Jetzt - Die Kraft der Gegenwart

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere von euch Eckhard Tolle. Er hat viele tolle Bücher geschrieben und ist wenn man so will ein spiritueller Lehrer. Ich habe eigentlich nichts mit Esoterik am Hut allerdings finde ich seine Bücher sehr interessant und empfehle sie auch gerne weiter. Einmal das Buch "Jetzt- Die Kraft der Gegenwart" und zB. "Eine neue Erde". Ich höre dem Mann auch sehr gerne zu, aber davon sollte man sich selbst ein Bild machen. Hier ein kleiner Vorgeschmack: www.youtube.com/watch?v=iCQ3Mq8U-2Q&t=470s

    Einmal editiert, zuletzt von FloriSan88 ()

  • Es ist etwas schwer zu erklären. Jedenfalls handelt es sich dabei nicht um ein Roman. Es ist ein Sachbuch und erklärt ein bestimmtes Phänomen. Nämlich das Phänomen, dass sich Menschen mit ihren Gedanken identifizieren und so nicht im jetzt Leben. Viele Menschen leben entweder (in ihren Gedanken) in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Daraus kann sehr viel Trauer und Frust entstehen, was in unserer Welt bereits Tatsache ist. Mir hat das Buch wirklich geholfen etwas bewusster zu leben und es hat mich in der Tat etwas glücklicher gemacht. Also nicht das Buch als solches, sondern die Gedankenansätze die Herr Tolle dort erklärt. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Herr Tolle geht sehr ausführlich aber leicht verständlich auf das Thema ein. Viele Grüße