? [/quote]Oh ja, für die Überweisung einer noch zu nennenden Summe auf mein Privatkonto schicke ich dir den selbstverständlich gewerblichen link :D [size=8]Das hier ist nicht mit den Moderatoren abgesprochen, sondern reine Satire[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Cortez ()