Adipositas, meine Erfahrungen.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Erfahrungsberichte zu Adipositas und BMI-Rechner. In meinem früheren Leben wog ich fast xxxkg. Durch eine Magen-OP und viel Sport habe ich es geschafft mein Gewicht um fast xxkg zu reduzieren. Mit meiner Homepage möchte ich betroffen Menschen helfen die so einen Schritt wagen möchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boewi () aus folgendem Grund: Emailadresse und Gewichtsdokumentation entfernt - bitte keinerlei Werbung, auch nicht in eigener Sache, ohne vorherige Absprache. Auch Gewichtsdokumentationen sind unnötig.

  • von BMI Rechnern halte ich gar nichts und anmelden und Werben davon halte ich auch nichts
  • Es besteht halt die Gefahr sich zu sehr in der BMI Ermessung zu verfangen. Klar kann der BMI hilfreich sein um sich selbst Ziele zu setzen aber immer alles von solchen Zahlen abhängig zu machen ist nicht gut.